Aktueller Inhalt von Sneysher

1. Sneysher

2-Tages Tour am langen Wochenende

Es geht ins Sauerland. Die "Waldroute" hat es mir angetan, lasse es ganz entspannt angehen zum Saisonstart ;) Wenn jemand die Route kennt und Tipps hat, gerne. Ansonsten danke für eure Inspirationen, die Pfalz kommt als Nächstes!
  2. Sneysher

Wollte mein Camp nicht zwischen zwei Straßenlaternen aufschlagen... ;)
  3. Sneysher

Die Hippies von Heute... :D Nachts ist in den Alpen noch zu frisch, hast Recht Basti. Die Vulkaneifel oder die schöne Pfalz sind schnell erreicht und es friert Nachts nicht ;). Streckennetz sieht gut aus und einen Platz für die Hängematte werde ich dort finden. Jemand Erfahrungen mit der...
  4. Sneysher

Hallo Zusammen, der Frühling kommt und ich würde gern den gern am langen Wochenende Einläuten. Ich stelle mir eine 2-Tages Rundtour mit Übernachtung im Freien vor. Ich komme aus dem Kölner Raum, würde aber auch ein paar Stunden fahren für eine schöne Tour. Schwarzwald? Vogesen? Nördliche...
  5. Sneysher

Von Kärnten nach München

So, frisch zurück von der Tour. Wir haben sie prinzipiell so gemacht wie geplant. Durch diverse Staus und eine A9, die mehr Baustelle als Autobahn ist, sind wir am ersten Tag erst um 15 Uhr los gekommen. Darum haben wir ein wenig abgekürzt und sind am ersten Tag nicht nach Kitzbühel rein...
  6. Sneysher

Canyon nerve am 2010: Lager Schwinge

@Nordschleifeb1 Hast du die Lager da? Wird nämlich langsam eng hier, das totale Drama. Canyon liefert die Lager entgegen der ersten Aussage erst in 2 bis 3 Wochen was natürlich viel zu spät ist. Wenn du Lager da hast, ich wohn in Köln, würd ich morgen vorbeikommen und nen gutes Trinkgeld...
  7. Sneysher

Gute Idee, werde ich machen! Mit 160€ bloß für den Einbau werde ich mich auch nicht zufrieden geben, ich lasse mir auf jeden Fall mal erklären was sie vorhaben/hatten.
  8. Sneysher

Hi Leute Ich habe nun nach Telefonat mit Canyon das ganze Teil dort als Kit neu bestellt. War jetzt nicht billig (70€) aber damit ist dann auf jeden Fall alles dabei. Ist ja nun auch etwas eilig und ich möchte nicht 3x nachbestellen. Mit dem Teil, das prinzipiell Plug&Play ist, geh ich dann...
  9. Sneysher

Es ist definitiv "etwas" kaputt, die Geräusche sprechen da eine eindeutige Sprache. Da der Rahmen i.O. ist und sonst nichts dieses Knacken verursachen kann (?) halte ich die Diagnose Lagerschaden schon für plausibel. Ich wüsste zumindest nicht was es sonst sein sollte, da muss ich in dem Fall...
  10. Sneysher

Auf Risse habe ich geprüft, wie gesagt war ich beim Laden mit dem ich immer zufrieden war. Diese hatten es einen Tag zur Analyse und hörten sich überzeugt an, dass es am Lager liegt. Ich werde die Tage nochmal mit der Explosionszeichnung dahin gehen und mir sagen lassen was ich nun brauche. Ist...
  11. Sneysher

Vorher knarzte nichts, nachher knarzte viel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. War beim Laden, dort wurde nach Analyse ein kaputtes Lager festgestellt. Da Canyon können sie es wohl nicht selbst bestellen, einbauen würden sie aber wohl. Frag mich nicht warum, ich gebe es auch bloß weiter...
  12. Sneysher

Hi Sulando, Danke, hilft sehr :) Davon brauche ich ja laut Zeichnung 2 Stück (Links wie Rechts). Gibt es auch die Möglichkeit das ganze Kit (bestehend aus 2 mal 1,2,3,4 der Zeichnung) zu bekommen? Ansonsten bestelle ich das Lager zwei Mal und hoffe es ist nur das eigentliche Lager betroffen...
  13. Sneysher

Hallo Zusammen, in zwei Wochen geht der Alpencross los und wie es das Timing so will: Das Kugellager der Schwinge muss nach einem Sturz neu. Der Freundliche um die Ecke sagt ich soll das entsprechende Lager mitbringen, dann bauen sie es ein. Bestellen können sie es wohl nicht selbst...
  14. Sneysher

Von Kärnten nach München

Hey Frechehex, sieht nach nem coolen Track aus! Dir auch Danke! Von der Planung sieht es so aus als wären wir Mitte August da. Ich meld mich aber nochmal hier wenn ich genaueres weiß, wenn es passt schließt du dich uns an für nen Tag ;)
  15. Sneysher

Von Kärnten nach München

Mercí, wenn man mal oben ist lässt sichs ja gut per Auge orientieren. So haben wir an Tag 2 ~2000hm und müssen kein schlechtes Gewissen haben falls wir am nächsten Tag per Bahn abkürzen ;)
Zurück