Aktueller Inhalt von Snabber

  1. S

    Stumpjumper EVO 2019

    Servus miteinander, stellt zufällig jemand im Raum Chemnitz/ Zwickau/ Dresden/ Leipzig sein Evo 29 zum kurzen Proberollen zur Verfügung? Scheint doch etwas schwieriger zu sein, eine Probefahrt über einen Händler zu erhalten. BG
  2. S

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Super, ist es von wesentlichen Vorteil das Laufrad mit dem Squorx Werkzeug aufzubauen? Im Prinzip wars das dann von meiner Seite... vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße Sascha
  3. S

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hi Rainer, na das klingt doch schon einmal vielversprechend. Vielen Dank! Wäre die Frage nach der Felge gekärt. Unterlegscheiben sind im Prinzip auch schon dabei und die Nippel müssen dann diese Squorx von DT Swiss sein. Sapim Polyax hätte ich ja noch auf Lager... Bei der Speichenwahl würde...
  4. S

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hi Leute, Neulich hat sich mein vorderes Laufrad verabschiedet. (ZTR Flow EX in 26 Zoll) Darum möchte ich mir ein neues aufbauen. Da ich aktuell überhaupt nicht in der Materie stecke, bräuchte ich etwas unterstützung von euch. Die Nabe (Hope Pro Evo 2 in Blau) werde ich für das neue Laufrad...
  5. S

    Lapierre Spicy

    Servus Leute, mal kurz und knapp nachgefragt: Hatt eventuell jemand eine Kettenstrebe für das Spicy 516 aus 2013 auf Lager oder könnte jene beschaffen? Meine hat leider ein Loch. :( Direkt von Lapierre würde um die 280€ kosten und dann leider nicht in den optimalen Farben ... Ideal wäre...
  6. S

    Lapierre Spicy

    Mhh, hatte mal aufgeschnapt dass das manchmal sein kann... aber dann wirds wohl auch passen schätz ich:cool:
  7. S

    Lapierre Spicy

    Srevus, kann mir jemand sagen ob beim wechsel von shimano 10-fach auf sram 11-fach beim Spicy 516 aus 2013 ein anderes Schaltauge ran muss? Grüße
  8. S

    Race Face Aeffect mit Sram Kettenblatt?

    Ich bin bisher auch Shimano gefahren, zwar 2 Fach aber mal schauen. So kann ich mir einen persönlichen Eindruck von beiden Herstellern schaffen. Beim Schaltwerk bin ich dann gern auf der sparsamen Seite zu finden da mir vergange Saison zwei hopps gegangen sind. Hierfür jedesmal über 100 euro zu...
  9. S

    Race Face Aeffect mit Sram Kettenblatt?

    Okay Danke dir, das rückt mein Bauchgefühl schon wieder mehr in Richtung Sram Trigger + Schaltewerk. Die Clapton Schelle mit 20 € und der eventuelle Goatlink 30 €... Da ist der Preisvorteil auch schon wieder verschwunden. Trigger würde ich mir ggf. auch gebraucht kaufen, aber das Schaltwerk...
  10. S

    Race Face Aeffect mit Sram Kettenblatt?

    Aktuell fahre ich noch die Race Face Turbine 2 fach Kurbel (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=43865;menu=1000,2,88) Somit bin ich davon ausgegangen das die Aeffect Kurbel auch passen sollte... Innenlager ist ein HT II bzw. X-Type für 24 mm achsen. Muss zugeben das mir deine Idee mit...
  11. S

    Race Face Aeffect mit Sram Kettenblatt?

    Servus, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Zusammenstellung des angedachten 11 fach Setup... Kurbel: Race Face Aeffect Chinch Kassette: Sram XG1150 10/42 Trigger: Sram GX oder Sram x01 beides 11 fach versteht sich Freilauf: Hope XD Freilauf Schaltwerk: Sram NX oder Sram GX Kette...
  12. S

    Sapim Polyax Nippel reißen

    Na das macht doch wieder Hoffnung. Der Spanner von P&K Lie sollte dann für die Polyax Nippel in 3,25 mm passen, richtig? Gibt es für die Teile überhaubt noch einen shop welcher die vertreibt? Habe vorerst welche in der Bucht gesichtet... Werde dann demnächst die Nippel komplett neu wechseln.
  13. S

    Sapim Polyax Nippel reißen

    Hatte noch vergessen zu erwähnen das bei dem zweiten Bild (da wo kein Ventil drauf ist) Der nippel darum soweit unten ist weil ich mir ner Zange Probiert hab ihn zu lockern.
  14. S

    Sapim Polyax Nippel reißen

    Okay,so macht Double Square auch sinn Naja dann wirds wohl als erstes nen gescheiten Nippelspanner werden. Grüße
  15. S

    Sapim Polyax Nippel reißen

    Ich vermute eben auch das die Nippel zum Teil festgefressen sind, was das abscheren zum Teil noch begünstigt hat... Als Nippelspanner benutze ich den schwarzen von Park Tool welcher 3,2 mm Klemmbreite hat. Taugt der was? Den Spanner schiebe ich immer soweit in Richtung Felge wie es geht, und...
Zurück
Oben Unten