Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern im Wald! Das Ding macht einfach Spass!
Zu den Reynolds: Kumpel musste auch den Freilauf wechseln lassen.
Die Tune Cannonball Nabe braucht ständig neue Lager, welche verwendet ihr so?
Das Grün der Tune Naben passt gut![]()
Gestern im Wald! Das Ding ...
Gestern im Wald! Das Ding macht einfach Spass!
Zu den Reynolds: Kumpel musste auch den Freilauf wechseln lassen.
Darf ich nachfragenwarum du wechselst?
Lagerspiel kann auch am Leftydorn liegen. Problem ist bekannt und kann mit Ausgleichsscheiben oder einem Stück Isolierband leicht behoben werden.
Wo kommt den die Ausgleichscheibe drunter und wie groß sollte diese sein?
Ich hab auch Lagerspiel an zwei Rädern oben am Reifen ca. 2 cm.Die
Der CD-Händler meint da kann man nix machen er kennt keine Scheiben dafür, höchstens neu Nabe und Dorn da die Lager ja in Ordnung sind.
Wo kommt den die Ausgleichscheibe drunter und wie groß sollte diese sein?
Ich hab auch Lagerspiel an zwei Rädern oben am Reifen ca. 2 cm.
Der CD-Händler meint da kann man nix machen er kennt keine Scheiben dafür, höchstens neu Nabe und Dorn da die Lager ja in Ordnung sind.
2 cm oben am Reifen?Das ist doch nicht mehr fahrbar!
Ich hatte das mal mit deutlich weniger Spiel bei einem Mavic SLR Laufrad. Habe dann den Dorn, auf dem das Lager sitzt, mit einem Körner umlaufend an 4 Stellen angekörnt (wurde von Eighty Aid empfohlen). Danach war alles wie es sein soll. Es reicht ein minimales Vergrößern des wirksamen Durchmessers.
Beim Einsatz der Distanzscheibe wird letzlich nur das Lager vorgespannt. Das kann auf die Dauer eigentlich auch nicht im Sinne des Lagererfinders sein.
Doch mit einer Lefty Gabel schon![]()
Ich bin aber schon ziemlich enttäuscht von der Montagequalität bei CD,
das Konzept ist gut aber bei der Umsetzung fehlt es an Sorgfalt ( rostende Lenkkopflager unten, knarzzender Vorbau, massenweise lose Schrauben ...) und das zu diesem Preis
![]()
das liegt nicht an cannondale, sondern an deinem Händler, denn der muss die endmontage durchführen!
oder so den preis gedrückt, dass du das rad aus der kiste ohne endmontage mitgenommen hast, oder online gekauft?!
nicht immer alles den Hersteller in die schuhe schieben.
Das Rad wurde Endmontiert gekauft beim Händler in der Nähe, heute bin ich froh darüber da ich es schon 7-mal dort hatte.
1. Das untere Steuerlager ist schon zweimal defekt gewesen ist Baustelle CD
2. Lefty siffte trat bläuliches Öl unten aus nach 1 Woche "ist auch B CD"
wurde dann von 88+ repariert
3. beide Felgen zu lose eingespeicht "ist auch B CD"
4. Vorderrad wackeln "ist auch B CD"
5. Gabelschaft bei Abfahrt auf Vorderrad gefallen "Sache Händler"
Soviel zu Deiner Sichtweise, ich hab nix gegen CD wir haben drei verschiedene Räder Steuerlager z.B. ist bei allen ein Thema egal ob Scalpel oder Flash
Wir fahren weiterhin Cd und sind zufrieden, nur find ich halt die Qualität dem Preis nicht angemessen.
zu 1. händlersache, sollte man ne richtige fettpackung zwischen machen -> Händler
zu 2. wo unten raus? aus dem Ventil beim abschrauben der pumpe? ist normal
zu 3. keine endkontrolle vom Händler gemacht!
zu 4. liegt teilweise an den lagern in der vorderradnabe, sollte der Händler auch vor abgabe prüfen!
zu 5. hast du ja selber schon gesehen
beim unteren steuerlager der lefty weiss man aber auch, dass dieses nicht ewig hält, zum einen permanenter dreckbeschuss von unten und zum anderen liegt es offen, d.h. beim reinigen mit hochdruckreiniger ist ein frühes aus vorprogramiert.
hält aber in der regel eine volle Saison durch. fährt man noch dazu im winter wo Schnee und Schneematsch mit salz drankommt, dann sicherlich nicht so lange.
habe kunden die haben es seit jahren drinnen, ohne das es spiel hat oder rauh läuft.