Aktueller Inhalt von SovietElmo

1. SovietElmo

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Van und Bomber sind dasselbe, genau. Nein, sicher bin ich nicht. Das hier kommt aus E-Mail-Kommunikation mit Fluid Focus zu ihrem Kit im Vergleich mit dem Kit und Werbetext von WPS: So rein vom Anschauen beider Kolben hätte ich auch geschätzt, dass das Volumen der Ports wenigstens für eine...
  2. SovietElmo

Häufig, aber nicht immer. Der Kolben von Fluid Focus für den Van hat zum Beispiel recht kleine Ports und auf jeden Fall weniger Durchfluss als der Standardkolben.
  3. SovietElmo

Manitou Mezzer

Was ja genau das Problem bei der Sache zeigt. Übrigens: Wie soll man sich gegen solche Vorwürfe realistisch wehren?
  4. SovietElmo

Manitou Mezzer

... Ungeimpften? 🤔 :troll:
  5. SovietElmo

Manitou Mezzer

Finde es auch arg uncool, das ohne Kontext einfach so in den Raum zu stellen. @nollak Naja, muss ja erstmal was dran sein?
  6. SovietElmo

Je nach dem was es ist kann es auch entspannter sein, das jeweilige Kit beim Hersteller zu holen. Bei Fox mit ihren imperialen Shims ist das gern so.
  7. SovietElmo

Mit nem Schraubstock, nem Zangenschlüssel und einer Spritze zum Entlüften kannst Du bei dem Dämpfer ne Menge auch so daheim machen. Ist erstaunlich heimwerkerfreundlich verglichen mit sowas wie nem Van.
  8. SovietElmo

Du kannst beim Float X Performance sowohl den Druckstufenversteller nachrüsten, als auch den Lockout verändern. Für das was Dir vorschwebt wäre wohl ein MY25-Kit aus planem Basevalve mit entsprechendem Druckstufentune passend (B20-B100, wäre Teilenummer 805-05-238-KIT bis 805-05-242-KIT für die...
  9. SovietElmo

Fox Float X2

Float X2 und DHX2 haben fairerweise denselben Dämpferaufbau. Unterscheiden sich nur in der Feder. Aber man kann ja zur Kenntnis nehmen, dass es unterschiedlich starke Lockouts gibt 🤷‍♂️
  10. SovietElmo

Cane Creek Tigon-Dämpfer im Test: Was kann der Coil-Luft-Hybrid?

Du darfst mir gerne erklären, wo das Problem beim Gewichtsvergleich von einem Luftdämpfer mit einem Stahlfederdämpfer inkl. SAR-Feder liegt. So kann ich das Problem nämlich nicht nachvollziehen.
  11. SovietElmo

Cane Creek Tigon-Dämpfer im Test: Was kann der Coil-Luft-Hybrid?

Bleischwer im Vergleich mit welchem Dämpfer? Float X2 und Vivid Air sind im Vergleich zum Tigon mit einer SAR-Feder vielleicht 100-200g leichter. Weiß ja nicht ob mich das aus der Ruhe bringen würde.
  12. SovietElmo

Kompatible Dämpfer mit Rockshox Bearing Kit

Hab meins hier bestellt. War innerhalb einer Woche da.
  13. SovietElmo

Welche Teilenummern? Das zur Dämpferhardware steht im ersten Post.
  14. SovietElmo

Öhlins TTX22m passt, nehme an TTX22m2 passt auch. Eyelet sieht gleich aus.
  15. SovietElmo

Soweit ich weiß wird dem auch die Kante für die Vorspannung genommen.
Zurück