Aktueller Inhalt von Snuffy

1. Snuffy

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hallo. Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir ein Ebike zu bauen. Letztlich kam aber nie ein Motor rein. Somit habe ich aktuell nur eine IQ-X E mit großen 250Wh Akku am/im Rad. Für manche Situationen hätte ich aber gern etwas mehr Licht, auch um einfach die Möglichkeit zu haben "Lichthupe" zu...
  2. Snuffy

Power LED Grundwissen Fragen

Ich hab in meiner Nähmaschine seit langer Zeit eine Q5 bei 300mA. Ist super. Kühlung wird bei solch kleinen Leistungen auch gern übertrieben... Es gibt auch eine 230V LED -> Acriche. Da braucht man halt keine KSQ, wenn der Platz nicht reicht.
  3. Snuffy

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hallo. Ihr baut hier alle sehr schöne Lampen. Leider suche ich eher etwas das deutlich unauffälliger ist. Am liebsten eine ganz einfache 6V Fahrradlampe (für 5 €) aus schwarzen Kunststoff oder verchromt und da rein kommt dann die Technik. Logischerweise gibt es dann Probleme mit der Kühlung, so...
  4. Snuffy

Ldo 12v

Naja nicht so wirklich, habe zumindest nix dazu gefunden. Und Li-Ion Akkus sind doch euer Spezialgebiet :daumen:. Und das jemand seine Lampe geregelt nutzen möchte(bei einem Ballst sicher notwendig) ist ja vll auch nicht so unwahrscheinlich. Wobei ich auch dazu nicht wirklich was gefunden...
  5. Snuffy

Ldo 12v

Sind DC Motoren, keine Schrittmotoren. Muss meinerseits sogar einen Fehler gestehen, denn aus dem Datenblatt: "Motoren-Stromaufnahme unter Last ca. 300 mA" Also in der Summe 600mA. Als Schutzplatine würde ich die von LEdsee nehmen, mit 5A. Das sollte locker reichen...
  6. Snuffy

Ldo 12v

Was ich verhindern wollte ist das die Geschwindigkeit & Drehmoment so stark vom Ladezustand des Akkus abhängt. Kann man zwar per Software ausgleichen, per Hardware wäre es aber deutlich weniger Aufwand. Jeder Motor zieht 600mA. 2 sind erstmal nur geplant. Da wären 3A mit ausreichend Reserve und...
  7. Snuffy

Ldo 12v

Ich suche einen Festspannungsregler(low drop) mit Vout 12V. Möchte den für einen 4S LiIon Pack nutzen. Es sollen halt immer 12V konstant rauskommen. Da aber am Ende gerademal noch 11.2Volt aus dem Akku rauskommen sollte über den Regler möglichst wenig abfallen. Sonst wäre am Ausgang deutlich...
  8. Snuffy

[F]Akku bei sehr kalten Temps und Selbstbau - für DSLR

Okay, heute 'nen bissl gebastelt, sieht alles super aus. Tamiya-Mini sind auch ideal von der Größe. Verwendet hab ich jetzt ein dünnes Lautsprecherkabel. Geladen wird dann über den Dummy. Da ich im Dummy die "originale" Elektronik drin gelassen hab funzt das auch gut mit dem Temperatursensor...
  9. Snuffy

Externe Versorgung Fenix L2D - max Spannung ?

Wie willst du denn die Kabel anschliessen? Ich selber suche auch noch nach einer schicken Möglichkeit ein externes Batteriefach an meine L2D anzuschliessen. Durchbohren des Bodys wäre okay, aber ohne natürlich schöner. Eine Möglichkeit wäre, wenn man den Schalter aufmacht und durch die...
  10. Snuffy

Es gibt einen 3. Pin, der mit "T" beschriftet ist. Denke das ist nur Überhitzungsschutz, der wird auch nicht von der Kamera abgefragt. Geht auch ohne. Hatte jetzt eher an was anderes gedacht. Wenn ihr euch eine Li_ion akkus baut, dann messt ihr ja auch zwischen jeder Zelle, um eine gleiche...
  11. Snuffy

Genau das wollte ich ja machen. Meine Frage ist jetzt noch, brauch ich das Zwischenpotential? Wenn ich die 18500 aus dem Akku rausnehme habe ich das ja nicht mehr zur Verfügung. Snuffy
  12. Snuffy

Danke erstmal für die schnellen und schon recht hilfreichen Antworten. Es handelt sich um eine Olympus E-510. Ein Netzteiladapter gibt es nicht. Was es gibt ist ein Plastecase in dem man eine Lithiumbatterie reinmachen kann. Das Ding kostet aber mind. 14€(nur das Gehäuse). Da erschien es...
  13. Snuffy

Externe Versorgung Fenix L2D - max Spannung ?

Mit einer Lithiumzelle läuft sie, aber du verlierst die Modi, da sie dann nur noch auf Turbo läuft. Erst wenn die Spannung nach einer Weile abgefallen ist hat man wieder medium, high und low. Wie man das am elegantesten macht wegen Wasserdichtigkeit weiß ich nicht. Snuffy
  14. Snuffy

Ich möchte meine DSLR(Spiegelreflexkamera) auf meiner Wintertrekkingtour nutzen. Da Temperaturen von unter -20°C keine Seltenheit sind, macht mir die Stromversorgung schon etwas sorgen, besonders wenn es Langzeitbelichtungen werden sollen. Würde gerne einen externen Akku anschliessen, den ich...
  15. Snuffy

Kapazität von Akkus messen/errechnen

Naja bei 0V ist schonmal das eine Ende ^^. Im Prinzip is es ja egal, ich muss mir ja nur die besten raussuchen, egal ob jetzt eine Zelle 5000mAh oder 500mAh hat(laut Rechnung Messung). ;) Snuffy
Zurück