Aktueller Inhalt von Snowman_NA

1. Snowman_NA

Specialized Camber 29er

Servus in die Runde! Ich fahre ein 2013er Camber Expert Evo R. Verbaut ist eine Formula TheOne (203mm/180mm), mit der ich nach einem Jahr immer noch nicht warm werde. Habe auch mal andere Bremsbeläge (Koolstop Organic) ausprobiert…wird auch nicht besser. Vor dem Camber bin ich ein Rotwild mit...
  2. Snowman_NA

29" und die Rahmengröße

hi. ich bin auch 193cm groß, schrittlänge 93cm. in der saison 2012 bin ich ein 26" rotwild-fully gefahren...in größe L. irgendwie kam ich mir auf dem bike schon sehr kompakt/gedrungen vor. habe dann mal ein paar bilder gesehen wie ich auf dem rad sitze...sah aus wie affe auf schleifstein...
  3. Snowman_NA

Rotwild Bike

Hi, von wo kommst Du bzw. bei welchem Händler warst Du? Schaltwerk-Bikes in Cochem? Du kannst auch mal hier bei den Rotwild-Rittern nach Erfahrungen fragen --> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490358&page=300 Grüße Snowman
  4. Snowman_NA

Was wiegt der Roval Control 29 LRS vom Epic Comp Carbon 2013?

Hi, der LRS ist jetzt im Bikemarkt. Preis ist VHB. Wiegt sogar nur 1.716 g ;) http://bikemarkt.mtb-news.de/article/189856-specialized-roval-control-29-laufradatz-top-zustand-wie-neu Grüße Snowman
  5. Snowman_NA

SRAM X0: Schaltwerk einstellen

auch wieder wahr...
  6. Snowman_NA

Ihr meint also, die Kette ist zu lang? Ich kanns mir irgendwie schlecht vorstellen...das Bike habe ich so vom Händler abgeholt und bin ja auch schon über 500km damit gefahren. Das hätte mir doch dann schon früher auffallen müssen...und der Händler würde doch ein Bike auch nicht so ausliefern...
  7. Snowman_NA

hi... anbei das bild...auto steht in der garage...deswegen krempel im hintergrund... @k-star: kette kürzen kann eigentlich nicht sein...wie gesagt...das hat ja alles schon gepasst...gestern abend altes roval rad raus, neues rad rein...und nichts passt mehr...ich denke, ich muss da selbst beim...
  8. Snowman_NA

ne...das nicht. aber die stellung vom schaltwerk auf dem 1. bild ist doch für die kombination großes blatt - kleinstes ritzel schon nicht stimmig. ich hab an dem bike jetzt schon 3 mal das hinterrad ausgebaut. nie probleme gehabt. nur jetzt beim letzten mal und ich wüßte nicht was ich anders...
  9. Snowman_NA

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Beim letzten Ausbau des Hinterrades muss ich irgendwas seltsames mit meinem Schaltwerk angestellt haben…aber ich hab keine Ahnung was! Klingt blöd ist aber so. Nach dem Einbau sieht das jetzt wie folgt aus…. Großes Kettenblatt, kleinstes Ritzel...
  10. Snowman_NA

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Kann über die Tune King/Kong auch nichts negatives berichten. Bin sie ca. 2.500km an einem 26er LRS (ArchEx, Sapim CX-Ray) gefahren, darunter auch ein Alpen-X. Ich wiege 93kg und bin fahrtechnisch ganz sicher nicht der sauberste Fahrer. Die Naben bzw. der ganze LRS hat null Probleme gemacht!
  11. Snowman_NA

Was wiegt der Roval Control 29 LRS vom Epic Comp Carbon 2013?

Hi. Mein Roval Control 29 vom Speci Camber Expert Carbon Evo wiegt ~ 1.725 g. Den habe ich gestern ausgebaut, da er durch einen Custom-LRS ersetzt wurde. Der Roval LRS soll demnächst in den Bike-Markt wandern. Falls Du Interesse haben solltest, kannst Du mir eine PN schicken. Der LRS ist in...
  12. Snowman_NA

29er Galerie

:daumen: Welche Rahmengröße ist das und was wiegt das gute Stück? Hast Du außer den Reifen und den Barends noch etwas modifiziert?
  13. Snowman_NA

Der 29er Reifen-Thread

Servus, hab mir heute auf der Feierabendrunde einen schönen Schnitt im Mantel eingefangen. Hab schnell den Schlauch gewechselt und bin dann auf direktem Weg nach Hause. Schaut Euch bitte mal das Bild an...da brauch ich wohl nix mehr mit Milch probieren und kann gleich nen neuen Mantel kaufen...
  14. Snowman_NA

Danke für die vielen Antworten bisher. Also vor Carbon bei den Laufrädern habe ich irgendwie noch zuviel Respekt... @Twenty9er ...Wo bekommt man denn Arch Ex mit King/Kong für unter 600 Euro aufgebaut? Auch mit Sapim CX-Ray?
  15. Snowman_NA

Servus in die Runde… bin auf der Suche nach einem LRS. Das Bike: Ein 2013er Speci Camber mit 110mm. Verbaut ist ein Roval Control 29 – 19mm Maulweite – Gewicht laut Speci-Seite 1.680g. Ich hätte es jetzt gerne leichter und eine Felge mit mehr Maulweite – min. 21mm. Ich wiege 92 kg ohne...
Zurück