Ponalestraße/Gardasee

Lieber den Thraed hier weiter machen, hier haben die ganze Historie. Der neue Thread ist Quatsch. Sonst fängt ein Trottel in 2 Wochen den neune an, und dann wieder einen neuen usw.... Und ich befüchte, die Ponale wird uns noch eine weile beschäftigen.

Gruss an alle :love:

tundk4ever hat Recht - also bleiben wir hier.
Dann mein Beitrag eben hier auch noch mal...
Ich denke wir sollten nicht so ungeduldig sein, unsere südländischen Nachbarn zeichnen sich halt mehr durch überschäumendes Temperament aus als durch das Einhalten von Terminen...

Ich habe auf alle Fälle heute als Reaktion auf eine meiner Mails einen Brief vom

CONSORZIO PRO LOCO VALLE DI LEDRO

erhalten. (www.vallediledro.com)

Neben einem netten Prospekt und einer schönen MTB - Karte 1 : 25.000 enthielt das Serienbrief - Anschreiben folgenden handschriftlichen Vermerk:

"Die Ponalestraße sollte bald geöffnet werden. Das gilt auch für MTB aber (leider) gibt es noch keine klare Informationen darüber."

Ich interpretiere das so dass wir tatsächlich demnächst dürfen, nur keine Sau weiß wann genau...

Grüßle Speedy

Auch ich bin der Ankündigung "Die Ponalestraße wird definitiv am 21. Juni geöffnet" aufgesessen! War gegen 15:00 Uhr dort: Alles wie gehabt - verriegelt und verrammelt!
Am 25. Juni das gleiche Bild. Keinerlei Veränderungen gegenüber Mitte Mai. Und es sah auch nicht so aus, als würde sich dort was tun!
Die neue Panoramastraße von Torbole nach Tempesta (Richtung Navene) hingegen kann man nun bereits schon 750 Meter befahren. Wer's noch nicht kennt - dieser kleine "Stich" lohnt sich!

Stefan

hallo leute,

als erstes: SORRY!!!!!!!
im überschwang und voll der freude hatte ich den "neuen" ponale threat eröffnet. ein fehler. ja, ich gebe es zu. bitte, marco, nimm den doch einfach raus, das kannst du doch....?????

ich gebe aber nicht auf. heute in der lokalen zeitung l´adige folgender kurzer beitrag:

ieri l´annuncio del sindaco e del comitato «giacomo cis»
ponale ok dal 14 luglio

dopo anni di chiacchere e di polemiche e dopo la scoperta dell´«uovo di colombo» (per chi fa in bici quel sentiero e si becca un sasso in testa sono cavoli suoi), il conto alla rovescia per la riapertura della vecchia ponale sembra essere veramente agli sgoccioli. ieri prima il sindaco paolo matteotti e poi in serata il presidente del comitato «giacomo cis» bicio di stasio hanno annunciato che, salvo sorprese, la cerimonia di riapertura della vecchia strada trasformata in sentiero avverrà nel tardo pomeriggio di mercoledì 14 luglio. taglio del nastro e in cima, in corrispondenza del ponte di pregasina, un rinfresco con tanto di spaghettata a cura del bacionela club di riva. appuntamento da non perdere quindi. e c´è da scommetterci che molti rivani non vorranno mancare. a piedi o in bici.

auf deutsch: bürgermeister und vositzender des "comitato giacomo cis" benennen den 14.juli als offiziell geplanten eröffnungstag (eine jahreszahl wird nicht genannt.... ). schön mit schere band zerschneiden und oben eine spaghettata feiern. sollte man nicht verpassen, ob zu fuss oder auf dem bike...

ich lasse das - mittlerweile skeptisch - mal so stehen. entscheidet selber ob ihr es diesmal glaubt. (ich werde wohl dann doch versuchen dort zu sein... grenzenloser optimist der ich bin...)

m

Leute das klingt alles gut. :lol: Ich weiss nicht warum, aber irgend etwas im Urin verrät mir, dass es diesmal klappt. Wir sollten uns dann, wenn es wirklich (im Juli 2004 :confused: ) offe ist :daumen: ) an der Ponale Trefen, und eine Party feiern! :bier: Rülps

Thomas

tundk4ever schrieb:
Wir sollten uns dann, wenn es wirklich (im Juli 2004 :confused: ) offe ist :daumen: ) an der Ponale Trefen, und eine Party feiern!

