"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

@Waldschnecke: Mo - Mi klappt's meist so gegen 18:00 Uhr, am Wochenende ist's eigentlich immer verschieden. Wenn's unter der Woche bei dir auch so ungefähr passen würde, können wir ja mal gemeinsam 'ne Runde drehen (bin i.d.R. max 2h unterwegs) :)

@Pamela81: Ich hab auch erst im letzten Sommer so richtig angefangen und wenn ich das richtig rauslese, ist Waldschnecke auch noch nicht so lang MTB-mäßig unterwegs. Also falls du doch mal Lust auf ein bisschen Gesellschaft hast, melde dich einfach. ;)

nochmal @Waldschnecke: Meinst du das hier?
http://www.12h-rc-schnaittachtal.de/cms/website.php
Falls ja: Ich bin nicht dabei. Mich hat das Rennfieber noch nicht gepackt ;)

@Lyndwyn: Die Zeiten passen mir tatsächlich super! Wär echt cool, wenn wir mal zusammen losziehen könnten. Jetzt muss nur noch das Wetter stabiler werden. Ich schick dir mal ne PN...
Und ja, ich meinte das 12h-Rennen. Aktuell plane ich auch nicht, mitzufahren, aber reizen würde es mich schon. Seit wir letztes Jahr bei den 24h von Maxhütte waren, hat mich das Renn-Fieber etwas gepackt. Auch wenn ich von Sieg-Ambitionen noch weit entfernt bin.

Ja, ich bin tatsächlich auch erst seit einem Jahr auf dem MTB unterwegs. Ich finde es immer schöner, nicht allein auf dem Rad unterwegs sein zu müssen. Da macht mir Rücksicht nehmen nichts aus. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das notwendig ist. In der Gruppe steht doch der Spaßfaktor immer an erster Stelle.
Also, Pamela, falls du doch mal Lust hast, würd ich mich freuen!

Falls jemand im Raum Nrbg. noch auf der Suche nach einem gut ausgestattetem Damen Fully in 17" sein sollte:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/519922/cat/43

Das Bike ist wie beschrieben nur kurz probiert worden und ist meiner Freundin von der Sitzposition zu sportlich. Das 2011er ist von der Ausstattung besser als das aktuelle 2012er. Probefahrt gerne. Ein (kostenfreier) Servicetermin beim Adrenalin (Fürth) steht noch aus und der Preis ist VB :)

@Lyndwyn und Waldschnecke: Nee, nee, lasst ma. Ich bau erstmal noch ein klein bisschen Kondition auf. Vielleicht klappts im Herbst mal, da werde ich dann immer noch langsam genug sein.

@Waldschnecke: Wo warst/bist Du denn zum Spinning? Die Idee ist nicht schlecht. Vor allem kann man da auch mal hin, wenn's draußen Mistwetter is. Ich möchte aber nicht unbedingt nen Zeitvertrag bei einem Studio abschließen.

@ Pamela: Ich war beim Post SV. Der Kurs hat dann in der Nähe vom Nordostbahnhof stattgefunden. Ich hab zwei Einsteiger-Kurse nach einander gemacht. Das hat schon ordentlich was gebracht und ein paar Pfunde sind praktischerweise auch gepurzelt, obwohl das eigentlich gar nicht das Ziel war... Werde das diesen Herbst/Winter auch wieder machen, dann aber mind. 1 Mittelstufen-Kurs. Ich kann es echt nur empfehlen, die Stimmung war immer super, die Trainer auch und man hat richtig Erfolge gemerkt. Nur das Heimradeln danach war nicht immer so einfach ;-)

Hallo Mädels,

ich hab jetzt nicht die gesamten Nachrichten nachgelesen, aber ich glaub doch dass es hier um Fahrgemeinschaften in Franken geht?!
Ich suche nämlich Mitstreiterinnen, die nachmittags/abends Lust haben mit mir ein paar Feierabendründchen zu drehen.
Ich fahre seit etwa 2,5 jahren und bin total begeistert vom biken! Leider komm ich (wie ihr vermutlich alle) nicht so oft dazu, wie ich gerne würde...Deshalb mal ein Versuch, das in die Arbeitswoche zu integrieren.
Bin 26 und durchaus umgänglich :)

Würd mich wirklich freuen, auf diesem Wege Gleichgesinnte kennenzulernen!

