Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Hallo Bodo, vielen Dank für die tolle Nachricht! Auf dieses Bike freue ich mich schon mega! Kannst Du was zu dem voraussichtlichen Gewicht des 2015er E1 650B sagen? Wird es auf Grund der neuen Laufräder "deutlich" schwerer als das aktuelle E1? Oder wird es sich auch so bei 13,5 kg einpendeln? :cool:
Ich geh von gut 200Gr Mehrgewicht aus.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Danke dafür. Ein ebike ist einfach perfekt um Frauen auf das körperliche Niveau von Männern zu bringen. Nicht falsch verstehen. Es gibt genug Frauen die körperlich fitter sind als der durchschnittliche Mann.Aber das sind Ausnahmen. Und das es niemanden Spass macht wenn man das Gefühl hat den Partner aus zubremsen ist sicher jedem klar.

Deswegen wären ebike sicher eine tolle zusätzliche Einnahmequelle. Würde sicher genug männliche Käufer geben die ihren Begleiterinnen eine Freude machen wollen oder sich selbst ein ebike zulegen wollen.

MFG marc

Ich kann daß so bestätigen. Bei uns kam auch schon die Diskussion auf. Es bekommt nen Elektro MTB und ich fahre standesgemäß. Da haben beide etwas davon. Aber so ein Hai-Bike kostet echt ne Stange, 2200 Euro aufwärts beim HT...dafür das selten gefahren wird lohnt es fast schon wieder gar nicht. Kann aber auch sein, wenn man die ersten Touren gefahren ist, die Lust wieder kommt und es mehr wird...hhhmmm

@ChrisStahl
Also wenn ich mir etwas für 2015 wünschen dürfte dann wäre es ein Slight 160 Carbon in nem schönem giftigen, glänzenden Grün...
ich würde auch sofort bestellen :D

ungefähr so ....

2_27402.jpg

Anhänge

• 2_27402.jpg
    2_27402.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 78
Das wäre dann die günstigere Version, aber auch schwerer...
Wohl war. Aber so ein zünftiger Alurahmen - vielleicht sogar in raw - ist schon was feines. Wer weis, wie schwer/leicht er wirklich wird WENN er wirklich kommen sollte.
Auf jeden Fall ists Klasse, das Radon die Produktpalette in vielerlei Hinsicht noch weiter aufstockt!

@radon
Es wäre super wenn ihr schon etwas mehr Details zu einem evtl. Slide 160 650b in Alu sagen könntet. Ich wollte gerne so ein Bike bzw. was vergleichbares (AM-Plus bzw. Enduro) in diesem Jahr kaufen, da es das aber von Euch bisher nicht gibt wollte ich jetzt doch warten. Jetzt hat aber YT die neuen Wicked 650b vorgestellt die noch im Sommer verfügbar sein sollen und nun komme ich ins Grübeln. Wäre super zu wissen ob sich das Warten auf ein Slide lohnen könnte :cool:. Wie das eben immer so ist fällt das Warten sehr schwer wenn man ursprünglich mit einem neuen Bike durch die Saison wollte :daumen:

@radon
Es wäre super wenn ihr schon etwas mehr Details zu einem evtl. Slide 160 650b in Alu sagen könntet. Ich wollte gerne so ein Bike bzw. was vergleichbares (AM-Plus bzw. Enduro) in diesem Jahr kaufen, da es das aber von Euch bisher nicht gibt wollte ich jetzt doch warten. Jetzt hat aber YT die neuen Wicked 650b vorgestellt die noch im Sommer verfügbar sein sollen und nun komme ich ins Grübeln. Wäre super zu wissen ob sich das Warten auf ein Slide lohnen könnte :cool:. Wie das eben immer so ist fällt das Warten sehr schwer wenn man ursprünglich mit einem neuen Bike durch die Saison wollte :daumen:
Habe auch das "Problem" mit dem Warten - wollte mir eigentlich dieses Jahr ne Enduro anschaffen. Mittlerweile habe ich das allerdings auf Ende 2014/Anfang 2015 vertagt. Momentan ist mir einfach zu viel auf der Liste der Neuerscheinungen und Vorstellungen für 2015. Ich möchte nicht jetzt einen 4 stelligen Betrag ausgeben und gleich zur nächsten Saison wieder auf irgendein neues Modell geifern:D

Ich verschöner mir so gesehen das Warten mit dem Gedanken "Alles was da jetzt kommt kann nur noch besser werden!"

Mein aktuelles bike hätte ich zudem völlig umsonst fit für diese Saison gemacht.

Schau Dich doch nur um! Radon haut ein top - bike wie das Slide raus und verbreitert zum nächsten Jahr weiter die Produktpalette. Ich persönlich finde das super interessant! Ich werde warten:daumen: Bin gespannt was uns noch erwartet - nicht nur bei Radon!

Aber zu ein paar Appetithäppchen zum Thema "Slide 160 Aluminium" würde ich selbstverständlich nicht "Nö!" sagen:D
Würde zwar momentan lieber mal nen anderen Werkstoff ausprobieren - aber mit dem "good old ALU"steh ich ja nicht auf dem Kriegsfuß:love:

Verschiedene Vorbaulängen ;)

Ich weiß gar nicht wo da jetzt das Problem ist, es geht in erster Linie um den Rahmen denke ich und da sind die Leitungen doch egal.

Wird dieser Alu-Rahmen auch die Basis für das neue 120mm Rad bilden? Auf dem Bild auf Seite 1 dieses Threads sind ja noch ein paar Entwürfe anderer Rahmen zu sehen oder waren das evtl. nur Kandidaten, die sich nicht durchsetzen konnten?

@radon
Also das bisher gesehene Bildmaterial ist schon mal top das Bike sieht schon jetzt super aus. Großes Lob! Bitte mehr Details :p? Wird es das auch an der Front und dem Heck mit 160mm geben? Bei der Farbwahl gerne auch mal eines in raw. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee mögliche Designs bzw. Farbvariante als Umfrage im Forum abzufragen. In jedem Fall schon jetzt gelungen und ich freue mich auf weitete Radon-News :daumen:

Zurück