Aktueller Inhalt von sowieso

1. S

Suche XTR FD-M901 Umwerfer 34,9mm Schelle

Hi Ralf, ist der Umwerfer noch verfügbar? Grüße, sowieso
  2. S

[V] GT STS 18 Zoll

Hi, falls Einzelverkauf, würde mich der Umwerfer interessieren, falls downpull, 34,9 Schellenmaß. Hätte auch eine Schwäche für die Booster. Grüße, sowieso
  3. S

No Saint MaxAri R Carbon

Hallo Rattlesnake, Glückwunsch zum Bike. Ich kann nix unangenehmes am weiss finden, obwohl ich das schwarze vorgezogen habe - wegen der dunklen Gabel bei mir. Ich habe Deine Wiegebilder von der Marta SL gesehen. Ich frage mich gerade welchen Sattel ich für vorne nehmen soll, IS kurzarm...
  4. S

No Saint MaxAri R Carbon

Hi, ich habe den Nobby Nic 2.25 (nicht mehr ganz neu) mal eingebaut, und würde ohne Fahrversuche (und ohne Gewähr) sagen dass es geradeso reichen müßte. Ich kann schlicht nicht nachvollziehen, warum man die Sitzstreben nicht noch den einen Zentimeter hätte weiterlaufen lassen, und damit...
  5. S

No Saint MaxAri R Carbon

Ich hatte auch mit mehr gerechnet. Aber die digitale Küchwaage, (keine teure) sollte soweit korrekt arbeiten. Das blau Ding ist schnell passend gemacht, merci. Was mich etwas enttäuscht ist, dass ein praller NobbyNic 2.4 hinten gerade nicht reinpasst. Die Sitzstreben (!), nicht die...
  6. S

No Saint MaxAri R Carbon

Hallo, habe gerade einen 19"er, schwarz, mit eingepressten Steuersatzschalen gewogen ,1053g, ohne Sattelrohrklemme und ähnliches. Kompliment. Finish sehr gut, kleinste abstriche für die unpolierte Bremsaufnahme hinten. Wie habt Ihr die Zugführung unter dem Tretlagergehäuse gelöst? Diese...
  7. S

No Saint MaxAri R Carbon

Kannst Du etwas zur Reifenfreiheit am Hinterbau sagen? Merci, sowieso
  8. S

No Saint MaxAri R Carbon

Hallo, Danke für die Fotos. Mich würde noch interessieren wie eng/breit die Hinterbaustreben stehen, bzw. welche Reifen man reinkriegt oder nicht. und Grüße, sowieso PS: Leider ist der Rahmen ohne Cantisockel hinten. Ich habe noch nie Klemmschellen, oder ähnliches (wie für manche...
  9. S

Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Hallo Lectoren, Zwei Fragen an Euch. Ghost gibt für 2008 Federweg 100mm an, mit Fox oder Durin Gabel. Kann das stimmen, ... waren es nicht 80mm früher. Ist die Oberrohrlänge waagerecht oder entlang dem Oberrohr gemessen, z.B. für die 17.5"? und Grüße, sowieso
  10. S

neue Cube Seite

hi, habe mal die Geometrie des Stereo auf den alten und den neuen Webseiten verglichen, und es scheint als wäre das Oberrohr jetzt etwas tiefer angesetzt (z.B. in RH 18") ca. 1.5cm, was sehr vernünftig wäre. Kann das ein CUBEianer gestätigen? und grüße, sowieso
  11. S

Ausstattungsdetails STEREO

Drei Punkte (STEREO) wollte ich noch ansprechen: a) Dämpfer: Es wird ja nur der fox RP3 ausgeliefert. In welcher der drei Einstellung fahrt Ihr den Dämpfer. Mich würde interessieren, wie sich die angepriesenen Eigenschaften das Hinterbaus (dual-trail-control ähnlich float-link) bei...
  12. S

E-Type Umwerfer am MTB und Wunsch nach mehr als 44 Zähnen

hallo, danke für die tips. @roadrunner_gs Das x ist in der Tat eine entscheidende Unbekannte. Nach http://www.fa-technik.adfc.de/Komponenten/Umwerfer/index.html schaffen die 952/3er nur 22 Zähne (22/24-48 wäre damit zu viel, wie auch für die aktuellen Umwerfer), sind dafür aber offiziel...
  13. S

E-Type Umwerfer am MTB und Wunsch nach mehr als 44 Zähnen

hallo, habe ein ähnliches Problem 24-36-48 ist mit den aktuellen XT downswing nicht sehr befriedigend zu lösen... zu schweigen von 22-36-48. (auch ohne das e-type Problem) Meint Ihr das ginge besser mit nem 953 downswing, oder wäre der Ultegra Triple u.U. Kompatibel mit Schalthebel...
  14. S

Hallo Sebastian, da jetzt die Auslieferung der Serienmodelle STEREO/STING/FRITZ ansteht, wäre es toll wann Du für uns nochmal zusammenfassen könntest, wie die Serienmodelle sich gegenüber den Bikes, die der Fachpresse zum testen überlassen wurden, unterscheiden, besonders das Fahrwerk und...
  15. S

Auf den Bilder hat es den Anschein, als sei das Sitzrohr und dessen Verbindung zum Tretlager anders gelöst als in den Prospekten fotografiert. Grüße, sowieso
Zurück