Thomas

das ist eine sehr vernünftige idee. hierfür bietet sich das wochenende um den 17.07. an. damit wären wir zwar nicht die allerersten, hätten aber zumindest die gewähr, dass man bis dahin wüßte, ob die eröffnung am 14.7. tatsächlich stattgefunden hat. ich check mal ob ich da kann, wenn das der fall ist biete ich mich hiermit an, ein fassl bier von der forschungsbrauerei münchen im hänger die ponale rauf zu ziehen und mit anwesenden beim alten belvedere zu vernichten. gehe davon aus dass ich nicht der einzige mit fassl im schlepptau bin... :bier: ...

m

m: weiss zwar nicht wie ich das auf die reihe krieg, aber da bin ich dabei (natürlich dann stilecht mit dem singlespeed) :bier:

übrigens eben den 3. teil vom ac "bergauf bergab" (vgl. link http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=117074) gesehen. die fahren doch da tatsächlich die klassischen tremalzorunde nach riva. aber genau im entscheidenden moment wurde abgeschwenkt. das wär schon interessant gewesen, wie der heckmair da runtergefahren ist (vitamin b oder ponaletal???)

also am 14.07. auf ein bierchen und im august schlepp ich dann wieder das fass auf das briönchen ... aber das ist dann wieder eine andere geschichte

florian

Ach mannoo...

immer wenn was los ist klappts bei mir nicht *grummel*

Genau an diesem Wochenende muß ich übern großen Teich - arbeitsmäßig. Wünsch euch auf alle Fälle eine tolle Fete und viel Spaß auf der "neuen" Ponale.

Andererseits - sollte sich der Termin noch mal verschieben
dann könnt ich schon auch ein Fassl beisteuern :bier:

Schaun mer moi...

dertutnix schrieb:
m: übrigens eben den 3. teil vom ac "bergauf bergab" (vgl. link http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=117074) gesehen. die fahren doch da tatsächlich die klassischen tremalzorunde nach riva. aber genau im entscheidenden moment wurde abgeschwenkt. das wär schon interessant gewesen, wie der heckmair da runtergefahren ist (vitamin b oder ponaletal???)

Das hätte mich auch interessiert! Aber durch Pregasina sind sie ja gefahren!
Vielleicht war der Berich ja nicht superaktuell und man konnte noch neben dem Tunnel vorbei? :confused:

Für die Tremalzo Abfahrt auf dem AC drück ich dir die Daumen :daumen:

Im Bericht wurde erwähnt dass es wegen dem "Jahrhundertsommer 2003" sehr heiss auf der Tour gewesen sein -> Ponale zu. interessiert mich au wie die runter gekommen sind. Helicopter oder so... ;)

MATTESM schrieb:
das ist eine sehr vernünftige idee. hierfür bietet sich das wochenende um den 17.07. an. damit wären wir zwar nicht die allerersten, hätten aber zumindest die gewähr, dass man bis dahin wüßte, ob die eröffnung am 14.7. tatsächlich stattgefunden hat. ich check mal ob ich da kann, wenn das der fall ist biete ich mich hiermit an, ein fassl bier von der forschungsbrauerei münchen im hänger die ponale rauf zu ziehen und mit anwesenden beim alten belvedere zu vernichten. gehe davon aus dass ich nicht der einzige mit fassl im schlepptau bin... :bier: ...

m

*kalendercheck*
Geile Idee :daumen: Da melde ich mal verstärktes Interesse an einen Ponale-Eröffnungsbierchen an.
Sag mal pauschal, ich wäre dabei :bier:

Wenn die Ponale.-Wiedereröffnung kein Grund zum feiern ist, weiß oich auch nicht was sonst. Am nächsten Tag könnte man dann eine Wiedereröffnungs-Tremalzzo-Tour machen (sofern man die Bierchen dann schon verdaut hat).

