"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

Bei mir wird es dieses WE gar nix mit Fahren....liege mit ner Erkältung flach und hab außerdem nächste Woche ne Klausur...

Aber die Alte Scheune ist nicht umsonst so beliebt. Legendärer Kuchen und liegt außerdem sehr günstig zwischen Röthenbach- und Schwarzachklamm, wenn ich mich recht erinnere...
Muss unbedingt mal wieder hin. *scheiß Schnupfen*

Haallloooooo :)

Ich bin neu hier und auch generell noch nicht allzu lange mit dem mtb zugange.

Um auf die letzte Frage zu kommen:
Ich bin öfters am Tiergarten Nbg vertreten! Ihr auch?
Meine studentischen Fahrzeiten lassen mich oft "alleine" dort rumradln :P

Wo kann man denn noch gut hier fahren???
Hat jemand von euch mal einen Kurs am Ochsenkopf mitgemacht???

PS: Komme nicht von hier und bin für Tips dankbar :)

Ich fahr in Nbg nur im Tiergarten bisher... Sonst in Neumarkt, Altmühltal oder Bikepark Osternohe... Am Ochsenkopf war ich noch nicht. Meine Kurse habe ich bei der Bremsspur Erlangen gemacht, klasse Kurs :) Hab nächste Woche wieder einen und freue mich schon wahnsinnig darauf :)

Ich fahr in Nbg nur im Tiergarten bisher... Sonst in Neumarkt, Altmühltal oder Bikepark Osternohe... Am Ochsenkopf war ich noch nicht. Meine Kurse habe ich bei der Bremsspur Erlangen gemacht, klasse Kurs :) Hab nächste Woche wieder einen und freue mich schon wahnsinnig darauf :)
Hast mich übrigens überzeugt: Ich mach den Grundkurs I jetzt auch bei denen... allerdings zusammen mit meinem Männe im "normalen" Kurs, weil LO gibbet anscheined dies Jahr nimmer... Bin mal gespannt... Bringt auf jeden Fall hoffentlich Sicherheit und evtl "Übungsmaterial" für 6 Wochen Sommerferien :D

Supi wünsche dir viel Spaß und warte auf einen ausgiebigen Bericht ;) Bin am Samstag auch wieder in Erlangen... Wie der Kurs wirkt ist glaub ich unterschiedlich, bei mir uns meinen Freunden hat das Sicherheit gegeben und viele Dinge die man sich über kurz oder lang antrainieren sollte. Du hast dann also genug zu tun :)

Supi wünsche dir viel Spaß und warte auf einen ausgiebigen Bericht ;) Bin am Samstag auch wieder in Erlangen... Wie der Kurs wirkt ist glaub ich unterschiedlich, bei mir uns meinen Freunden hat das Sicherheit gegeben und viele Dinge die man sich über kurz oder lang antrainieren sollte. Du hast dann also genug zu tun :)
So... gut überstanden gestern. Danke für den Tipp, war ein echt angenehmer Kurs, obwohl nich "LO" aber von 6 Teilnehmern waren wir 50% Frauen und laut Aussage von Flo waren dieses Jahr in jedem Kurs Frauen vertreten (die schleichende Machtübernahme?!? ;) ).

Es war echt super, ich hab total viel gelernt und es war ganz gut, dass ich den ersten Kurs mitgemacht hab... so die Grundtechniken wirklich erstmal piano anzugehen, war top. Nur ganz zum Schluss, 5 Minuten vor BEginn der Tour hat's mich beim Kurvenfahren mal hingelegt, aber auf dem Weichen Waldboden kein Problem, und lag einfach nur daran, dass ich nach der langen Zeit mich nicht mehr richtig konzentrieren konnte und müde war...:D
Also ich kann's nur empfehlen, werd den Winter über hoffentlich genug Zeit haben, weiter an der Technik zu feilen und werd dann im Frühjahr den nächsten Kurs machen...

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich :) Ja die Mädls nehmen da echt Stellung ein :) War Samstag im zweiten Kurs und der is wirklich klasse.... der plan erst zu üben und den zu machen ist gut. da lernt man nochmal neue tricks und wie man das direkt im Gelände alles anwenden kann. Jetzt bin ich für Riva und die nächsten Touren top vorbereitet.

sobald das wetter es zulässt werde ich auch wieder öfter im tiergarten fahren. echt schöne trails und ziemlich ungefährlich :) gerade zum anfgangen und üben gut geeignet

Zurück