Aktueller Inhalt von Speedy84

  1. S

    Radon Slide Trail 29"

    Ich hatte sowas befürchtet 😅 Aber danke für die Antwort, dann muss ich da wohl mal ran.
  2. S

    Radon Slide Trail 29"

    Hey Ho, kurze Frage: Habe im Juli letzten Jahres das Slide 8.0 bekommen und jetzt ca. 500 km damit gefahren. Sollte / müssen da schon die Lager (nach)gefettet werden? Hab noch keinerlei Auffälligkeiten wie Knarzen oder so. Bin handwerklich „mäßig“ begabt, daher überlege ich ob ich bis zum...
  3. S

    Radon Slide Trail 29"

    Bin selber 1,75 bei 81 SL. Hab M und L Probefefahren und mich zum Glück für M entschieden, da es sich agiler anfühlte und ein Kollege, der mich begutachtet hat auch direkt M sagte. L war fahrbar, aber weniger agil. Hast du bereits Erfahrung und könntest bei einer Probefahrt selber beurteilen...
  4. S

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Nach Abholung meines zweiten Radon-Bikes möchte ich auch mal meine Erfahrung mitteilen -> In kurz vorweg: Preis / Leistung wohl unschlagbar, aber Service dafür mittelmäßig Und jetzt in lang :) Ich hatte im Januar eine Anfrage an Radon zum Skeen Trail 8.0 gestellt. Nachdem ich eine Zusage zur...
  5. S

    Radon Slide Trail 29"

    Hab mich bei 1,75 und 81 SL für M entschieden, und noch dazu sogar L Probegefahren. Glaube S wäre mir zu klein, aber kommt darauf an, was dir besser gefällt. Kannst nicht beide Größen reservieren und dann beim Megastore vorbeifahren? Würde die mal anschreiben, was die mitmachen. Mein in M...
  6. S

    Radon Slide Trail 29"

    Nicht falsch auffassen, ich hab nach einem Jahr MTB dann auch gelernt, das Schrauben einfach dazu gehört. Das ist ja auch ok und macht grundsätzlich Spaß, auch wenn ich noch viel lernen muss. Ich selber habe nur einen anderen Qualitätsanspruch, wenn ich beruflich Produkte ausliefere (egal in...
  7. S

    Radon Slide Trail 29"

    Übrigens noch spätes Feedback hierzu. Lag an der seilspannung, diese war zu hoch. Natürlich war die Schraube zum lösen noch dazu schon leicht durchgedreht, aber ging dann doch. Somit bleiben jetzt nur noch Probleme mit der vorderen Bremse, diese stottert seit dem Einfahren recht stark, aber...
  8. S

    Radon Slide Trail 29"

    Danke ☺️ Und danke fürs Feedback ... ist schon ganz drin, ich denke der seilzug muss insgesamt neu eingestellt werden. Oder ist 1-2 cm absackend normal? Ist ja nicht die teuerste Stütze ...
  9. S

    Radon Slide Trail 29"

    Hab meins auch gestern abgeholt und die Farbe gefällt mir immer besser 👍 Gerade erste Fahrt gemacht, natürlich Riesen Unterschied zum jetzigen Hardtail und macht voll Laune. Einziger Wehrmutstropfen ist die Sattelstütze, die nicht ganz oben bleibt. Habt ihr das auch oder ne Anleitung dazu...
  10. S

    Radon Slide Trail 29"

    Danke fürs Bild :-) Finde die Farben vom 9.0 / 10.0 persönlich etwas besser, aber meistens ist das Bike eh dreckig und da passt das gut 8-)
  11. S

    Radon Slide Trail 29"

    Ich kann mein bestelltes 8.0 morgen auch abholen, freu mich wie Bolle 😃 Bin 1,75 / 80 SL und hab M genommen. Bin gespannt wie die Farbe in Live aussieht.
  12. S

    Radon Slide Trail 29"

    Finde die Aussage sogar noch in Ordnung. Hab das slide Ende Januar bestellt, dort wurde KW23 gesagt. „Nur“ 2-3 Wochen Verzögerung in der aktuellen Situation lasse ich mir gerne gefallen.
  13. S

    Skeen CF 9.0 vs Slide 8.0 2021 - Anfänger Fully bis 2500

    Ich stand vor genau derselben Entscheidung und hab mich für das Slide entschieden. Mehr „Luft nach oben“, wenn ich in nen Jahr doch mal wilder werde ... das ist anders herum schwierig Wenn mal nen Sprung / Drop versaust, helfen die Reserven im Federweg Das etwas mehr an Gewicht und...
  14. S

    Kaufberatung für Fully um die 3000€ Canyon, Propain, Radon - Alternativen?

    Du könntest dir noch mal die Roses ansehen (Ground Control oder Root Miller), gerade da du Farben beim Skeen ansprichst. Die sind jeweils in 3 verschiedenen Farben und Ausstattungen mehr oder weniger schnell lieferbar.
  15. S

    Canyon Spectral 6 oder Spectral 6 WMN

    Ach so, dann viel Glück bei der Suche 😉
Oben Unten