Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja kann man, aber....ich denke:
Da Du Bremssattel und Scheibe auf einander ausrichten musst damit nichts schleift, bist du gezwungen das bei jedem LRS Wechsel erneut zu tun.
Ist das von Vorteil?
Schließe mich inverted an.
Nimm ne Juicy 5/7 oder Oro K18/24. Preis und Performance sind gut und reichen in der Scheibengröße 180mm auch bei deinem Ernährungszustand voll aus.
Commencal Rahmen sind einfach nur schön, solange es nicht die Teamrahmen von Animal sind. Die sehen aus wie Morewood Bikes
Hat aber bestimmt von allen genannten die höchste Bremskraft!?
@trust and faith
hattest deine partlist gepostet während ich geschrieben und überlegt hatte.
Mein Favorit: Avid Juicy Ultimate, mit ca. 375g (Herstellerangabe) ordentlich leicht bei 160er Scheibe!
Vorteil gegenüber Mara ist die zweiteilige Lenkerklemmung. Wird wohl meine nächste Bremse werden...
Hmmm, wie sieht dein finanzieller Rahmen aus?
Wie wäre es denn mit Magura Marta Bremsen ( findest du hier im Bikemarkt des häufigeren gebraucht ) Die Avid Jucy Reihe ist zu empfehlen, weil von günstig bis schön leicht (Ultimate) alles dabei ist. Shimano XTR...
Wie sehen die restlichen Parts an...
@rekord123
schließe mich jatschek an.. da scheint wirklich noch Luft im System. Fahre ebenfalls Juicy 7 und habe bislang noch kein Klacken festgestellt.
Anderer Tipp: Versuche mal über Veränderungen an der Justierschraube den Druck und damit den Druckpunkt zu verbessern. Sonst Fachhändler...
Ist die schwerere Version, Änderungen wie Reifen, Kurbel, Kassette, Bremsen und Gabel folgen hoffentlich bald. Farbe ist aus dem RAL Katalog. Nummer weiß ich jedoch grade nicht.
Gruß der Space Man
Moin Community,
hier mal ein Bild meines BMXTB, Rad befindet sich noch im Aufbau und einige Komponenten werden noch getauscht. Gewicht liegt bei knapp unter 13 kg.