Ponalestraße/Gardasee

ponale ist natürlich kein problem, aber es hat schon reichlich weit runter geschneit. war heut oben auf dem bondone (nein nicht bike sondern telemark) und da ist locker 120cm schnee, eher mehr. und der hört wenn man runter fährt unter 1000hm erst langsam auf. auch die passo nota / tremalzoseite sieht gerade sehr sehr weiß aus, nehme an dass man gut bis punta dei larici / malga palaer fahren kann aber oberhalb wirds dann wohl bald eine schneeschuhwanderung...

dafür ist der wetterbericht für die kommenden tage genial und von tag zu tag schöner... also machen kann man hier so oder so viel derzeit. skitour gefällig? kein problem. langlaufen? perfekt. biken? halt im ersten stock aber bei genialer aussicht.

viele späße auf jeden fall schon mal!!!

..m..
 
Servus,

ich wollte heuer Christi Himmelfahrt ein paar Straßenpässe da unten abfahren, so 'ne Runde von Gardasee hoch über Edolo bis Innsbruck, zunächst über den Croce Domini. Dumm nur, daß es für ein Rennrad wenig Idealwege Richtung Storo/Idrosee gibt, die nicht gleich Hauptstraße sind.
Da dachte ich doch gleich an die alte Ponale, und nach ein bißchen Suchen weiß ich, daß sie nicht mehr geteert ist.
Auffi nicht weiter tragisch, wenn die Verhältnisse nicht zu wild sind, auch über Münchner Forststraßen kommt man ja heil drüber. ;) :D

Daboos Bericht
Die haben den Weg wirklich sauber hergerichtet...
Nachteil ist vielleicht, dass er gleich so schön gemacht worden ist, dass nun Hinz und Kunz mit ihren Tourenrädern rauffahren können. Haben sie am Do und Freitag auch gemacht. War ein riesen Verkehr, auch mit Familien und so.
klingt ja schon mal vielversprechend. :daumen:

Was meint ihr, bergauf mit dem Renner (25mm) machbar?
Wahrscheinlich muß ich weiter bis zum Pregasina-Tunnel und den runter, oder ist einer der Wege nördlich oder südlich des Ponale nach Biacesa/Pre auch schon gut ausgebaut?

Danke!

ciao Christian

P.S. natürlich das nächste mal (Transalp) mit dem Bergradl. :)
 
ponale ist mittlerweile wieder recht ruppig geworden, einfach ausgefahren, weiß auch noch nicht ob die über den winter planiert worden ist. weiter musst du dann ja auch über die ledrotalstraße und da hats doch zum teil recht heftigen schwerverkehr. wie wäre es denn mit der alternative weiter südlich über tignale und valvestinosee, weter capovalle zum idrosee zu fahren. dort gibts herrliche straßen und totale einsamkeit. von riva aus könntest du z.b. auch das boot nehmen, um nach süden zu kommen, fährt bereits früh am morgen, ich nehme mir da gern ein zweites frühstück mit und häng meinen kopf in die sonne. am idro kannst du um das südende fahren und dann je nachdem wohin du willst weiter...

..m..
 
Zurück
Oben Unten