Aktueller Inhalt von Soham

1. Soham

STS Thermoplast - Deckel unterm Tretlager

Hallo zusammen, leider habe ich letztes Wochenende den Deckel verloren, der im Rahmen meines STS Thermoplast unten am Tretlager eingesetzt ist. Hat jemand eine Idee, wo ich nochmal so einen Deckel herbekommen kann (Maße sind so ungefähr 62 x 45). Hat jemand schonmal das gleiche Problem...
  2. Soham

Angel Set in Liteville 301 MK4

Ja super - wenns wirklich nur um 2 Wochen geht, dann warte ich natürlich. Sitze ein bischen auf glühenden Kohlen, weil ich meine neue tapered Gabel nur zusammen mit 'nem neuen Steuersatz einbauen kann und so langsam die Sonne rauskommt. Aber kein Problem - ich warte noch ein bischen. Gib halt...
  3. Soham

Angel Set in Liteville 301 MK4

Sorry, aber ich bin kein Maschinenbauingenieur. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Works Components "Angle Headset" -Steuersatz ich für den Einbau einer tapered Gabel im MK1 verrwenden muß. Ist es dieser hier...
  4. Soham

XRC 1350 wer hat Erfahrung?

Hi Felix, also irgend ein Problem muß es ja im Betrieb mit Reifen über 2,1" geben, sonst gäbe es ja nicht die Einschränkung. Also entweder kann es zur Beschädigung der Felge kommen oder ein dickerer Reifen kann von der Felge abspringen oder sonst was. Ich hab' mal beim Customer-Support von...
  5. Soham

Hmmmm, also ist schon, seltsam. Der LRS ist nur bis 2,1" zugelassen aber folgende Serienbikes werden ab Werk mit XRC 1350 in Kombination mit Rocket Ron 2,25" verkauft: - Radon Skeen Carbon 10.0 - Rotwild R2 FS World Cup - FXX Starrocker 5th - Canyon Nerve XC 9.0 -Storck Rebelion 1.0 XX Also...
  6. Soham

Hmmmm, hab mir die Tage aus Gewichtsgründen den gleichen LRS im Supersonderangebot gekauft (hab noch en 2.LRS fürs Grobe) und bin auch am überlegen was fürn Reifen Sinn macht. 2,1" ist ja leider nicht grad viel.:rolleyes:. Spricht irgend was gegen den Rocket Ron?
  7. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Hi Oliver, ja - genau, tapered. Die Gabel liegt schon da. Sobald der Steuesatz da ist geht es an die Arbeit. :daumen:
  8. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Muß mit dem testen noch warten, bis die neue Revelation Worldcup eingebaut ist - da warte ich noch auf deinen Steuersatz. Sobald der da ist baue ich die Gabel um und teste. Danke - stay tuned LG Klaus-Dieter
  9. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Hi Oliver, ich hab nochmal den ganzen Raum abgesucht und tatsächlich 2 ganz dünne Unterlagscheiben gefunden. Diese sind mir wohl beim Ausbau runtergefallen und ich habe sie auf dem Boden nicht gesehen. Ich habe die beiden Scheiben jetzt zwischen Lagern und Hebel eingebaut und siehe da: der...
  10. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Hi Oliver, vielen Dank für die Details. Ich hab' die originalen Unterlagscheiben jetzt reingewürgt. Ging, mit Hilfe meiner Frau, und unsäglichem Gefluche und Geackere dann doch noch :mad:. Also jetzt noch eine Frage: wenn ich die Schrauben im Oberrohr (...ich hab' ja Kugellager beim MK1)...
  11. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Hi Oliver, ich hab' grad deine Umlenkhebel in mein MK1 eingebaut. Soweit gings recht gut. Das einzige Problem war die Verbindung der Hebelenden mit dem Hinterbau - dort wo deine Kugellager in die Hebel eingepresst sind. Die Originalverbindung besteht aus einer Schraube, einer Mutter für deren...
  12. Soham

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Mal noch 'ne Frage zu dem Winkelsteuersatz von Qia - der stellt doch den Lenkwinkel flacher,oder? Um wie viel denn? Und wird der Lenkwinkel nicht sowieso flacher, wenn ich ein Steuerlager einbaue, das die Bauhöhe der Gabel vergrößert - also z.B. ein Steuerlager mit außenliegendem Lager (EC49)...
  13. Soham

Nadellager-Set für Qia-Hebel MK 1-7 oder Huber?

Hi Oliver, auf welches Lager passen denn jetzt z.Z. deine aktuellen Buchsen? Stephan Huber hat mir erklärt, daß seine Standard-Gleitlager einen etwas größeren Innendurchmesser haben, als die normalen Lager aus dem Zubehörhandel. Deshalb haben seine zugehörigen Buchsen auch einen etwas größeren...
  14. Soham

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Noch eine Frage an die Spezialisten: Kann ich eigentlich den kompletten Hinterbau meines MK1 gegen einen aktuellen MK10-Hinterbau tauschen und dann auch die aktuellen Umlenkhebel montieren? Oder sitzt im MK1 der Hebeldrehpunkt im Oberrohr an einer anderen Stelle bzw. gibt es andere...
  15. Soham

Umbau 301MK5 auf Wälz- bzw. Nadellager

Wow - ein LV Tuning Shop wäre genial. Ab wann kann man denn die ersten Orders aufgeben :daumen:
Zurück