Ich hatte mal zeitweise einen
Michelin DH34 aufm Hardtail und das war erwartungsgemäß bergab grandios. Besonders die Eigendämpfung des Reifens war bemerkenswert. Das Volumen von dem 2.4er
Michelin entsprach rein vom Durchmesser der gedachten Reifenwurst auf der Felge einem
Maxxis Reifen in 2.3". Die Seitenstollen haben noch gut Breite gebracht.
Mir war der
Reifen am Ende zu klebrig und zu temperaturanfällig. Bei Kälte waren mir die Stollen dann zu hart.
Diese Eigendämpfung meine ich am Hinterrad mit nem 2.3er
Maxxis Aggressor mit EXO TR Karkasse und nem CushCore Trail Insert ganz gut reproduziert haben zu können. Ein direkter Vergleich ist mir zu aufwändig...aber das Ganze verhält sich für mein Empfinden ziemlich gut.
Ich muss zwar trotzdem 1,6bar bis 1,8bar im
Reifen fahren, aber alles was ich bis jetzt in 2.4 probiert hab war mir zu sehr Flummi, hatte mehr Rollwiderstand und zu viel Eigengewicht.
Die Dämpfungseigenschaften vom CushCore rechtfertigen das Mehrgewicht für mich.
Vorne hab ich noch nen 2.5er
Maxxis MaxxGrip Assegai drauf, glaube mit EXO+.