Aktueller Inhalt von som1elz

1. S

Federgabel härter einstellen

Die Gabel ist jetzt seit 1 1/2 Jahren in Benutzung. Somit sollt das Öl noch in Ordnung sein, oder? Ich glaub die Stance hat keine Kartusche, wo würde die sitzen?
  2. S

ok, das werde ich ausprobieren. vielen dank.
  3. S

Danke für die Antworten. ich wiege ca. 80kg und fahre mit dem rad street. durch die leiche einfederung verliere ich ein bisschen an gefühl. den luftdruck wollte ich auch anfangs ändern. hab kein ventil gefunden und fragte somit mal ein bisschen rum bei "leuten die sich auskennen". einer meinte...
  4. S

Hallo zusammen in meinem Rad ist eine Manitou Stance Static 80mm verbaut. Diese ist für meine Zwecke deutlich zu weich, obwohl die härteste Feder eingesetzt ist. Jetzt hat man mir erzählt ich könne doch einfach in die Kammer der Feder "irgendwelche Scheiben" einlegen, oder vll sogar 2 Federn...
  5. S

Singletracks New York nach Washington

danke! war schon auf der seite aber nur kurz und hab das forum ganz übersehen... werd da mal nachfragen.
  6. S

Singletracks New York nach Washington

hallo zusammen, werde bald eine reise von new york nach washington machen. kennt jemand gute bike spots auf dieser route, wo man auch bikes leihen kann? besten dank
  7. S

Fahrradwerkzeuge

super. vielen dank für die große hilfe. @ hot carrot "Konuschlüssel von Cyclus oder Parktool, in der größe 13, 14, 15, 17 je 2 mal" warum 2mal? an ein drehmomentschlüssel hab ich auch scon gedacht, aber sind ja nicht ganz billig. rentiert sich aber schon, oder?
  8. S

Fahrradwerkzeuge

hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem werkzeugset. im mom habe ich nur so ein kleines multitool mit ein paar inbus, kreuzschlitz etc. (ansonsten habe ich immer was ausgeliehen.) jetzt war ich schon des öfteren im internet aber die großen preisunterschiede und vielfalt hat mich nicht...
  9. S

Neues Dirt-Bike

hallo, sorry ich hab leider keine antwort aber suche auch gerade nach einem dirt-bike und wollt nicht auch noch ein neuen thread aufmachen. ich bin mir noch bisschen unsicher wegen der geometrie. ich bin 1,87 meter groß. klar, geometrie ist im endeffekt die eigene geschmackssache. aber ohne...
  10. S

northshore park

hallo zusammen, meine familie besitzt einen recht großen wald (über 30 ha). das gelände wäre ideal für einen northshore park. bevor ich groß weitere überlegungen starte wollt ich hier mal grundlegend fragen: wie ist die rechtliche/gesetzliche lage für eine offizielle nutzung?
  11. S

Empfehlungen zum Dirt bike Kauf

erstmal vielen dank für die rückmeldung. hab trotzdem mal ganz kurz auf schlickjumper geschaut. warum kann man die seite vergesen? sind doch alle möglichen verschiedenen rahmen und andere parts drin? ganz unparteiisch?!
  12. S

Empfehlungen zum Dirt bike Kauf

hallo zusammen, ich möchte mir ein dirt bike kaufen und wollt einfach mal in die runde fragen, was für teile und rahmen ihr empfehlen könnt?
  13. S

Rahmen verbogen

Hallo zusammen, ich habe ein cube delhi alurahmen, wesen schraubloch (wenn man das so nennen kann) des schaltwerks verbogen ist. jetzt ist die frage, ob ich das einfach wieder gerade biegen kann ohne irgendwelche bleibenden schäden zu verursachen. oder wird das dadurch brüchig? wäre super wenn...
  14. S

bremshebel für cantileverbremsen

okay, danke. dann weiß ich jetzt was ich einkaufen muss..
  15. S

bremshebel für cantileverbremsen

hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach bremshebeln für meine cantileverbremsen. einige bremshebel sind speziel für cantilever gedacht. jetzt frag ich mich warum ich keine hebel für v-brakes benutzen kann? ist doch eigentlich kein unterschied, oder? kann mir jemand das erklären? danke.
Zurück