Lohnt sich das Bike ?

Also ein sehr guter Freund von mir hat mir ein echt geiles Rad angeboten wiegt mit Taschen Gepäckträger insgesamt 9,8 kg und hat einen Red-Bull Rahmen von Rose :daumen: er hat es auch noch selbst gebaut und die Teile gekauft dürfte es mal Probe fahren und fand es echt gut und wird mich 950 kosten ein Crossrad mit folgender Austattung:

Vorbau: Carbon Vorbau von Ritchey

Lenker : Irgendson Trekkinglenker darf ich mir aber noch einen aussuchen umsonst :D

Schaltwerk: Shimano XTR mir Carbonkäfig gut eingestellt worden schaltet sehr fein

Umwerfer: XT Umwerfer

Kurbel: Deore XT Hollowtech 2

Pedale: Kann mich nich mehr erinnern :lol:

Federgabel: SR Suntour ? Hatte aber Remote Lockout wo Speed Remote Lockout draufstand

Rahmen: Red Bull Rahmen von Rose Alu 7005 und trotzdem leicht :daumen:

Schalthebel,s :p : Deore XT

das Rad wurde selten benutzt da er ein Tomac Fully besitzt und dies fährt oder ein Cannondale Rennrad das gradmal 7,3 kg wiegt :anbet: naja das Red Bull Crossbike ist sehr gepflegt und ich gucke es Morgen nochmal an da ich von meinem Sohn das Fahrrad abholen muss da er es repariert hat (Tzz Kinder;) ) aber Zubehür wie Gepäckträger und Seitentaschen krieg ich auch mit

Bremsen: Magura Louise Scheibennremsen

Laufradsatz: weiß ich grad gar nicht sag ich aber Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Genau, klingt ziemlich unglaubhaft.

Wenn Du es kaufen willst, weil Dich das Gewicht fasziniert: Ab auf die Waage.

Wenn Du es kaufen willst, weil Du Dich total in das Rad verguckt hast (und das liest man aus Deinen Postings raus), dann kauf es eben.

Ein absolutes Schnäppchen ist es allerdings schwerlich.

Also das mit dem Gewicht glaube ich auch erst, nachdem ich das Teil gewogen habe. 9.8 Kg erscheint etwas zu leicht. Aber wie Geisterfahrer schrieb - wenn Du sonst mit dem Rad zufrieden wärst bzw. Dich verguckt hast, dann lass halt den inneren Schweinehund raus :D, äh kauf das Rad ;). Aber ich denke auch, dass es kein echtes Schnäppchen ist.

Naja also mit Taschen und Gepäckträger wiegt es dann 10,9 hab ich vorhin gesehen (war bei ihm um 1se) und ohne Taschen und Gepäckträger allerdings doch nicht 9,8 sonder 10,3 kg

Naja also mit Taschen und Gepäckträger wiegt es dann 10,9 hab ich vorhin gesehen (war bei ihm um 1se) und ohne Taschen und Gepäckträger allerdings doch nicht 9,8 sonder 10,3 kg

hmmm ... also wiegen 2 Taschen und 1 Gepäckträger zusammen nur 0,6 Kg ?!?!? Also ich kenne mich bei Taschen und Gepäckträgern doch nicht sooo gut aus, aber das kommt mir verdächtig wenig vor :confused:
Kurzes googeln zu Taschen ergibt zB:
Gewicht 2 x 950 Gramm ...
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109252&k_id=0307&hot=0

komisch komisch ... vielleicht ist das ein Fall für den Leichtbau-Thread http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=108 :eek::eek:

Ka gewogen habe ich es nicht aber er hat es auf seine Waage getan und mir Bild gepostet habe das Bike heute aber gesehen und es hatte Matura Louise und Cross Wheels mit Industriegelagerten Naben (?) die kosten 259 bei Rose (selbst Gegoogelt)

Nein ich meinte das Bike war auf dem Bild nicht zu sehen.

Hier die gute Nachricht: Er hat sich mit dem Gewicht völlig vertan, hier das Bild mit dem echten Gewicht inkl. allem Anbau (Alles unter dem Deckel versteckt natürlich)

soehnle_waage_2_sm.jpg

Zurück