Aktueller Inhalt von SovietElmo

1. SovietElmo

Fast Suspension DC3 Kit für RockShox ZEB: High-End-Dämpfung zum Nachrüsten

Gleitbuchsen sitzen im Casting, darin laufen die Standrohre. Hier ist ein Vergleich der Buchsen Base vs. Ultimate. Gleitbuchsen kann man bei Rockshox klassisch nicht nachkaufen, anders als bei anderen Herstellern. Ja, ich weiß wie das funktioniert. Du weißt scheinbar nicht, zu welchem Kurs man...
  2. SovietElmo

Dir fehlen die längeren Gleitbuchsen und die Bleeder. Die Buchsen kann man natürlich auch nicht nachkaufen, danke Rockshox. Was für "nur"? Der HSC-Regler beim Charger 3(.1) macht nichts sinnvolles. Kann er baulich bedingt auch gar nicht. Du musst Spaß haben, den will ich Dir nicht nehmen. Aber...
  3. SovietElmo

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Warum sollte das nach mehr als Service aussehen? Das sind halt die Innereien von einem Grip. Auf der entsprechenden Website steht übrigens auch nichts von Tuning. Nur Service.
  4. SovietElmo

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Okay, gut. Aber in dem Fall würd ich eher bei M-ST nachfragen was der zur Federrate meint.
  5. SovietElmo

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Was für einen Dämpfer hast Du denn drin? V1 oder V2? Bei V2 könnte man auf 180mm gehen und den Smashpot progressiv fahren. Wär vielleicht geschickt.
  6. SovietElmo

Anzahl Klicks RC Kartusche RockShox Boxxer Select 2019-2023 LSC Knopf

Da ist sie, die KI-Antwort auf die niemand gewartet hat.
  7. SovietElmo

Ja, kannst Du. Ist aber konzeptuell anders (und meiner Meinung nach schlechter). Wenns interessiert gibts hier ne ganz gute Erklärung für (einen Teil der Probleme beim) Charger 3. Das sind Fake news. Bei der Zeb haben sich die Gewinde nicht verändert. Edit: Link vergessen.
  8. SovietElmo

Fox Tuning Öle

Fox nennen das Öl "4WT", Motorex nennen es "4W".
  9. SovietElmo

Wie werden die Gabeln denn "perfekt" eingestellt? :oops:
  10. SovietElmo

Fox Float X Seal Kit Teflon Ring

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Hätte sonst auch einen Kolben mit Gleitring, den ich gegen Deinen ohne Gleitring tauschen würde.
  11. SovietElmo

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Je nach dem wo die sind: Ja natürlich. Stell Dir mal vor die wären exklusiv am Laufradsatz. Sagen wir durch schwere Kassette, schäbige Reifen und schwere Felgen. Den Punkt mit den Verhältnissen hättest Du auch problemlos transportieren können, ohne Zahlen zu erfinden. Völlig valider Punkt, das...
  12. SovietElmo

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Nicht immer, aber oft schon. MY25+ mit den neuen planen Basevalves machen schon einen Teil besser, den Rest kriegt man mit Splitstacks auf der Druckstufe hin. Auch beim alten Basevalve bringen die neuen CSxx-Tunes eine sehr deutliche Verbesserung. Haben die alten CXSS-Tunes schon gemacht.
  13. SovietElmo

Fox Float X2 Hub ändern

Die zweite Frage ist schnell beantwortet: Ja, Du kannst den Hub ohne Service anpassen, wenn Du die richtigen Spacer und Schrauben hast. Siehe hier. Erste Frage keine Ahnung.
  14. SovietElmo

Die von denen ich rede sind standardmäßig drin. Der Van hat eins am Basevalve, der Float X/DHX hat eins am Basevalve und noch anderswo mindestens ein weiteres, was Druck- und Zugstufe komplett trennt. Die Rockshox-Dämpfer, die von Mario getunt werden, haben alle direkt auf dem Midvalve eins...
  15. SovietElmo

Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

Im Kalten kann man das schon machen. Aber Dämpferöl schmiert nicht so gut und macht nicht so einen Ölfilm wie "richtiges Schmieröl". Ob man das merkt ist die andere Frage, aber wozu potentiell die Situation unnötig verschlechtern.
Zurück