gibts noch trails in münchen u. umgebung?

B

Bender1

Guest
servus mitnand..

ich würd gern neue trails kennenlernen in münchen und umgebung, die beschaffen sin wie die isartrails, aber mit mehr bergabanteil. die isartrails sin toll aber man fährt immer nur n paar sekunden bergab und dann gehts wieder paar minuten bergauf..

ich möcht halt nich vorher ne std bergauf radln um dann wieder runter zu fahren.. (*g* wer will das nich? )von sbahnstation zu sbahnstation zum beispiel wär ideal .. gibts denn sowas nich in der umgebung ???

habt ihr nich n paar tipps für mich ??
bin immer mit der sbahn unterwegs da ich nur in ausnahmen ein auto zur verfügung hab.

wer was weis, bitte nich schüchtern sein und mich einweihen :)

gruss tom

PS: ich fahr ein harttail und ich fahrs gern. (früher fuhr auch jeder hardtail) als bitte nich sagen das man damit nich fahren kann weil die strecken zu hart sin, des is nämlich quatsch ;) ...

...aber mit mehr bergabanteil.
ich möcht halt nich vorher ne std bergauf radln um dann wieder runter zu fahren..
von sbahnstation zu sbahnstation zum beispiel wär ideal .. gibts denn sowas nich in der umgebung ???
Kauf Dir ne Landkarte mit Höhenlinien oder guck mal bei Gugl Örs vorbei und dann denk nochmal nach, ob die Frage recht schlau war... :rolleyes:

ciao Christian

hey ist ok dass du keine gscheiten trails kennst und es nötig hast deine defizite mit arroganz zu kompensieren...
an leuten wie dir gehen foren kaputt.

Ich kenn massig gute Trails, aber warst Du schon mal irgendwann in Deinem Leben in München und Umgebung? Dann wär Dir klar, dass der ganze S-Bahn-Bereich Flachland ist (bis auf ein paar Hügel zum selber rauffahren zwischendrin mit mal guten 50 Höhenmetern). Und da willst Du schöne lange Abfahrten finden, am liebsten mit Lift ;) Viel Spaß bei. :lol: Solltest Du da was finden, sind Dir ne sechsstellige Zahl an Münchnern dankbar für nen Tip...

Im Ernst: hier sind die Trails nunmal flach oder kurz, für was "besseres" muss man halt in die Berge fahren. Und die sind leider gut 50 km weg. Kleiner Tip, zumindest wennst am Südrand von München wohnst: man kann auch rein radeln, mache ich ganz gerne mal, auch für bike&hike.

Christian

glaubst du ich hätte meine frage so ausführlich fomuliert wenn ich strecken in münchen UND UMGEBUNG kennen würde ?? ich glaub nich..

einfach mal ne gut gemeinte hilfe zu kriegen is echt ne tolle sache.

wenn du welche kennst, verrat sie mir doch einfach, oder biet mir an mit dir mal mitzufahren.. is sicher kein beinbruch ;)

ne im ernst jetz, ich fang grad wieder an kondition aufzubauen und entdecke den sport grade neu für mich und jede location die mir genannt wird nehm ich dankbar an, und gegen mitfahrer die meine noch nich so prickelte kondition erdulden können und auch mal etwas gemächlicher zwischendrin zum verschnaufen fahren können (vor allem bergauf ;) ), sind mir sowieso willkommen...

zusatz:

ich sez mich auch gern mal in die bob und fahr richtung berge zum trailn oder downhillen, muss nur wissen wos hin geht ..
und mal unter uns.. allein machts immer nur halb soviel spass ;)

Stunde bergauf. Wieviele Höhenmeter sind das? Ansonstigen kann man auch bei Freising Höhenmeter sammeln, z.B. so Ampertal (Wippenhausen). Im Süden gibts auch ein Tal, wo es relativ gut sein soll. Ist aber alles flacher, so dass das mit 1 Stunde bergauf nichts wird.

wünscht ich hätt jemand der n fully gegen mein bike tauschen wollt.... hab im mom soviel power und lust in mir das es nimma schön is :)

Zurück