Ponalestraße/Gardasee

Stefan_SIT schrieb:
Hallo Marco,
schön, dass ihr die alte Ponalestraße schon gefahren seid ... :rolleyes: ***Neid***

Allerdings war das Posting mit der Öffnung am 21. Juni auch von dir und ich bin drauf reingefallen! ;-)

Ich werde mich m 23. Juli im Anschluss an unseren AX wieder mal persönlich überzeugen, ob da am 14. echt was passiert ist! Und sollte die Ponale dann immer noch geschlossen sein, glaube ich dir kein Wort mehr! So!!!! :D

BTW: Herzlichen Glückwunsch zur Infobroschüre 'Lagobiker'! Ich finde sie sehr gelungenen und so etwas war überfällig.

Stefan

ich hoffe, der termin wird diesmal eingehalten. Ich hasse die italiener, wenn sie unpünktlich sind :D

Lagobiker: bald kommt ein neues heft raus!

ciao
 
heute erhaltenes Mailing: es scheint tatsächlich ernst zu sein :bier:

Wir teilen mit, dass der Weg "Ex Strada del Ponale" benannt ab 15. Juli
2004 wieder zu Fuß begehbar und/oder mit Fahrrad befahrbar sein wird.
Auf diesem Weg sind immer die Motorfahrzeuge verboten ( Maßnahme Servizio
Turismo n. 155 / 7. Juni 2004 )

Für weitere Auskünfte rufen Sie unsere Büros an:
Riva del Garda 0464 554444
Arco 0464 516161
Torbole 0464 505177

MFG

APT GARDA TRENTINO
[email protected]
www.gardatrentino.it
 
:rolleyes:
.... langsam Brauner ....

Noch ist die Ponale nicht offen. Erst galube, wenn man den Boden hinter dem Tor geküsst hat :love: , und keine einzige Sekunde früher. :hüpf:
 
Am 07.07.2004 war Sie leider noch nicht offen. Es sieht aber noch ziemlich nach Baustelle aus, und viele Felswände sind noch gar nicht gesichert!!!

Ich glaube es erst, wenn es soweit ist!
 
Hi,
selbst in der neuen Bike 8/04 ist ein Bericht darin.
Es ist sogar ein Foto eines Bikers auf der Strecke drin.
Bin recht entspannt, hoffe das bis Oktober dann offen oder immer noch offen ist. Vorher reichts mir vermutlich nicht rutner.

FF
 
fasj schrieb:
Hi,
selbst in der neuen Bike 8/04 ist ein Bericht darin.
Es ist sogar ein Foto eines Bikers auf der Strecke drin.
Bin recht entspannt, hoffe das bis Oktober dann offen oder immer noch offen ist. Vorher reichts mir vermutlich nicht rutner.

FF

Das hatten wir auch schon öfters in der Bike. Erst wenn der erse hier reinpostet:
"Es ist offen ich bin die Ponale gefahren"
fange ich an dran zu glauben.
Grüße
AM
 
nach info vom "see" und nach l'adige wird die ponale heute um 18:00 uhr feierlich aufgemacht :hüpf: :hüpf: :hüpf:

leider kann ich heute nicht dabei sein, aber morgen starte ich dann :daumen:

... und sollte es mal wieder nur eine falschmeldung sein, was ich diesmal nicht glaube, dann hatte ich wenigstens 4 tage sommer :lol:

florian
 
Ich bin dafür, dass wir den nächsten, der die Ponalestraße nicht persönlich gefahren ist und trotzdem hier wieder 'ne Mutmaßung oder Annahme postet, steinigen! :hüpf:

Jedesmal, wenn ich im Forum sehe, dass es einen neuen Beitrag zu diesem Thema gibt, stehe ich nämlich vor lauter Hoffnung kurz vor 'ner Herzattacke! :D

Stefan
 
Stefan_SIT schrieb:
Ich bin dafür, dass wir den nächsten, der die Ponalestraße nicht persönlich gefahren ist und trotzdem hier wieder 'ne Mutmaßung oder Annahme postet, steinigen! :hüpf:

stefan, sollte die ponale auch heute nicht geöffnet werden, und ich daher dann morgen quasi "umsonstwegenponalefahrenruntergefahren" bin, hoff ich als "opfer" auf gnade :bier:

bin leider erst am montag dann wieder online, so dass ich meinen "bericht" VIEL ZU SPÄT posten kann. bin aber sicher, dass da andere viel früher entsprechende info setzen :daumen:

florian, derbittebittenichtgesteinigtwerdenwill
 
dertutnix schrieb:
stefan, sollte die ponale auch heute nicht geöffnet werden, und ich daher dann morgen quasi "umsonstwegenponalefahrenruntergefahren" bin, hoff ich als "opfer" auf gnade :bier:

bin leider erst am montag dann wieder online, so dass ich meinen "bericht" VIEL ZU SPÄT posten kann. bin aber sicher, dass da andere viel früher entsprechende info setzen :daumen:

florian, derbittebittenichtgesteinigtwerdenwill

Vergiss es :mad:

Hiermit wird befohlen, dass Du Dich umgehend ins Cafee Italia in Riva begibst, da online gehst und hier reipostest dass die Ponale offen ist :daumen:
Grüße
AM
 
All-Mountain schrieb:
Vergiss es :mad:

