Aktueller Inhalt von sochris

  1. sochris

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Danke für die Tips, werde bei beiden mal Anfragen. kubikes hatte ich gestern angefragt, mal schauen wann die Antwort kommt.
  2. sochris

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war die Gabel fast so schwer wie der Rahmen. Ist halt federgabel.... Braucht mein Sohn bei der Grösse nicht. Lr muss ich auch schauen. Werd wiegen wenn ich es geholt habe.
  3. sochris

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Unser Sohn hat jetzt das kona makena 20" bekommen von bekannten. Muss es nur noch die Tage abholen. Ich will das ganze etwas leichter machen. Hat jemand ein link für eine leichte 20" v break Gabel die da passt?
  4. sochris

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hat zufällig jemand seinen Anhänger an ein Bike mit Nebenschaltung montiert? Vielleicht sogar noch ohne den Thule eigenen Adapter? Tips? finde jetzt knapp 30€ (mit Versand) für so einen Adapter recht viel.
  5. sochris

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Wie reinigt ihr euren Anhänger? Imprägnieren? Ich habe meienen gebraucht übernommen, leider etwas eingesaut vom Waldwegen :( Habt ihr tips? Erfahrungen?
  6. sochris

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    Danke, habe mal geschaut. Wenn ich das richtig hier gelesen habe, brauche ich eine cane Creek 3.5x275, oder? nur find ich dort keine. Sonst bei den gängigen mir bekannten Händlern auch nicht :(
  7. sochris

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    hoi, Vielleich könnt ihr mir helfen. ich bin leider zu blöd oder stell mich blöd und checks nicht. hab das Tues 2.0 Comp 2013 in M. Meine Feder ist die 250er an der BOS Stoy. ich habe aber über den Winter etwas zugenommen und denke ich bekomme es nicht so schnell weg und brache entsprechend eine...
  8. sochris

    GC 4 - 2009 Umbau auf 2 Fach

    danke für die Aufklärung und die Hilfe. habs jetzt bei CRC bestellt weil ich noch was anderes brauchte. Leider haben sie keine RF und Syntace. Hab erstmal ein Straitline genommen
  9. sochris

    bikester.ch - Ärger pur

    ich habe mal - zuversichtlich - etwas bei Bikester bestellt. Kaufdatum: 5.9.2013 an Versand übergeben: 5.9.2013 + Paketnummer Sortiert für die Zustellung in Frauenfeld: 6.9. Voraussichtlich bei mir am 9.9.2013 bin etwas überrascht. Entweder es hat sich was getan beim Shop, oder ich...
  10. sochris

    GC 4 - 2009 Umbau auf 2 Fach

    Hallo, habe hier schon fleissig gelesen und auch zahlreiche Antworten bekommen. Danke dafür schon mal- ich will mein GC 4 aus 2009 auf 2 Fach Kurbel Umbauen. Kurbel ist FSA Afterburner BB30 42-32-24 Als KeFü nehme ich die Bionicon. nun wollte ich das hier oft vorgeschlagene SHIMANO...
  11. sochris

    GC 2 2011 KeFü und 2 Fach-Umbau

    ich greife das Thema mal auf,da ich auch das GC habe. Hat jemand eine Rockring Empfehluung?
  12. sochris

    suche Grüne Schaltzughülle passend zu Goodridge grün

    danke! Scahut gut aus.
  13. sochris

    suche Grüne Schaltzughülle passend zu Goodridge grün

    Hallo, ich habe an meinem DH die Bremsleitung getauscht und die Hell Grüne Goodridge verbaut. Nun brauche ich aber die passenden Schaltzughülle für meine Sram X9. Finde aber leider nichts gescheites. jemand einen Tip? danke Vielmals im Voraus Chris
  14. sochris

    Suche ein Schnäppchen Thread

    suche Gutes Angebot für Goodridge Bremsleitungskit HR mit AVid Code R Anschlüssen. Farbe Dunkelgrün. Kann auch VR und HR sein. Günstigste was ich gefunden habe sind 48€ pro Set
  15. sochris

    YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

    blöde Frage, aber woran merke ich, dass der Freilauf durch ist?
Zurück
Oben Unten