Aktueller Inhalt von SovietElmo

1. SovietElmo

Fox 36 Factory Grip X2 gegen einfache Fox 36 Performance Grip

Einen Unterschied wirst Du auf jeden Fall spüren, die Grip X2 ist deutlich stärker gedämpft. Du hast zwar einen Lockout bei der Grip, aber nicht so viel nutzbare Dämpfung bevor die Hände weh tun. Meiner Meinung nach ist der Lockout auch kein wirkliches Argument für die Gabel bergauf. Da hat man...
  2. SovietElmo

Yari Lyrik vor 21 im vergleich zu aktuellen Versionen

Der Dämpfer auf jeden Fall, die Gewinde wurden nicht geändert. Aber die AWK potentiell nicht, weil der Innendurchmesser der Standrohre bei der aktuellen Generation kleiner ist auch.
  3. SovietElmo

Öhlins - Sammelthread

Es war einfach nur kalt in der Werkstatt, gibs doch zu.
  4. SovietElmo

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Erster Test ist eingebaut, jetzt fehlen noch ein paar Shims fürs Midvalve und die entsprechenden Dichtungen. Auf dem Basevalve sind Shims mit 1/4" Innendurchmesser (6.35mm). Verbaut habe ich jetzt je Dreierpaare 0.9"x0.006", 0.8"x0.006", 0.7"x0.006", 0.6"x0.006", und bis auf einen 0.35"x0.0045"...
  5. SovietElmo

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Wirklich unproblematisch würd ich das nicht nennen. Die VVC-Einheiten muss man eigentlich ziemlich penibel mit Fühlerlehre einstellen, wenn man will, dass die funktioniert wie vorgesehen (was ab Werk anscheinend fast nie so ist). Sehe auch nicht wirklich wie man abgesehen von Teilenummer und...
  6. SovietElmo

Ne, überhaupt nicht. Der DHX hat ein deutlich moderneres Chassis mit Nuten im Dämpferkörper für gerasterte Vorspannung, einen Chromeschaft, ein robusteres Eyelet, einen dicken Anschlagpuffer, ab Werk ein Midvalve das nicht viel zu kleine Bohrungen auf der Zugstufenseite hat, bessere Tunes...
  7. SovietElmo

Du suchst @MarioJaneiro Dämpfer, die unmittelbar leicht selbst gewartet werden können, wären Super Deluxe Coil A1/A2 und Fox DHX MY22+. Beide haben ein gutes Chassis. Bessere Stock Tunes gibt es eindeutig für den DHX, aber mir ist der Super Deluxe Coil vom Aufbau her sehr sympathisch...
  8. SovietElmo

Was ich meinte war, dass der Climb switch nach wie vor für mehr Dämpfung sorgen sollte. Ne harte Plattform will ich gar nicht. War mir bei den Float X und DHX die ich bis jetzt gefahren bin auch konsequent zu viel. Naja, wird sich alles weisen!
  9. SovietElmo

Forbidden Dreadnought v1 Umlenkung

Wenn Du willst, zeig ich Dir das mal für ein bis zwei Seiten.
  10. SovietElmo

Ich glaube, was der Lockout macht, ist, auf der Rückseite vom Basevalve diejenigen Bohrungen, die "nach außen gehen", zu verschließen. Entsprechend sollte ich den wohl nicht verlieren, was ich zuerst gedacht hab. Der müsste sogar nach wie vor spürbar arbeiten. Aber sehe ich denke ich dann.
  11. SovietElmo

Vergleich mal mit dem Bild aus Post 3080.
  12. SovietElmo

Das ist völlig außer Reichweite. An nem rotzebilligen Dämpfer von Kleinanzeigen rumzupfuschen ist auch ne ganz andere Nummer als selbst was zu designen.
  13. SovietElmo

Ein geplantes altes Basevalve für Float X/DHX. Shims fürs Basevalve liegen daheim, Dichtungen von anso sind unterwegs. Was noch fehlt sind ein paar Shims für Midvalve.
  14. SovietElmo

Der Weihnachtsmann war da :wink:
  15. SovietElmo

Die HSC-Verstellung vom Charger 3(.1) bleibt bestehen, aber ist von vornherein nicht wirklich sinnvoll. Potentiell durch dünneres Öl weiter abgeschwächt, was gut wäre. LSC bleibt sowieso bestehen (und LSC erhöhen erhöht gleichzeitig auch HSC etwas, siehe zum Beispiel hier).
Zurück