Aktueller Inhalt von speedy56

1. speedy56

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hi - ich würde auch gerne bei der Verlosung mitmachen! (bin nämlich fürchterlich schrägsichtig....)
  2. speedy56

zwischen Salzburg und Grossglockner...

Hi Allerseits, ich habe eben mal mit dem Kompass - Verlag telefoniert um die Frage zu klären ob die eingezeichneten MTB - Routen auch offiziell befahren werden dürfen. Fazit: Die eingezeichneten Wege sind nicht automatisch auch von den jeweiligen Landesregierungen zum Befahren...
  3. speedy56

In Österreich ist Biken auf ALLEN :( Wegen (auch auf Forststraßen) verboten! Begründet wird das mit Haftungsrisiken bei Unfällen. Legal befahrbar sind nur offiziell ausgewiesene MTB-Routen. Auf allen anderen Strecken kann kräftig abkassiert werden.
  4. speedy56

Rückweg von Navene - Alternative zur Straße?

War die erste Maiwoche in Torbole und habe mich bei der Touristen - Info kundig gemacht. Nach deren Aussage soll der Weg Ende Mai eröffnet werden und später bis Malcesine führen. Die freundliche Dame nannte ihn allerdings den "Weg mit den 200 Stufen" :( Ist das die neue Masche um Biker...
  5. speedy56

www.mountainbiker.it

Ist bei mir genau das gleiche :confused: Vielleicht ist die Site erst im Aufbau - probiers doch in ein paar Wochen wieder! Die Links funzen teilweise auch nicht (mehr?)
  6. speedy56

ponale am lago

Ich würde an Deiner Stelle baldmöglichst fahren! Ich war am 5. Mai auf der Ponale unterwegs und musste feststellen dass jede Menge Idioten ohne Rücksicht auf Verluste diese Strecke mit einer Rennpiste verwechseln!! :mad: Ich für meinen Teil befürchte, dass die Ponale in absehbarer Zeit...
  7. speedy56

Jackobsweg Spanien

Hi, nachdem Germering ja nicht zuuu weit von Mühldorf entfernt ist, diese Ankündigung stand heute bei uns in der Zeitung: "Alois Hackermeier zeigt am Mittwoch, den 2. März, bei der VHS Mühldorf seinen interessanten Diavortrag 'Den Jakobsweg durch Nordspanien mit dem Fahrrad'. Der...
  8. speedy56

Frage zum Alpenverein

... und was ich auf den AV - Hütten besonders angenehm finde: Absolutes Rauchverbot drinnen! :daumen:
  9. speedy56

Servus Cannonbabe, eine sehr schöne Runde - wenngleich auch überwiegend auf Forststraßen - ist folgende: Von Lofer aus nach Waidring, dort hast Du 2 Möglichkeiten: a) die Serpentinen hoch über Steinplatte, Stallenalm zum Berghaus Kammerköhr, b) dito mit der Bahn. :D Für...
  10. speedy56

Abfahrt vom Rauschberg/Ruhpolding?

Hi, leider kann ich Dir da keine großen Hoffnungen machen. Ich kenne auch nur diese eine Auf(Ab-)fahrt wobei ich selber mit dem Bike noch nicht oben war. Alles andere sind aber Wanderwege die praktisch unbefahrbar sind! Gruß Speedy
  11. speedy56

Ponalestraße/Gardasee

Ich habe dieselbe Mail erhalten :hüpf: Ich hoffe, wenn ich von USA zurück bin, hier von eueren ersten Erfahrungen lesen zu können! Und feiert schön... *seufz*
  12. speedy56

Camping und biken am Gardasee

Hi, wir waren heuer Mitte Mai in Malcesine. Als Ausgangspunkt für Touren am Monte Baldo sehr gut geeignet. Wir sind hauptsächlich die hier beschriebenen und überwiegend gut ausgeschilderten Touern gefahren da oben noch zu viel Schnee lag. Genächtigt haben wir auf dem Campingplatz Priori im...
  13. speedy56

Ponalestraße/Gardasee

Ach mannoo... immer wenn was los ist klappts bei mir nicht *grummel* Genau an diesem Wochenende muß ich übern großen Teich - arbeitsmäßig. Wünsch euch auf alle Fälle eine tolle Fete und viel Spaß auf der "neuen" Ponale. Andererseits - sollte sich der Termin noch mal verschieben dann...
  14. speedy56

IBC Skala zur einheitlichen Klassifizierung von Trails und Touren

Hallo Leute, ich finde die Einteilung ebenfalls für eine super Sache - mir wurden damit allerdings auch in erschreckender Weise meine eigenen Fähigkeiten vor Augen geführt! Für mich als überwiegender Forststraßen - Tourer ist bei IBC 3 die absolute Grenze erreicht... :ka: (...man muß...
  15. speedy56

Ponalestraße/Gardasee

tundk4ever hat Recht - also bleiben wir hier. Dann mein Beitrag eben hier auch noch mal...
Zurück