Aktueller Inhalt von SovietElmo

1. SovietElmo

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Wieso das? Öhlins haben oft progressive Zugstufentunes, unabhängig vom Federtyp. Twostage-Druckstufen und Zugstufen gibt es mittlerweile bei Fox in vielen Dämpfern ab Werk, und selbst Rockshox machen Twostage-Druckstufen im neuen Vivid. Nichts spricht perse gegen HBO oder Twintube. Es gibt...
  2. SovietElmo

Dorado 37 Thread

Ich fahre 72/109 bei ungefähr 90kg. Das ist das Faustformel-Federratensetup von Shockcraft für 82kg (Gewicht*0.885 für die Main, IRT 1.5*Main). Sag messe ich nicht, ich achte auf Fahrhöhe, Handschmerz und Durchschläge. Und darauf, dass Front und Heck zusammen passen. Allerdings ist mein TPC+...
  3. SovietElmo

An einem Gabeldämpfer sind sie dran. Warum der Telum ohne Konkurrenz sein soll weiß ich allerdings nicht. Nicht jeder mag lineare Tunes, oder HBO, oder Twintube, ...
  4. SovietElmo

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Das bringt auf lange Sicht trotzdem nichts. Yokes machen schlussendlich Dämpfer kaputt, ist einfach so. Auch Luftdämpfer haben dann abgerubbelte Bodys und sonstige Schäden durch die Querbelastungen.
  5. SovietElmo

Manitou Mezzer

Ner schlecht laufenden Mezzer kann man "günstig" neue Lowers bei Manitou direkt kaufen und hoffen, dass dadurch das Problem verschwindet.
  6. SovietElmo

Manitou Mezzer

Bei der Dorado kann sich durchs Klemmen aber nicht das Casting verziehen, weil es keins gibt.
  7. SovietElmo

Manitou Mezzer

Oder mit Shims unter den Endkappen. Oder indem man ne ordentliche Nabe kauft.
  8. SovietElmo

Nein, da viel zu lang. Formula, Push und Öhlins passen aber. Hab einen Thread dazu, müsstest Du auf meinem Profil finden.
  9. SovietElmo

Manitou Mezzer

Hat Fox ja niemand verboten vom RC2 abzurücken. Habe selbst einen, find das Teil prima.
  10. SovietElmo

Manitou Mezzer

Das, und Unterstützung von 2.3mm Scheiben bitte 🤓
  11. SovietElmo

Manitou Mezzer

Beides stimmt.
  12. SovietElmo

Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger

Du kannst den Abstand zwischen den Windungen messen und so herausfinden, wie weit sich die Feder komprimieren lässt. Potentiell musst Du auf den Versteller verzichten für 65mm Hub.
  13. SovietElmo

Manitou Mezzer

Hat die Era 2.1 einfach ne Negativfeder, die zu Beginn des Federwegs helfen soll? Könnte mir vorstellen, dass das ASP eher in Richtung Lower Runt respektive die Experimente von pathfind_r geht.
  14. SovietElmo

Manitou Mezzer

Eigentlich würden mir 74mm Lochabstand für die Sättel besser gefallen als 74.2mm. Findest Du das nicht auch logischer? Diese Art und Weise den Standard zu "verändern" ist die schlechtest mögliche. Weil es dann nämlich zwei "Standards" gibt, die gleich heißen, aber nicht gleich sind. Wenn man...
  15. SovietElmo

Manitou Mezzer

Zurück