Aktueller Inhalt von Spec29

1. S

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

zu 2 zwischen dem Standrohr und der unteren Verschraubung mit Sechskant der Lefty eine Saison für ein Steuerlager ist lächerlich, das Lager ist doch kein Verschleißteil wie eine Kette o.ä.
  2. S

Das Rad wurde Endmontiert gekauft beim Händler in der Nähe, heute bin ich froh darüber da ich es schon 7-mal dort hatte. Das untere Steuerlager ist schon zweimal defekt gewesen ist Baustelle CD Lefty siffte trat bläuliches Öl unten aus nach 1 Woche "ist auch B CD" wurde dann von 88+ repariert...
  3. S

Doch mit einer Lefty Gabel schon :lol::daumen: Ich bin aber schon ziemlich enttäuscht von der Montagequalität bei CD, das Konzept ist gut aber bei der Umsetzung fehlt es an Sorgfalt ( rostende Lenkkopflager unten, knarzzender Vorbau, massenweise lose Schrauben ...:mad:) und das zu diesem Preis...
  4. S

Wo kommt den die Ausgleichscheibe drunter und wie groß sollte diese sein? Ich hab auch Lagerspiel an zwei Rädern oben am Reifen ca. 2 cm. Der CD-Händler meint da kann man nix machen er kennt keine Scheiben dafür, höchstens neu Nabe und Dorn da die Lager ja in Ordnung sind.
  5. S

Beim Alu ist ein Cannondale C1 HeadShok als Vorbau drauf der hat orginal verbaut einen positiven Winkel (kann man ändern wenn man ihn umdreht) OPI Einheit ist eine Frage der Kohle kostet neu um die 85 € mit Steuerrohr, bringt aber von der Höhe nicht viel, da eher ein Riser als Lenker
  6. S

Die Alu Version hat keinen OPI Vorbau nur dieser besitzt die zentrale Schraube. Einfachste Lösung ein steilerer Vorbau (sieht aber m.M.n. sch.. aus)
  7. S

ich weis das es leichter ist möchte es als Zweitrad zum Flash bin am überlegen ob Trigger oder Scalpel wobei mir eigentlich nach Gefühl das Scalpel reicht, da ich bis Gardaseeniveau alles mit dem Flash fahr
  8. S

Hallo kurze Frage, ist das Scalpel carbone genauso gut wie das Alu? Nicht auf Ausstattung und Gewicht gesehen sondern auf Fahreigenschaft und Handling
  9. S

Was ist nun die Lösung zur Beseitigung des Vorderradwackelns bei uns ist das nämlich beim Flash und Scalpel War bei unserem Händler wegen der angesprochen Scheiben, sowas kennt er nicht und hat dafür nichts da. Wo bekomm ich die dann und in welcher Stärke brauch ich diese?
  10. S

Heute umgebaut: sind die Laufräder bei deinem auch so weich eingespeicht? Mein Verkäufer meinte das ist normal. Wenn ich bei unserem Rad die Speichen zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücke verschiebt sich die Speichenkreuzung 3-4 cm
  11. S

Hallo bastiani, ist mir leider zu teuer, da ich nur einen LRS für mein Winterbike suche. Gruß

Hallo bastiani, ist mir leider zu teuer, da ich nur einen LRS für mein Winterbike suche. Gruß
  12. S

Hallo bastianni, sind mir leider zu teuer ich such welche für mein Winterrad, Vielen Dank trotzdem

Hallo bastianni, sind mir leider zu teuer ich such welche für mein Winterrad, Vielen Dank trotzdem
  13. S

Hallo, ist der Laufradsatz noch zu verkaufen? Was soll dieser kosten und wieviel wiegt er? MfG

Hallo, ist der Laufradsatz noch zu verkaufen? Was soll dieser kosten und wieviel wiegt er? MfG
  14. S

Der 29er Reifen-Thread

wie ist der Purgatory im Vergleich zum Ground Control bei jetzt vorherschenden Wetterbedingungen kannst Du dazu auch was sagen. Bin am überlegen ob ich den Purgatory oder den Ground fürs Vorderrad bestell. Einsatzbereich Trails mit allem Wurzeln Steine Matsch usw.
Zurück