Aktueller Inhalt von sofastreamer

1. S

Wartungsarmes Stadt- und Isar Rad gesucht (ggf. gebraucht)

cool, danke für das Feedback. Ich würde dann hier mal immer räder die ich finde einstellen und würde mich über eure Meinung freuen.
  2. S

Wartungsarmes Stadt- und Isar Rad gesucht (ggf. gebraucht)

Hallo Zusammen, da mein letztes Stadtrad geklaut wurde, suche ich nun etwas neues. ich habe für trails bereits ein fully, dass ich aber für den arbeitsweg (strasse und wurzelwege) nicht hernehmen mag. grundsätzlich suche ich etwas mit folgenden Eckpunkten: - Stahlrahmen (aus dem bauch...
  3. S

bike wie wackelpudding!?

ja, werd ich machen. danke.
  4. S

bike wie wackelpudding!?

ich war in 2 werkstäten. keiner von beiden hat mehr gemacht, als einmal am hinterrad gewackelt und gemeint, nö, dass passt. beim zweiten hab ich vorher 2 der lager am hinterbau mit nur 5nm statt 10nm angezogen. die kann man hier echt vergessen.
  5. S

bike wie wackelpudding!?

ich denke mal gabel wird es sein und vielleicht noch naben und lager des hinterbaus. irgendwie so. kommt hier keiner aus münchen?
  6. S

bike wie wackelpudding!?

nee, sind alle fest.
  7. S

Lohnt sich das Bike ?

laufradsatz? schnäppchen ist das nicht. da kannst du ja bald ein stevens neu kaufen.
  8. S

bike wie wackelpudding!?

lager hab ich vorher alle mit drehmomentschlüssel nachgezogen. ausgeschlagene lager merke ich wie?
  9. S

bike wie wackelpudding!?

sak ist perfekt auf mein gewicht eingestellt. wie teste ich die laufräder? schnellspanner sind fest. um es noch mal zu veranschaulichen: wenn ich langsam rolle und dann zackig den lenker hin und herbewege, gehen von unten vom vorderad nach oben und von vorne nach hinten horizontal wellen...
  10. S

bike wie wackelpudding!?

ich find die gabel auch im stand irgendwie weich. also sowas kenn ich von meiner starr trekkinggabel nicht. die laufräder bau ich dauernd aus und ein zum transport. ich hab das rad vor einem jahr gebraucht gekauft und fand es noch nie sehr steif.
  11. S

bike wie wackelpudding!?

das problem ist ja, dass bei rollen und lenker ruckartig bewegen das selbe passiert und bei dem rad meiner freundin , giant trance x3, nicht. beides fullys.
  12. S

bike wie wackelpudding!?

ich war die letzten 2 tage im zillertal und habe bei schnellen abfahrten auf schotter festgestellt, was mir bereits in der vergangenheit ab und an aufgefallen ist: mein lenker und schließlich das ganze bike wackelt und zittert, so dass ich sehr viel kraft aufwenden muss, die spur zu halten. im...
  13. S

3 Tage Zillertal - Welche Einsteiger Touren?

keiner einen Tipp? morgen gehts los...
  14. S

3 Tage Zillertal - Welche Einsteiger Touren?

Hallo, ich bin am WE für 3 Tage im Zillertal. Wohne dabei in Ried. Ich bin eher der Auf der Graden und Bergabfahrer und möchte daher die Chance nutzen, ohne großartig zu Kurbeln mit der Bahn auf die Berge zu kommen und oben dann gemütlich Touren zu fahren und anschließend auch runter...
  15. S

Fully für Mann mit Format

pff, 1200 für ein hardtail mit recon und slx komponenten find ich teuer. das fully ist eher eine rennschüssel und dürfte daher nicht gerade zu den stabilsten rädern gehören. da gab es hier imo schon bessere vorschläge.
Zurück