Jackobsweg Spanien

Hi, Jungs und Mädels,
wir haben dieses Jahr vor unter die Pilger zu gehen, und haben uns dafür den Jackobsweg in Spanien auserchoren.
Wer war schon mal da, und kann ein paar Tips geben bezüglich anreise, Unterkunft, weiterkommen........

Wer sonst interesse daran hat der soll sich doch auch einfach mal melden.

Wir wollen am 18 Juni losfahren, und 3 wochen durch Spanien kurven.

Hallo,

ich bin neu hier und hab mich, nachdem ich schon länger mitlese, jetzt mal wegen dieses threads hier angemeldet. Falls also etwas nicht hundertprozentig klappt, bitte ich um Nachsicht.

Du willst auf den Jakobsweg? Kann ich nur empfehlen! :daumen:
Die Strecke ist zwar biketechnisch keine sehr große Herausforderung (gibt aber ganz nette Abschnitte), aber die Kombination auf dem Bike ein Land (und die Leute) kennenzulernen, Kultur zu erleben und seinem Hobby zu fröhnen ist einfach traumhaft. Und Spass habt ihr dabei bestimmt.
Wir, das sind drei Mädels und drei Jungs, waren Pfingsten 2003 unterwegs. Wir haben die Strecke Somportpass - Santiago gewählt. Wir fuhren an 12 Tagen ziemlich genau 900 km und ca. 11000 Hm. Da hat man auch noch Zeit für Besichtigungen. Die von dir geplanten drei Wochen sind auf jeden Fall ausreichend.
Wir sind mit dem eigenem Auto angereist. War zwar etwas umständlich, weil einer von uns das Auto zuerst nach Santiago gefahren hat und dann nach Pamplona zurückgeflogen ist, aber so hatten wir bei der Ankunft und für die Rückfahrt das Auto zur Verfügung.
Geschlafen haben wir auf dem Land in den Pilgerherbergen und in den Städten in Hotels. Wir hatten nie Probleme etwas zu finden.

Aber um nicht gleich mein erstes Post ausufern zu lassen - ich könnte hier noch stundenlang schreiben - kannst du dich ja mal bei mir per PM melden.

Hi,

nachdem Germering ja nicht zuuu weit von Mühldorf entfernt ist, diese
Ankündigung stand heute bei uns in der Zeitung:

"Alois Hackermeier zeigt am Mittwoch, den 2. März, bei der VHS Mühldorf seinen interessanten Diavortrag 'Den Jakobsweg durch Nordspanien mit dem Fahrrad'. Der Vortrag beginnt um 19:30 im Hörsaal vom Ruperti-Gymnasium. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse"

Vom Preis stand nichts. Ich werd auf alle Fälle hingehen! :daumen:

Grüßle Speedy

Zurück