Aktueller Inhalt von Snowcat

1. Snowcat

"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

sobald das wetter es zulässt werde ich auch wieder öfter im tiergarten fahren. echt schöne trails und ziemlich ungefährlich :) gerade zum anfgangen und üben gut geeignet
  2. Snowcat

Eurobike 2012 – Wo bleiben die Frauen beim Demoday?

Ich finde den Bericht super... Natürlich gibt es große und kleine Frauen, wie auch große und kleine Männer aber für alle sollte eine ordentliche Auswahl vorhanden sein. Viele Hersteller stellen pinke oder lila Bikes vor mit schlechten Komponenten und nennen das dann Lady Bike. Wir wollen kein...
  3. Snowcat

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Klasse Farbe geiles Design, harter Preis :)
  4. Snowcat

Das freut mich :) Ja die Mädls nehmen da echt Stellung ein :) War Samstag im zweiten Kurs und der is wirklich klasse.... der plan erst zu üben und den zu machen ist gut. da lernt man nochmal neue tricks und wie man das direkt im Gelände alles anwenden kann. Jetzt bin ich für Riva und die...
  5. Snowcat

Damen Bike-Klamotten

ich habe bisher eine einzige short mit innenhose in xs gefunden und minimini gefunden das war specialized
  6. Snowcat

Supi wünsche dir viel Spaß und warte auf einen ausgiebigen Bericht ;) Bin am Samstag auch wieder in Erlangen... Wie der Kurs wirkt ist glaub ich unterschiedlich, bei mir uns meinen Freunden hat das Sicherheit gegeben und viele Dinge die man sich über kurz oder lang antrainieren sollte. Du hast...
  7. Snowcat

Ich fahr in Nbg nur im Tiergarten bisher... Sonst in Neumarkt, Altmühltal oder Bikepark Osternohe... Am Ochsenkopf war ich noch nicht. Meine Kurse habe ich bei der Bremsspur Erlangen gemacht, klasse Kurs :) Hab nächste Woche wieder einen und freue mich schon wahnsinnig darauf :)
  8. Snowcat

Wer ist denn öfters im Tiergarten Nbg oder Bikepark Osternohe vertreten?
  9. Snowcat

Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

http://fotos.mtb-news.de/p/1164836
  10. Snowcat

Klar können wir gerne mal machen :) Wünsch dir viel Spaß beim Kurs, ich war begeistert ;)
  11. Snowcat

Dann würde ich Osternohe vorerst weglassen und das in Erlangen machen. Wie gesagt die Guides sind echt klasse. Ich würde den ersten Kurs mitnehmen. Da geht es um Grundstellung, Balance (Gefühl für das Bike) in Sachen bergab, bergauf und im stehen, das richige Bremsen, Kurvenlage etc... ich fand...
  12. Snowcat

Ein Anfängerkurs wäre top aber Osternohe mit nem Hardtail kann man auch als guter Fahrer vergessen. Der Federweg macht sowas nicht mit. Sollte ein Fully mit breiten Reifen und gutem Federweg oder gleich ein Downhill sein. Generell rate ich dir zu einem Fully, die sind einfach überall einsetzbar...
  13. Snowcat

Wir wohnen im Altenhof ist also ein Katzensprung zum Wolfstein, abfahrtstechnisch aber nicht so spektakulär. Ich habe einen Anfängerkurs bei Bremssprur in Erlangen gemacht, die Jungs sind wirklich top, ist natürlich Ladys Only und man lernt total viel.... Mache jetzt im Juli meinen Folgekurs um...
  14. Snowcat

der bin/war ich auch :) aber in osternohe konnte ich mir das abgewöhnen... einmal überwunden klappt es gut. In neumarkt machen wir gerne mal ne kurze abendtour zum wolfsstein, buchberg oder höhenberg.
  15. Snowcat

ich bin überall unterwegs ;) nur die auswahl an schwierigen abfahrten in nm ist begrenzt
Zurück