Radon Modellneuheiten 2015

Richtig cool fände ich persönlich ja die Farbgebung des Slide Carbon 650B 8.0 für den Alu Rahmen, also ein mattes oder auch glänzendes Schwarz mit blauen Akzenten und Pike Gabel!
Generell fände ich es wünschenswert die Farbgebung wäre nicht an die Ausstattungsvariante gekoppelt, sondern man wählt die Farbe seines Rahmens und danach das gewünschte Ausstattungspaket! Dafür würde ich vielleicht sogar den ein oder anderen Tag extra Lieferzeit akzeptieren, aber aus logistischer Sicht ist das wohl schwer umzusetzen..

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Hallo!

Ist vielleicht auch eine 29er Version des Slide 160 angedacht?
Specialized hatte mit dem Enduro 29er ja großen Erfolg.

Bis wann ist mit genaueren Infos zum Slide 150 27,5'' zu rechnen. Ich persönlich hätte Interesse an Ausstattung Preis und Geometrie einer "E1" Version. Kommt noch was vor der Eurobike oder müssen wir bis dahin geduldig sein?

Hallo Bodo,
die Frage ist zwar schon mal aufgetaucht, ging aber leider unter. Deshalb hier noch mal:
Wird es in Zukunft auch Rahmen (speziell den Slide Rahmen) zu kaufen geben?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Mir fehlt im Portfolio ein 27,5 er Slide mit Alurahmen, wobei mir die Farbgebung weiß sowie im Ami Look überhaupt nicht gefällt (aber dass ist ja bekanntlich Geschmackssache).

Slide 120 650B find ick jut.:daumen: Am besten mit Rockshox-Fahrwerk und noch marathontauglichen Gewicht und in zweierlei Farbauswahl, für die einen quietschbunt (die es mögen) und für die anderen (und mich) in schwarz eloxal. Achja und b i t t e mit einer ordentlichen Zugführung. Diese Schlingen unter dem Tretlager sehen schei... aus. Bei einem Mountainbike haben die Züge auch nichts unter dem Rahmen zu suchen. Eine Zugführung auf dem Unterrohr und über dem Tretlager ist von jeglichem Beschuss von unten geschützt, kaum von der Bewegung des Hinterbaus beeinflusst (ggü. der Verlegung unter dem Tretlager) und der kürzeste Weg von vorn nach hinten, am besten noch in der Kettenstrebe lang, perfekt.
Was mich generell noch stört, ist der aktuelle Trend zu diesen extrem tiefen Tretlagern. Beim neuen Slide 160 Carbon und beim Skeen kann man ja fast beim Treten mitlaufen. Ist wohl bei einigen anderen Herstellern auch so.:confused: Finde die Tretlagerhöhe beim Swoop 175 schon grenzwertig, insbesondere wenn man etwas höhere Hindernisse überfährt und höhere Stufen runterfährt. Auch beim Hochkurbeln im stark unebenen Gelände bleibt man dann auch mal mit den Pedalen hängen. Wäre super, wenn das Tretlager beim Slide 120 650B nicht unter 335mm liegt, noch besser wäre ca. 340mm.
Na dann bin ich mal gespannt.
Gruß 78

Achja und b i t t e mit einer ordentlichen Zugführung. Diese Schlingen unter dem Tretlager sehen schei... aus. Bei einem Mountainbike haben die Züge auch nichts unter dem Rahmen zu suchen. Eine Zugführung auf dem Unterrohr und über dem Tretlager ist von jeglichem Beschuss von unten geschützt, kaum von der Bewegung des Hinterbaus beeinflusst (ggü. der Verlegung unter dem Tretlager) und der kürzeste Weg von vorn nach hinten, am besten noch in der Kettenstrebe lang, perfekt.
Gibts überhaupt momentan modelle, bei denen die Züge nicht auf dem unterrohr oder im Rahmen verlaufen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Beim Swoop 175 laufen z.B. Leitungen seitlich vom Oberrohr, warum auch immer.:confused: Und dann gehen die Züge unter dem Tretlager lang, warum auch immer.:confused:
Gruß 78

Nein ein 29" Enduro wird es in absehbarer Zeit nicht geben wohl aber noch einen großen Bruder in 27,5". Gruß Bodo

Bis wann ist mit genaueren Infos zum Slide 150 27,5'' zu rechnen. Ich persönlich hätte Interesse an Ausstattung Preis und Geometrie einer "E1" Version. Kommt noch was vor der Eurobike oder müssen wir bis dahin geduldig sein?

Eine kurze Antwort wäre wirklich super hilfreich :)

@Chris Stahl
möchte nochmal die bislang unbeantwortete Frage nach 2015er Hardtails in den Raum werfen.
Insbesondere ZR Race 8.0 29+650b - Änderungen außer Farbe z. B. Rahmengeo und Preis(e) in Sicht???
Und Black Sin (8.0) - Bleibt der bewährte "1a-Kohlefaserrahmen" (siehe akuellstes bike-Fazit) zum Top-Preis oder kann/soll man sich auf Überraschungen gefasst machen?

Ein Radon mit Pinion, bitte! Kommt gebt Euch nen Ruck und seid der erste Versender mit Getriebe! Das kann doch nicht so schwer (ha ha ha) sein. Macht nen Alleinstellungsmerkmal, los jetzt!

Speedpreacher

Wenn das bezahlbar ist finden sich bestimmt einige Abnehmer.
Ich kenne auch welche, die schon längst ein Bike mit Pinion hätten, weil die extrem heiß drauf sind, wenn der Kurs stimmen würde ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Gibt es info von der neuen Ausstattung des Black Sin 2015 ?? Wäre schön eines mit Sram X1, Dt swiss xr1501 und Fox vorne klar :-) unter 3000. Ich weiss es nicht ob ich bis September warten soll (es lohnt sich?) oder in ein Monat das 9.0 oder 10.0 sl bestellen....

Wie geht es 2015 mit den Swoops weiter? Ich glaube mich zu entsinnen, dass Bodo das 175er auf 650B stellen und den Federweg auf 165 reduzieren wollte. Werden die anderen Swoops auch ver650Bt? Wird es 2015 noch ein 175er mit 26 Zoll geben? Wäre super, wenn Radon noch ein bisschen verraten könnte.

Ein Swoop 180 mit Pinion würde ich auch nehmen. ;)

Richtig cool fände ich persönlich ja die Farbgebung des Slide Carbon 650B 8.0 für den Alu Rahmen, also ein mattes oder auch glänzendes Schwarz mit blauen Akzenten und Pike Gabel!
Generell fände ich es wünschenswert die Farbgebung wäre nicht an die Ausstattungsvariante gekoppelt, sondern man wählt die Farbe seines Rahmens und danach das gewünschte Ausstattungspaket! Dafür würde ich vielleicht sogar den ein oder anderen Tag extra Lieferzeit akzeptieren, aber aus logistischer Sicht ist das wohl schwer umzusetzen..
Es wird ein Swoop mit 650B Gabel (160mm ) und Vorderrat kommen. Das 180er bleibt 26" Entwickeln auch eine Alternative mit
650B aber hoffe das hier das26" als active Fahrmaschine eine Zukunft hat. Gruß Bodo

Zurück