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Bikemarkt Nicolai-Ion-16-Gr-L/MHallo, kann man das Ion16 mit dem L Oberrohr eigentlich auch mit dem M Sitzrohr bekommen?
Ich bin 183cm groß und bräuchte von der Länge her sicherlich ein L. Aber optisch gefällt mir das kurze Sitzrohr mit dem stärker abfallendem Oberrohr deutlich besser.
Endlich fertig. Leider hat die Gabel schon vor der ersten Abfahrt die Luft verloren. Also wieder warten. Aber mit 120mm starrer Federweg an der Front gehts super Bergauf.
Wo du von Problemen mit der Gabel sprichst. Deine Farbkombi gefällt. Hattest du vielleicht auch mal ne Marzocchi 350 CR in Betracht gezogen?
Sattelstütze beim M ist definitiv 31.6mm !
Zu den anderen Fragen kann ich leider nix sagen.
Bzgl. Pike: Warum nicht 29er verkaufen und neue Gabel ranholen
Jup BB in Ratingen ist klasse!Danke! Also gilt Sheet.
Außer meinen Gabel-Fragen - wo mich euere Meinung natürlich auch interessiert...
.... was ist denn von BB in Ratingen zu halten?
Da ich in letzter Zeit häufig rauheres Gelände gefahren bin und leider mein Rad dabei auch schon mal weggeschmissen habe, hat sie leider ein paar Katschen. Dann denken die Leute immer es müßte umsonst sein. Verlust wäre zu groß. Würde lieber das 29er im zweiten Schritt deutlich leichter wieder aufbauen. Deswegen die Überlegung entweder 150mm mit 10mm zu hoch. Oder vielleicht erstmal 140mm fahren, sprich so wie sie ist.
Mit 140mm und 29er Vorderrad könnte auch gehen. Bei zu großer Einbauhöhe erlischt die Garantie. War zumindest früher so.
Der CCDB ist wirklich Klasse
Jetzt kommen noch Huber Buchsen und dann ist es perfekt.
Ich hab das Setting aus dem numeric 13' gewählt, das passt wirklich super, bei der normale Air Can dann ohne Spacer.
CCDB AIR HV
Von komplett offen bei 92kg Fahrergewicht:
160Psi
30% SAG
LSR 14
HSR 1
LSC 8
HSC 2
1x Spacer Large
Kann ich nur bestätigen. Habe jetzt diese Woche die ersten Runden mit meinem ION16 27,5 gedreht (mache bei Zeiten mal ein paar Bilder).
Habe es auch mit CCDB CS und vorne habe ich eine Fox VAN 160 drin. Ist bergab bisher das beste, was ich in der Klasse gefahren bin.
Den CCDB fand ich gar nicht so kompliziert einzustellen. Viele entscheiden sich ja für den Monarch plus, weil Ihnen das Setup am CaneCreek zu kompliziert ist. Kann ich aber absolut nicht bestätigen.
Wenn man den SAG richtig eingestellt hat (19mm), ist selbst die Grundeinstellung der Dämpfung fürs ION16 (wird als Karte mitgeliefert und steht auch auf der CaneCreek Seite) schon sehr gut und besser, als das Setup, dass ich bei vielen Bikes nach langem testen eingestellt habe.
Ich habe jetzt nur die HSC minimal zurückgenommen (1/4 Umdrehung) und LSR (2-3 Klicks) auch etwas leichter eingestellt.
Hinterbau fühlt sich nach viel mehr als 160mm an, obwohl ich ihn bisher auf den Heim-Trails nicht annähernd ausnutze (habe ca. 1cm Luft am Dämpfer). Auf den gleichen Trails habe ich ein 160mm Liteville 301 mit getuntem Monarch plus regelmäßig bis ans Limit gebracht. Also noch viel Luft nach oben beim ION.
Bin Ende nächster Woche für 2 Wochen in Saalbach. Da kann man dann mal richtig testen.