Aktueller Inhalt von Spargel

  1. Spargel

    Rifugio Fraele

    Servus, habe heuer unterwegs das Forum für Suche nach Quartieren in der Gegend genutzt, daher auch eine Rückmeldung. Wegen Schlechtwetter hatten wir Richtung Süden zunächst auf dem Ofenpasshotel im Touristenlager übernachtet: gute Betten, super Küche. Auf der Vorbeifahrt fiel gleich wegen...
  2. Spargel

    gibts noch trails in münchen u. umgebung?

    Ich kenn massig gute Trails, aber warst Du schon mal irgendwann in Deinem Leben in München und Umgebung? Dann wär Dir klar, dass der ganze S-Bahn-Bereich Flachland ist (bis auf ein paar Hügel zum selber rauffahren zwischendrin mit mal guten 50 Höhenmetern). Und da willst Du schöne lange...
  3. Spargel

    gibts noch trails in münchen u. umgebung?

    Kauf Dir ne Landkarte mit Höhenlinien oder guck mal bei Gugl Örs vorbei und dann denk nochmal nach, ob die Frage recht schlau war... :rolleyes: ciao Christian
  4. Spargel

    PASUBIO - Tour aus BIKE 6/06

    Du meinst vom Passo Coe über den Maggio den 124er = E5 am Rost-Lkw runter? Ich bin auf der Ostseite den E5 hoch zum Maggio, unten zu wurzlig zum mehr als 90% hochfahren (die 2, 3 Minuten schieben sinds aber wert, um die 70 Hm Forststraße im Osten vom Coe zusätzlich zu sparen), ich vermute aber...
  5. Spargel

    PASUBIO - Tour aus BIKE 6/06

    Bin da vor ein paar Tagen runter: der 102er vom 105er (Bocchetta delle Corde) rüber zur Bocchetta Foxi geht bis auf ein paar steilere tiefer eingeschnittene Erdwegstellen problemlos, der Rutsch ist bestens ausgebessert, und der Cà d'Austria (102) runter ist bis auf das zweite halbe Dutzend...
  6. Spargel

    Landkarten

    Ich habe es zuletzt so gehalten: GPS mit OpenMTBMap, GardaLessinia- und Südtirolkarte (alle frei; im Trentino ist z.B. die GardaLessinia zu bevorzugen), dazu Papierkarten abfotographiert für Details (so ne Lumix TZx o.ä. hat ein richtig gutes Display und man kann scharf 2-3 Stufen reinzoomen)...
  7. Spargel

    Transalp ohne Karten - nur mit dem Garmin

    Wenn man nen Foto mit einem guten Display hat, kann man sich ja zuhause* Karten abfotographieren, das hat sich bei mir bestens bewährt, vor allem bei meiner drei Wochen Alpenbogentour, da hatte ich Fotos von bald dreißig Straßen und Topokarten drauf. Dito in Marokko. Umgekippte Bits wiegen nicht...
  8. Spargel

    Transalp ohne Karten - nur mit dem Garmin

    Oberstdorf zum Gardasee? Da brauchst weder das eine noch das andere, da kannst Dich eh nicht verfahren. ciao Christian
  9. Spargel

    kettenblatt 74er lochkreis

    Kannst Du bis 36 von TA Specialites bestellen (Großhändler ist der Trotha, falls Dein Händler das nicht eh weiß): http://www.specialites-ta.com/gb/plateau-zelito.html Bike-Components führt die leider bloß bis 30, weil man meist eher kleinere als größere braucht ;) ciao Christian
  10. Spargel

    Flaschenhalter für dicke Dinger ... wo gibt es sowas?

    Nur kurz on Topic zu den "dicken" Haltern: die Befestigung ist unterschiedlich positioniert: Der Rose-Halter behält das untere Ende auf gleicher Höhe und baut dafür höher (Schrauben gleich weit unten wie bei kleinen Haltern), der Topeak behält eher den gleichen Schwerpunkt - deshalb passt der...
  11. Spargel

    Was machen wenn die Tubeless Bereifung unterwegs doch mal Luft lässt ?

    Klare Sache: zwei leichte Schläuche als Notreserve. Selbst einer kann zu wenig sein. Ich hatte mit dem Rennrad mal bei einer Solotour auf Sardinien richtig Massl, als ich durch ein riesen Schlagloch im einsamen Schatten (deshalb "unsichtbar") rumpelte und nur vorne massiven Durchschlag hatte...
  12. Spargel

    Digitalfoto beim Alpencross am Rucksack oder am Bike?

    Ich habe den Foto (TZ10) in einem Täschchen am Rucksackriemen und damit meist am Rad (Stichwort Zorrocarry). ciao Christian
  13. Spargel

    Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

    Ich vermute mal, dass das dieser vergebliche Versuch eines geistig Minderbemittelten witzig zu sein ausdrücken wollte.
  14. Spargel

    Isartrails erneut von Sperrung bedroht (Juli 2011)

    Heute stand in der SZ (Seite R9 Stadt und LK M), dass die Grünen des LK gegen die Sperrung sind. Scannen kann ich aber vor Mo nicht. ciao Christian
  15. Spargel

    Wartungsintervall Double Agent Gabel

    Naja, ich würde mal schätzen, dass alle 500 km gar nicht soo danebenliegt, spätestens nach 1000 km. . . . Bionicons sind Bergradl, wir reden daher natürlich von Höhenmetern. ;) ciao Christian
Zurück
Oben Unten