Aktueller Inhalt von SpacemanSpiff

1. SpacemanSpiff

radkurier vs. schnee

Schwalbe CX Pro ist einer der wenigen schmalen 26" Stollenreifen. Bin ich letztes Jahr am Stadtrad gefahren, rollt leicht und ist auch im Schnee ok. Allerdings sieht es mit dem Pannenschutz nicht sonderlich gut aus... Aber du könntest z.B. ein Pannenschutzband einbauen. Dieses Jahr fahre ich...
  2. SpacemanSpiff

Suche leichtesten Lady Cruiser...

Bei Mänteln und Schläuchen wäre evtl. noch Gewichtspotential, kommt eben darauf an welche Breite du verbauen willst...!? Beim LRS wirst du wahrscheinlich das Problem Haben, dass ein Rennradhinterrad 130mm Einbaubreite hat, ein Treckingrahmen aber normalerweise 135mm.
  3. SpacemanSpiff

Alternative zu Weight Weenies? Warum nicht im IBC?

Dann fange am besten mit Eintragen an! Solche Plattformen leben vom Mitmachen.
  4. SpacemanSpiff

www.realweights.com
  5. SpacemanSpiff

Lenker TAQ Pro Riser Carbon

TAQ ist die Eigenmarke des Bike&Co Einkaufsverbandes, dem recht viele Händler angehören.
  6. SpacemanSpiff

Ein User im Tour-Forum hat da was in der Pipeline. Weiß aber nicht wann das online geht und ob das nur RR oder auch MTB wird.
  7. SpacemanSpiff

BB30 Kurbel mit 180mm Kurbelarmlänge

BB24 von Reset Racing
  8. SpacemanSpiff

Leichtbau Tipps nötig!

Oh Sorry, sehe gerade, dass ich was verwechselt habe. War mir irgendwie sicher du hast den EBS-Rahmen vom letzten Jahr... Zum Neuen kenne ich das Gewicht leider nicht. Leicht wird er aber so oder so nicht sein.
  9. SpacemanSpiff

Leichtbau Tipps nötig!

Dein Rahmen wiegt sogar eher 2kg. Das wog zumindest der Rahmen (44er) den ich vor einiger Zeit mal gewogen habe. Ist halt echt die Frage ob das die richtige Basis für so ein Projekt ist...
  10. SpacemanSpiff

Kurbel Shimano XT fc-m751 Octalink

Und hoch damit:)
  11. SpacemanSpiff

Kurbel Shimano XT fc-m751 Octalink

Hallo, ich suche oben genannte Kurbel in 175mm oder 172,5mm. Gerne auch ohne Kettenblätter. Eine Deore fc-m510 in der Version für 113mm Octalink Lager wäre evtl. auch interessant.
  12. SpacemanSpiff

Gibt es 2009 Hersteller für Titan-Kurbeln ???

http://www.aerozinebike.com/htm/products-ca2cb6.htm
  13. SpacemanSpiff

Kaufberatung "wetterfester" Steuersatz

Hm die Reset Preise seh ich auch gerade, da kann ich dann auch gleich nen King nehmen... Mach ich aber nicht! Der Bisherige Steuersatz hatte nichtmal Industrielager, sowas kostet ca 7-8€. Der hat jetzt unter den Schlechtwetterbedingungen 15.000km gehalten. In sofern bin ich der Meinung, dass...
  14. SpacemanSpiff

Hehe darauf hab ich gewartet (Auf den CK Tipp). Es ist nur so, dass ich gerne bei meinem Händler kaufen würde, da ich dort als Stammkunde und Freund recht gute Preise bekomme. In sofern liegt meine Schmerzgrenze in Wirklichkeit unter den 80Euro und Reset bekommt er glaube ich eh nicht so...
  15. SpacemanSpiff

Hallo, für mein Schlechtwetterbike benötige ich dringend einen neuen Steuersatz. Das alte 0815-Teil ist ziemlich rostig (dank regelmäßiger wartung läuft er aber noch halbwegs gut). Also meine Anforderungen sind Ahead (Standard, nicht integriert oder so), 1 1/8 Zoll, geringe Aufbauhöhe...
Zurück