Schöne Grüße,
Malin

Bin auch in die ganze Thematik hier nicht involviert und nur gebürtig aus Franken ;) Wohne aktuell in Neumarkt (Opf) ist ja aber auch ein Katzensprung... Bin hin und wieder mal hinterm Nbger Zoo unterwegs... Ich fahre seid ca einem Jahr und bin aktuell dabei Fortschritte im Bikepark zu machen (Osternohe). Falls jemand mal Lust hat ne Tour in Nbg zu machen oder mal was in Osternohe bin ich da gerne dabei (oft aber auch mit männlichen Anhang, die aber gute Tipps gehen und das riden mit Mädlz gewöhnt sind)

Bin auch in die ganze Thematik hier nicht involviert und nur gebürtig aus Franken ;) Wohne aktuell in Neumarkt (Opf) ist ja aber auch ein Katzensprung... Bin hin und wieder mal hinterm Nbger Zoo unterwegs... Ich fahre seid ca einem Jahr und bin aktuell dabei Fortschritte im Bikepark zu machen (Osternohe). Falls jemand mal Lust hat ne Tour in Nbg zu machen oder mal was in Osternohe bin ich da gerne dabei (oft aber auch mit männlichen Anhang, die aber gute Tipps gehen und das riden mit Mädlz gewöhnt sind)
Dann könnt ich dich glatt von Nürnberg abwerben, für NM ;)

der bin/war ich auch :) aber in osternohe konnte ich mir das abgewöhnen... einmal überwunden klappt es gut.
In neumarkt machen wir gerne mal ne kurze abendtour zum wolfsstein, buchberg oder höhenberg.

der bin/war ich auch :) aber in osternohe konnte ich mir das abgewöhnen... einmal überwunden klappt es gut.
In neumarkt machen wir gerne mal ne kurze abendtour zum wolfsstein, buchberg oder höhenberg.
Dann sollte ich wohl auch mal nach Osternohe... vielleicht mal mit nem Kurs verbinden...
Bis Wolfstein etc sind's bei uns scho fast "längere" Touren, sind öfters am Dillberg und da auf dem Höhenweg unterwegs...

Wir wohnen im Altenhof ist also ein Katzensprung zum Wolfstein, abfahrtstechnisch aber nicht so spektakulär. Ich habe einen Anfängerkurs bei Bremssprur in Erlangen gemacht, die Jungs sind wirklich top, ist natürlich Ladys Only und man lernt total viel.... Mache jetzt im Juli meinen Folgekurs um das ganze auszubauen... In Osternohe habe ich mich nur mit Hilfe meines Freundes runter gestürzt, aber lernt man in Erlangen die Basics ist Osternohe nur noch reine Überwindung :)

Wir wohnen im Altenhof ist also ein Katzensprung zum Wolfstein, abfahrtstechnisch aber nicht so spektakulär. Ich habe einen Anfängerkurs bei Bremssprur in Erlangen gemacht, die Jungs sind wirklich top, ist natürlich Ladys Only und man lernt total viel.... Mache jetzt im Juli meinen Folgekurs um das ganze auszubauen... In Osternohe habe ich mich nur mit Hilfe meines Freundes runter gestürzt, aber lernt man in Erlangen die Basics ist Osternohe nur noch reine Überwindung :)
Hab auf der Osternohe-Seite nen Link zu nem LO-Einsteigerkurs im Bikepark gesehen... werd ich mich wohl anmelden... Hoff mal, dass ich den auch mit Hardtail machen kann, seh aber nichts, was dagegen spricht, oder???
terminlich passts auch ganz gut, nach ner Prüfungslehrprobe kann ich mich dann hoffentlich entweder belohnen oder abreagieren :D
Und ich wär für die Sommerferien vorbereitet, wo ich ja dann genug Zeit hab um so oft wie möglich irgendwo zu fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anfängerkurs wäre top aber Osternohe mit nem Hardtail kann man auch als guter Fahrer vergessen. Der Federweg macht sowas nicht mit. Sollte ein Fully mit breiten Reifen und gutem Federweg oder gleich ein Downhill sein. Generell rate ich dir zu einem Fully, die sind einfach überall einsetzbar, man tut sich viel leicht und mit einem Hardtail kann man schwere Strecken nicht fahren. Sport & More in Neumarkt ist ziemlich gut was den Ankauf und Vekauf von gebrauchten Bikes angeht. Eine Freundin von mir hat sich da neulich einen Stumpjumper für 800 Euro gekauft und kann damit jetzt auch nach Osternohe. Machen am 28.07.2012 in Erlangen den Einsteiger Ladys Only II kannst gerne mitkommen wenn du willst. Da kann man mit Hardtails noch fahren

