Ion 16 27,5

Mal ne Nachfrage wegen M+ DebonAir. Sehe jetzt auf den letzten Seiten mehrere Aufbauten mit DebonAir.
Auf Nachfrage bei nem Händler der Rahmen vorbestellt hatte, ob diese mit DebonAir ausgeliefert wurden, hat dieser dann bei Nicolai nachgefragt und dann die Aussage von Nicolai bekommen:

"Die DebonAIR Dämpfer machen bei unseren Rahmen keinen Sinn, da sie nicht gut mit der Kinematik harmonieren. Im mittleren Federweg ist die Kennlinie zu linear und der Dämpfer rauscht durch. Daher bieten wir ihn nicht für unsere Rahmen an..."

Häääh???!!!

Traum :cool: :daumen:

Wieviel mm Abstand hat denn der ION 16 650B Rahmen zwischen den Streben, an der Stelle wo der Reifen am dicksten ist?....und 1cm davor?

G.:)

ca.7mm und 1cm davor sind es ca.10mm

Ordentliche 26' bereifung passt, soweit ich weiss, da nicht rein

Hab grade ein 26" Hinterrad eingebaut da wären ca. 4-5mm Platz.

RS M+ Debon Air.
RockShox_MonarchPlus_DebonAir_Med.jpg

Monarch +
large_243944_rock_shox_monarch_plus_rc3_hv_2.jpg

man sieht das die Hauptluftkammer ein wenig anders aussieht. Die Bilder die ich gepostet habe
waren alle mit normalen 2015er M+, nur das eben die Kolbenstange schwarz war.

Vielleicht wird meins heut auch noch fertig:D
Zum glück hab ich noch rechtzeitig gemerkt das der XL Rahmen einen anderen Sattelstützendurchmesser
hat und mir ne andere Aussenhülse für die Reverb geordert:rolleyes:

ca.7mm und 1cm davor sind es ca.10mm

Hab grade ein 26" Hinterrad eingebaut da wären ca. 4-5mm Platz.

.

Danke:daumen:. Der Magic Marry hat laut Reifenbreitedatenbank 60mm, was dann ca. 74mm bedeutet. Dann rechnet man im Techscheet recht knapp, bzw. genau.

Was haste denn für einen 26er reingesteckt :D Ein Radfreund übrlegt gerade ganz angestrengt für welche Laufradgröße er sich entscheiden soll, weil er sich ein ION einbildet ;)

G.:)

Tja Jörg, ich hab mich schon entschieden, wird wohl ein böses 650B werden :o Morgen wird ws. der Rahmen bestellt, fragt sich nur bei wem :) Würd mich gern an den @guru39 vom Wurzelpuff wenden, auch zwecks Forenkontakt :D Ich freu mich aufjedenfall schon, mich hier zu beteiligen ;)

...Zum glück hab ich noch rechtzeitig gemerkt das der XL Rahmen einen anderen Sattelstützendurchmesser
hat und mir ne andere Aussenhülse für die Reverb geordert:rolleyes:

Steh' ich auf'm Schlauch? Hilf mir mal weiter, wie Du mit deiner Reverb bei Sattelrohrinnendurchmesser von 30,0mm bei einer XL-Rahmengröße vorgehst... DANKE Dir, Speedpreacher

Steh' ich auf'm Schlauch? Hilf mir mal weiter, wie Du mit deiner Reverb bei Sattelrohrinnendurchmesser von 30,0mm bei einer XL-Rahmengröße vorgehst... DANKE Dir, Speedpreacher

Stimmt denn das tech sheet nicht?
Dort steht:

Sattelstützendurchmesser / seatpost diameter (size s-l) 31,6 mm
Sattelstützendurchmesser / seatpost diameter (xl) 30,9 mm

Zurück