Hiermit wird befohlen, dass Du Dich umgehend ins Cafee Italia in Riva begibst, da online gehst und hier reipostest dass die Ponale offen ist :daumen:
Grüße
AM

wie gesagt, bin sicher, dass da heute abend noch eine nachricht steht :cool:

und morgen dann :bier:

und freitag dann :bier:

und samstag dann :bier:

ach und eigentlich dann immer :bier:
 
SIE IST DEFINTIV OFFEN!


heute mittwoch 18.05h, der bürgermeister und der vorsitzende des vereins giacomo cis beschreiten die ersten meter der neuen / alten ponalestrasse. ich - in gebührendem abstand aber doch als erster mit einem bike - hinterher. gegen 19h hat die prozession, nach diversen reden diverser bürgermeister, das alte bellavista erreicht, ein paar meter dahinter, beim abzweig richtung pregasina (links) bzw ledro (rechts) gibt es die für derartige anlässe obligatorische pasta e vino. alle strahlen. alle sind zufrieden. und jeder sonnt sich im licht des geleisteten.

bilder kommen in ca 2 stunden. ein filmchen von der abfahrt hätte ich auch, aber das kann man wohl hier nicht einstellen oder???

nachdenkliches: der weg ist wirklich wunderschön. 1,2m breit. teilweise enger. schön angeböscht mit frischem klee und herrlichen gräsern. hie und da eine zypresse. ausblicke über den see. senkrechte wände hinunter zur straße. und davor? an 2 bis 3 stellen reste der alten begrenzung, ungefähr in miniskus-höhe. wenn da einer ankommt und sich verbremst dann braucht er sich über die dinge in seinem leben keine sorgen mehr zu machen.

es mag spießig klingen: aber leute, passt auf, fahrt defensiv.

und dennoch wirds kaum erfolg haben. irgendein hirnloser depp wird früher oder später den ersten unfall bauen und dann ist die strasse wieder zu...

nun gut, bis dahin ist sie wie sie war.... nur schöner...

wer kommt am samstag auf ein bier??? bei konkreten anmeldungen werde ich für das erste fassl sorgen...

grüße an alle ponale-fans

mattesm
 
:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

juhuu, ich werde nicht gesteinigt :lol:


starte also dann morgen, will die ponale ja auf alle fälle in nahezu jungfräulichem zustand erleben.

samstag bin ich dann auf alle fälle dabei :bier:
nur, sollten wir nicht eingedenk der schilderung von mattesm das :bier: nicht im unteren bereich der ponale genießen??? will mir ja dann doch noch so über diverse dinge in meinem leben gedanken machen :lol:

freu mich
florian
 
und hier die versprochenen beweisphotos...
man beachte das offizielle ponale-trikot, mit dem waren gleich eine ganze reihe von typen da (sehr hübsch und irgendwie retro, finde ich)

beste grüße vom lago... (ach ja: hier ist sommer!)

mattem

p.s. ich werde sie morgen mit meinem sohn im TREK hänger befahren... bin gespannt wer da noch an uns beiden vorbei kommt...
 

Anhänge

  • ponale panorama klein.jpg
    ponale panorama klein.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 243
  • wegweiser klein.jpg
    wegweiser klein.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 203
  • ponale klein.jpg
    ponale klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 201
  • pasta e vino.jpg
    pasta e vino.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 187
  • trikot.jpg
    trikot.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 175
Endlich! Wir werden die Ponalestraße dann als Abschluss-Highlight am 23. Juli in unseren A-X einbauen ... Neee, watt is' dat schön! :love: :love:
clemson schrieb:
... also gehen wir ja alle pfleglich danit um!!!!!!!!!!!!! ...
Ein Wunsch, den man nicht oft genug äußern kann! Auch wenn diese Strecke zum Rasen viel zu schade ist - es gibt leider zu viele Schwachmaten auf der Welt ...

Stefan
 
:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Mir fehlen die Worte Freunde !!!

Danke an alle die mitgeholfen haben, und ich kann künftig OHNE Eisensäge zum Lago fahren. Samstag kann ich aber leider nicht.... Euch viel Spaß.
:love: :hüpf: :daumen: :i2:
 
soeben auf der website der BIKE gelesen:

"Gardasee: Große Eröffnungsfeier in Pregasina

1500 Mountainbiker feierten gestern die Eröffnung der neuen Ponale-Straße in Pregasina.
Nach einer fünf-jährigen Sperrung ist die Panorama-reiche Kultstrecke am Westufer des Gardasees damit eröffnet und auch offiziell für Biker freigegeben..."

Herrschaft, wo haben die denn gefeiert? ich war da und da warens vielleicht 50 bis 100 mit einem bike oder ähnlichem gefährt. und viel mehr fussgänger aus den umliegenden orten. pasta in der kurve. fein. aber riesen fest????? oder hat die bike ein wenig den journalistischen freifahrtsschein gezogen??? kommt her und überzeugt euch selber...

grüße
m
 
So wie die testen und hypen, ist das doch kein Wunder, daß aus 150 gleich 1500 gemacht werden. Hört sich auch viel besser an...
Zum Glück warens keine 1500, sonst hätten die direkt wieder dicht gemacht!

Bin auch gespannt, wann denn der erste über die Böschung segelt und seinen ultimativen Drop hinlegt. Die Erdwälle lassen sich doch "prima" als Anlieger nutzen...Sicherer wars mit den Planken auf alle Fälle!
 
Zurück
Oben Unten