Ein Anfängerkurs wäre top aber Osternohe mit nem Hardtail kann man auch als guter Fahrer vergessen. Der Federweg macht sowas nicht mit. Sollte ein Fully mit breiten Reifen und gutem Federweg oder gleich ein Downhill sein. Generell rate ich dir zu einem Fully, die sind einfach überall einsetzbar, man tut sich viel leicht und mit einem Hardtail kann man schwere Strecken nicht fahren. Sport & More in Neumarkt ist ziemlich gut was den Ankauf und Vekauf von gebrauchten Bikes angeht. Eine Freundin von mir hat sich da neulich einen Stumpjumper für 800 Euro gekauft und kann damit jetzt auch nach Osternohe. Machen am 28.07.2012 in Erlangen den Einsteiger Ladys Only II kannst gerne mitkommen wenn du willst. Da kann man mit Hardtails noch fahren
Klingt nach ner super Alternative... Hab mir die Seite von Bremsspur grad mal angeschaut... Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Grundkurs I "überspringen" sollte... Hab mich zwar scho viel mit Bike-Setup und so beschäftigt, aber halt nur ausm Internet angelesenes, nie unter "fachmännischer Betreuung". Und was meinen die mit Balance?? beim langsamen Fahren, oder auch beim Stehen (da üb ich noch dran...) Hast du den scho gemacht?
Ansonsten wär ja nen Tag später nen gemischter Einsteigerkurs I, müsst ich also mal überlegen...
Beim Sport&More sind wir scho ziemlich oft unterwegs... Unsere Bikes haben wir dort zwar nicht gekauft, aber die nächsten bestimmt ;) Momentan langt das Hardtail bei uns in der Gegend auf alle Fälle, bergauf geht's so eh leichter und ich will erstmal in Ruhe schauen, in welche Richtung ich dann gehen will, bevor ich mir nen Fully zuleg...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich Osternohe vorerst weglassen und das in Erlangen machen. Wie gesagt die Guides sind echt klasse. Ich würde den ersten Kurs mitnehmen. Da geht es um Grundstellung, Balance (Gefühl für das Bike) in Sachen bergab, bergauf und im stehen, das richige Bremsen, Kurvenlage etc... ich fand ihn klasse und hilfreich

Danke für den Tipp... dann werd ich wohl den Kurs I am 29.7. machen, auch wenn der nicht LO ist... Vielleicht kommt mein Männe ja mit... Muss dann nur schaun, dass ich abends noch nach MUC komm, weil ich am 30. in der Früh gleich mit auf Wandertag muss...:(
Aber vielleicht können wir trotzdem mal gemeinsam ne Runde in/um NM drehen...

So, ich nehm jetzt meine Kondi in Angriff.
Da ich abends nach der Arbeit wenig Zeit und nahezu keine Lust auf Sport hab, leg ich das jetzt auf früh. Heut früh waren es ca. 8 km in 21 Minuten, nur Straße. In den Wald trau ich mich allein nicht. Morgen will ich ein Stück mehr fahren. Von der Zeit her bekomm ich ca. 40 Minuten unter, wollte es aber am Anfang nicht übertreiben. Ich hab dann ja noch ne gute Stunde Autofahrt und einen 9-Stunden Arbeitstag vor mir.

Wenn die Kondi a bissl besser is, will ich auch so ein Fahrtechnik-Seminar machen.
Vielleicht komm ich dann im Herbst schon mal mit zu einer Ausfahrt.

@Pamela81: Vielleicht magst du dir das mit dem PostSV nochmal überelgen. Es gibt einen kurzen Sommerkurs (6 Wochen glaub ich) ab 7.8. Zielgruppe Einsteiger/Mittelstufe, wobei das nicht viel heißt, denn jeder kann sich ja seinen Widerstand individuell einstellen. Wär vielleicht ne Option, um es mal auzuprobieren, weil der Kurs ja auch nicht so lange geht und nicht sooo teuer ist. Bin auch wieder dabei (Di). Peile grad im Herbst den Mittelstufen-Kurs an. Mal sehen...

Danke, Waldschnecke, für die Info. Aber so lang das Wetter es hergibt, bin ich lieber draußen unterwegs als in einer stickigen Halle.
Für Winter hab ich das schon eingeplant, damit die hart erkämpften Erfolge nicht wieder unter Weihnachtsplätzchen und Fest-Leckereien verschwinden.

Still geworden hier...
Mein Freund und ich wollen am Samstag Richtung Ungelstetten fahren. Ist von Euch vielleicht auch jemand dort? Dann könnte man sich mal live unterhalten.

Naja, was besonderes nicht.
In der Alten Scheune (Gasthaus) soll es guten Kuchen geben, und mir wurde gesagt, dass das gern als Ziel einer Tour genommen wird.
Vielleicht bin ich noch nicht asketisch genug, deshalb such ich immer nach Biergarten, Keller oder Eisdiele als Ziel...

Zurück