Aktueller Inhalt von Spasti0815

1. Spasti0815

Welcher LRS für CC u Marathon?

Danke für deine Info! Betr Preis wollte ich nur wissen, wo man sich bei beiden Optionen ungefähr bewegt; Preisunterschied zB Will hier auch keinen Kostenvoranschlag einholen ;)
  2. Spasti0815

@wolf danke für deine info! ich habe auch in diese richtung überlegt. alternativ zur ZTR Olympic wäre vielleicht die ZTR 355disc ins auge zu fassen? welche würdest du empfehlen bei verwendung von max 2.25 schwalbe? vielleicht konntest mir evt noch kurze "preisinfos" zukommen...
  3. Spasti0815

~ 700,-
  4. Spasti0815

Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach einem vernünftigen 2. LRS für mein Carbon Hardtail mit dem ich CC u Marathon Rennen bestreite. Bike: Canyon Ultimate CF 6.0 - 2007 Momentan verwendeter LRS: Naben: Sun Ringlé Dirty Flea Felgen: DT Swiss X455 Disc Reifenbreite bis max 2,25...
  5. Spasti0815

Tips zur Trainigsgestaltung - "Kurzstrecke"

Wo liegt der Unterschied zwischen K2 und K3? K1 ist mir soweit klar - K2 eben TF in Verbindung mit G2. K3? Von der Grundlage ist mir klar, dass ich mit 1500km nicht viel habe, aber da ich seit Jahren regelmäßig (mind 3x/Woche - eher 4x) laufe, denke ich schon, dass ich eine gewisse...
  6. Spasti0815

Danke für eure Infos! Ich habe mir mal was zurechtgelegt. Werde ein Mittelding zwischen den Tips von FlatterAugust u Marathonfan absolvieren. Ich habe vor in mein Training 2x Laufen einzubauen. Weiters ist es mir leider aus beruflichen Gründen nicht möglich geregelte Blöcke zu...
  7. Spasti0815

30 min?!?! das wäre ja ein schnitt von 24 km/h!! das werd ich wohl eher nicht schaffen!!:heul: aber so wie ich das jetzt gesehen habe, wäre für den bewerb ein pulsbereich im bereich der schwelle anzupeilen (+- ein paar zwerquetschte?) bez der intervalle mit tf 90 - bewegt man sich hier...
  8. Spasti0815

K3 Intervall - "Bergfahrt" mit relativ geringer Trittfrequ?? um die 50? Simulation des WK eine Woche vor tatsächlichem WK? Ist das nicht a bisserl spät?
  9. Spasti0815

Stimmt, besitze kein RR! Jahresschnitt mim bike? hmm schwer, aber nicht allzuviel. Denke, dass ich heuer so etwa um die 1500 km liegen werde. Aber wie gesagt, ohne jeglichen "Trainingshintergrund" ganz normale Touren eben! Mal schaun, wie ich zu recht komm - werd berichten! Mir ist...
  10. Spasti0815

Hallo - entspannt euch!!!!! Mich freut es, wenn ein Tread von mir zur Diskussion anregt - ABER beleidigt muss hier keiner werden!!! Paul hat bereits im ersten Statement geschrieben, dass er sich gerne verbessern lässt. Ausserdem bin ich froh, wenn jemand versucht, mir detailierte Anweisungen...
  11. Spasti0815

Dank dir! Ich werd mal deine Tips verwenden und mich so vorbereiten! Werde natürlich berichten, wie es mir in der Trainingszeit aber auch im "Wettkampf" ergeht!! Besten Dank!!!
  12. Spasti0815

Danke Paul für deine Tips! Sieht für mich als "nicht nach Trainingsplan etwas trainierter" recht professionell aus. Folgende Fragen stellen sich für mich: Ist es für eine solch kurze Distanz schon notwendig viel Grundlage zu machen, oder sollte man das ganze Rennen eher als Sprintbewerb -...
  13. Spasti0815

Danke für deine rasche Antwort! Das Training in diesem Bereich sollte doch, soweit ich informiert bin, eher spärlich sein, oder liege ich da falsch?! Wie könnte/sollte ein sinnvolles Training für die verbleibenden 9 Wochen aussehen - unter Beachtung meiner Eckdaten. Macht es Sinn für...
  14. Spasti0815

Hallo zusammen! Mal vorweg - die Suchfunktion hat mich nicht unbedingt befriedigt, darum dieser Tread! Ich habe vor in etwa 9 Wochen an einem kleinen MTB Rennen teilzunehmen (Firmenintern, jedoch große Firma und dementsprechende Zahl der Teilnehmer) Strecke ubk - 12km 500hm. Zu mir: Ich...
  15. Spasti0815

Probleme mit Umwerfer

Wenn die Anschlagschraube (ich rede hier von "high" für den äusseren Anschlag) harausgedreht wird, dann kommt das äussere Leitblech weiter herein - somit kann es dann durchaus passieren, dass die Kette nicht mal mehr aufs größere Blatt will - demnach genau das Gegenteil von dem was ich will...
Zurück