Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Vorgänger zum Trombone unter der Marke Nicolai - sehr fein :daumen:.
Der Eingelenker unten drunter von Dynamics passt da sehr gut zur Zeit - hatte ich als Hardtail :lol:
Hmm, irgendwie habe ich mit so einer Antwort gerechnet. Mein Helius war Größe XL; der Rahmen war schon groß, die Sattelstütze schaute schon noch recht weit raus und der Vorbau war jetzt nicht 30/40mm kurz...
Für Gr. L spricht:
- das klare Design (ich stehe auf Geometrie/durchgehende Linien...)...
@ ALUTECHler (Basti, Stefan who ever)
Wenn schon keine Probefahrt möglich ist, könntet Ihr mir bitte eine Einschätzung zur Rahmengr. geben? Bitte keine Antwort ala "L oder XL", und wenn doch, dann gern' mit Begründung. Danke Euch vielmals, Speedpreacher
Guten Morgen zusammen,
klassische Frage: welche Rahmengröße für mich?
Ich bin:
191cm lang
Schrittlänge 90cm
Alter fast 40 (krass! fühl' mich aber vieeel jünger)
Einsatzbereich: Spaß, Touren mit "schnell runter"
Historie: Alpencross (10'HM mit Nicolai Helius FR+Rohloff) kein Problem (nein, die...
Steh' ich auf'm Schlauch? Hilf mir mal weiter, wie Du mit deiner Reverb bei Sattelrohrinnendurchmesser von 30,0mm bei einer XL-Rahmengröße vorgehst... DANKE Dir, Speedpreacher
Egal bei welchem Hinterbaukonzept wir landen, ist die Pinionkompatibilität noch ein Thema?
Ich meine, dass mal von offizieller Seite gesagt/geschrieben wurde, dass - wie bei Alutech fast durchgängig üblich - beim ICB 2.0. ein Piniongetriebe verbaut werden kann. Zumindest soll(te) es die Option...
Ein Radon mit Pinion, bitte! Kommt gebt Euch nen Ruck und seid der erste Versender mit Getriebe! Das kann doch nicht so schwer (ha ha ha) sein. Macht nen Alleinstellungsmerkmal, los jetzt!
Speedpreacher
Auch Dir besten Dank, aber die Rase scheint es net mehr zu geben Link - also wenn, dann Gebrauchtmarkt...
Speedpreacher
PS X Fusion Hilo gibbet glaube ich auch in 27,2mm. Das hieße aber auch wieder "Reduzier"hülse
oh, das ging schnell :daumen:! Besten Dank!!! Hmm, "Reduzierhülse" ist suboptimal... Scheint aber der enfachere Weg zu sein, als ausreiben (lassen).
Speedpreacher
Nabend, fahre nen Helius FR 2007/28 in Xl, d.h. ich hab' nen 30er Innendurchmesser am Sitzrohr. Somit würde ich eine verstellbare Sattelstütze mit dem Durchmesser 30mm benötigen -> kennt Ihr eine? Hat jmd. ein vgl. Problem? Alternativ das Sitzrohr aus-/aufreiben lassen?
Danke für Euren Input...
Herzlichen Glückwunsch an die community und natürlilch die carver-Mannschaft! Ihr habt alle ganze Arbeit geleistet. Die Rahmen wirken sehr hochwertig :love: - jetzt nur noch für das 2.0 ne Pinionversion :daumen:!
Grüße, Speedpreacher