Grüße
Tom

Zitat von All-Mountain
Wenn die Ponale.-Wiedereröffnung kein Grund zum feiern ist, weiß oich auch nicht was sonst. Am nächsten Tag könnte man dann eine Wiedereröffnungs-Tremalzzo-Tour machen (sofern man die Bierchen dann schon verdaut hat).

meine idee ist ja eher "von oben kommen" :hüpf: :hüpf: :hüpf:

aber hauptsache dann :bier:
florian

Hallo,
bei mir hat der Wirt am Montag gesagt am 18.7. sollte die Straße geöffnet werden. Ich wäre jedoch sehr vorsichtig mit einem Fest zur Eröffnung an diesem WE. An dem Tag wo ich zum Tremalzo hoch bin, hat man wieder Bauarbeiten auf der Ponale – Straße beobachten können. Ob die Arbeiten hier nun weitergehen wage ich arg zu bezweifeln. Z.B. beim neun MTB Weg von Torbole nach Tempesta stand der Bagger immer noch an der gleichen Stelle wie 6 Wochen vorher.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hi Jungs,
klasse Idee :bier: .

ABER: Zuerst sollten wir den definitiven Bescheid haben, dass offen ist. Also irgend jemand, der es mit eigenen Augen gesehen hat (!!! WICHTIG!!!) sollte daqs "go" geben, und dann definieren wir den Termin.
Sonst stehen wir wie Idioten :eek: an der Absperrung, und dann :mad: kann ich für nix garantieren, dann packe ich die Eisensäge wieder aus...

Also schaun mer mal, in ca. 1 Woche wissen wir mehr! :hüpf:

Dass es den italienischen Behörden mit der Öffnung der Ponale Strasse für Biker ernst ist, zeigt das Bild von Presidente Fabrizio di Stasio vom Comitato Giacomo Cis, der exklusiv für Lagobiker vorab die Pforten aufsperrte. Das Comitato Giacomo Cis ist ein Komite, das extra zur Wiedereröffnung der alten Ponale-Strasse ins Leben gerufen wurde. Vorraussichtlich wird das Tor am 14.7. geöffnet. Es fehlen nur noch ein paar Beschilderungen. Bei der Jungfernfahrt fanden wir einen Traumtrail vor, der die ehemalige Asphaltstrasse weit in den Schatten stellt.
Doch Vorsicht: Der Weg ist sehr schmal und in vielen Kurven schlecht einzusehen. Bitte fahrt vorsichtig und bergab langsam!!!!! Sonst sind Kollisionen und eine erneute Sperrung vorprogrammiert. Viel Spaß.

aus www.lagobiker.it

Das wäre Wahnsinn, daß ich DAS noch erleben darf :lol:

Also fahrt vorsichtig, nicht das die Ponale im September wieder gesperrt ist.

Catsoft schrieb:
Das wäre Wahnsinn, daß ich DAS noch erleben darf :lol:

Also fahrt vorsichtig, nicht das die Ponale im September wieder gesperrt ist.

ich werd nächstes jahr den altissimo bezwingen, mich der einsamkeit erfreuen und von einem lauschigen plätzchen die ameisenstraße am gegenüberliegenden lagoufer bestaunen.

marco schrieb:

Hallo Marco,
schön, dass ihr die alte Ponalestraße schon gefahren seid ... :rolleyes: ***Neid***

Allerdings war das Posting mit der Öffnung am 21. Juni auch von dir und ich bin drauf reingefallen! ;-)

Ich werde mich m 23. Juli im Anschluss an unseren AX wieder mal persönlich überzeugen, ob da am 14. echt was passiert ist! Und sollte die Ponale dann immer noch geschlossen sein, glaube ich dir kein Wort mehr! So!!!! :D

BTW: Herzlichen Glückwunsch zur Infobroschüre 'Lagobiker'! Ich finde sie sehr gelungenen und so etwas war überfällig.

Stefan

:bier: Na endlich, das wurde aber auch Zeit dass man wieder die Ponalestrasse fahren kann :bier:

Dann werde ich die mal Anfang September benutzen, wenn sie bis dahin noch offen ist :rolleyes:

Zurück