Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gleitbuchsen sitzen im Casting, darin laufen die Standrohre. Hier ist ein Vergleich der Buchsen Base vs. Ultimate. Gleitbuchsen kann man bei Rockshox klassisch nicht nachkaufen, anders als bei anderen Herstellern.
Ja, ich weiß wie das funktioniert. Du weißt scheinbar nicht, zu welchem Kurs man...
Dir fehlen die längeren Gleitbuchsen und die Bleeder. Die Buchsen kann man natürlich auch nicht nachkaufen, danke Rockshox.
Was für "nur"? Der HSC-Regler beim Charger 3(.1) macht nichts sinnvolles. Kann er baulich bedingt auch gar nicht. Du musst Spaß haben, den will ich Dir nicht nehmen. Aber...
Warum sollte das nach mehr als Service aussehen? Das sind halt die Innereien von einem Grip.
Auf der entsprechenden Website steht übrigens auch nichts von Tuning. Nur Service.
Ja, kannst Du. Ist aber konzeptuell anders (und meiner Meinung nach schlechter). Wenns interessiert gibts hier ne ganz gute Erklärung für (einen Teil der Probleme beim) Charger 3.
Das sind Fake news. Bei der Zeb haben sich die Gewinde nicht verändert.
Edit: Link vergessen.
Je nach dem wo die sind: Ja natürlich. Stell Dir mal vor die wären exklusiv am Laufradsatz. Sagen wir durch schwere Kassette, schäbige Reifen und schwere Felgen.
Den Punkt mit den Verhältnissen hättest Du auch problemlos transportieren können, ohne Zahlen zu erfinden. Völlig valider Punkt, das...
Nicht immer, aber oft schon. MY25+ mit den neuen planen Basevalves machen schon einen Teil besser, den Rest kriegt man mit Splitstacks auf der Druckstufe hin.
Auch beim alten Basevalve bringen die neuen CSxx-Tunes eine sehr deutliche Verbesserung. Haben die alten CXSS-Tunes schon gemacht.
Die zweite Frage ist schnell beantwortet: Ja, Du kannst den Hub ohne Service anpassen, wenn Du die richtigen Spacer und Schrauben hast. Siehe hier.
Erste Frage keine Ahnung.
Die von denen ich rede sind standardmäßig drin. Der Van hat eins am Basevalve, der Float X/DHX hat eins am Basevalve und noch anderswo mindestens ein weiteres, was Druck- und Zugstufe komplett trennt.
Die Rockshox-Dämpfer, die von Mario getunt werden, haben alle direkt auf dem Midvalve eins...
Im Kalten kann man das schon machen. Aber Dämpferöl schmiert nicht so gut und macht nicht so einen Ölfilm wie "richtiges Schmieröl". Ob man das merkt ist die andere Frage, aber wozu potentiell die Situation unnötig verschlechtern.