Radon Slide Trail 29"

Ich hole heute mein 8.0 vom Händler ab.
🤩 bin total gespannt. Mein Cragger 7.0 hatte ich jetzt in Vinschgau und Finale noch mal richtig lieb gewonnen. Bin gespannt wie sich jetzt ein fully anfühlen wird.
 
Ich hab das Skeen Trail, und müsste eigentlich wegen meiner "Größe" und meiner kurzen Beine zu einem S greifen. Die meisten haben zu M geraten und das hab ich genommen. Ich hab dann aber einen kürzeren Vorbau verbaut und damit passt M super. Ich bin nur 1,72 bei SL 78.
 
Ich kann mein bestelltes 8.0 morgen auch abholen, freu mich wie Bolle 😃
Bin 1,75 / 80 SL und hab M genommen.
Bin gespannt wie die Farbe in Live aussieht.
 

Anhänge

  • 67B23BF5-2BFD-4E27-A3DB-099544A7EEBD.jpeg
    67B23BF5-2BFD-4E27-A3DB-099544A7EEBD.jpeg
    554,8 KB · Aufrufe: 302
Es schaut wahnsinnig gut aus 😂
Blöde Frage, aber wieso ist der Hinterbau plötzlich auch bronze?
Der sollte doch eig. schwarz sein laut Homepage...:spinner:


Davon abgesehen sieht das Titansilver in echt richtig schick aus, taugt mir mehr als das schwarze.
Naja, Montag seh ich dann wie farblos das 9.0er wirklich ist.
 
Hab meins auch gestern abgeholt und die Farbe gefällt mir immer besser 👍
Gerade erste Fahrt gemacht, natürlich Riesen Unterschied zum jetzigen Hardtail und macht voll Laune. Einziger Wehrmutstropfen ist die Sattelstütze, die nicht ganz oben bleibt. Habt ihr das auch oder ne Anleitung dazu? Ansonsten schreib ich mal Radon an.
 
Hallo. Erstmal, herzlichen Glückwunsch. Bei der Sattelstütze könntest du versuchen die Spannung bisschen runter zu nehmen. Also die Stellschraube am Hebel reindrehen.
 
Hallo. Erstmal, herzlichen Glückwunsch. Bei der Sattelstütze könntest du versuchen die Spannung bisschen runter zu nehmen. Also die Stellschraube am Hebel reindrehen.
Danke ☺️
Und danke fürs Feedback ... ist schon ganz drin, ich denke der seilzug muss insgesamt neu eingestellt werden. Oder ist 1-2 cm absackend normal? Ist ja nicht die teuerste Stütze ...
 
Ich weiß nicht wie es bei dem Model genau aussieht. Bei den meisten ist aber das Seil am Ende (Hebel oder Sattelstütze unten) mit einer Schraube geklemmt. Wenn diese am Hebel ist, kannst du es leicht lösen und schauen ob das Seil sich leicht entspannt. Wenn es aber auf der anderen Seite ist wird es etwas komplizierter. Da ist das Seil an dem Zugbolzen geklemmt und bündig gekürzt. Dann brauchst du wahrscheinlich ein längeres Seil.
 
Gibt es eigentlich schon Infos ob und wann Radon dieses Jahr neue Bikes vorstellen wird? Insbesondere das Slide 10 interessierte mich hier
 
Ich weiß nicht wie es bei dem Model genau aussieht. Bei den meisten ist aber das Seil am Ende (Hebel oder Sattelstütze unten) mit einer Schraube geklemmt. Wenn diese am Hebel ist, kannst du es leicht lösen und schauen ob das Seil sich leicht entspannt. Wenn es aber auf der anderen Seite ist wird es etwas komplizierter. Da ist das Seil an dem Zugbolzen geklemmt und bündig gekürzt. Dann brauchst du wahrscheinlich ein längeres Seil.
Übrigens noch spätes Feedback hierzu.
Lag an der seilspannung, diese war zu hoch. Natürlich war die Schraube zum lösen noch dazu schon leicht durchgedreht, aber ging dann doch.
Somit bleiben jetzt nur noch Probleme mit der vorderen Bremse, diese stottert seit dem Einfahren recht stark, aber scheint ein bekanntes Problem der MT5 mit der Storm HC Scheibe zu sein.

in Summe bin ich sehr zufrieden mit dem bike, schade das so Kleinigkeiten beim neuen Rad für 2,5 K Euro wirklich nötig sind.
 
Das sind normale Probleme die bei jedem Rad auftreten können, egal ob 2.5k oder 10k und egal ob versender oder nicht
Nicht falsch auffassen, ich hab nach einem Jahr MTB dann auch gelernt, das Schrauben einfach dazu gehört. Das ist ja auch ok und macht grundsätzlich Spaß, auch wenn ich noch viel lernen muss.
Ich selber habe nur einen anderen Qualitätsanspruch, wenn ich beruflich Produkte ausliefere (egal in welchen Bereich) und die Themen sind meiner Meinung nach einfach unnötig.
Aber ich möchte damit keine Diskussion hier anfangen, die Hersteller können es sich in der aktuellen Lage noch dazu leisten ...
 
Guten Tag,

ich würde mir gerne noch das Slide trail 8.0 anschaffen. Ich bin mir jedoch unsicher bei der Größe. Laut der Tabelle vom Slide bin ich von der Schrittlänge (78.5cm) bei Größe S und von der Körpergröße (1.74m) bei Größe M.

Meine Arme sind relativ kurz und der Oberkörper lang. Beim M würde ich vermutlich einen kürzeren Vorbau verbauen.


Mein jetziges Bike ist ein swoop 210 (my15) in Größe S

Vielen Dank im Voraus
 
Guten Tag,

ich würde mir gerne noch das Slide trail 8.0 anschaffen. Ich bin mir jedoch unsicher bei der Größe. Laut der Tabelle vom Slide bin ich von der Schrittlänge (78.5cm) bei Größe S und von der Körpergröße (1.74m) bei Größe M.

Meine Arme sind relativ kurz und der Oberkörper lang. Beim M würde ich vermutlich einen kürzeren Vorbau verbauen.


Mein jetziges Bike ist ein swoop 210 (my15) in Größe S

Vielen Dank im Voraus
Ich empfehle S! Auf gar keinen Fall M. Bin 178 bei Schrittlänge 82 cm. Laut Tabelle war ich damit genau zwischen zwei Größen. Hab M und bin super happy. Es ist nicht zu lang und agil genug.
 
Ich habe das Skeen Trail (fast gleiche Geo) und fahre das m bei 1,73cm und 82/83cm Für mich top. Habe gerade gemessen, der Dropper könnte noch genau 4,2cm weiter eingeschoben werden, das könnte eng werden für dich. Im Zweifelsfall müsstest den Dropper tauschen.
Wo kommst denn her? Vielleicht lässt dich ja jemand probesitzen…
 
Hab das Skeen Trail in M bei 1,70m und SL78. Der Rahmen passt super, aber ich musste einen 40mm Vorbau verbauen und die Sattelstütze tauschen. Leider lassen die Radon Rahmen nicht viel Einschub für die Sattelstütze.
Nutze das Rad aber als Tourenrad. Wer was verspieltes will, dann ganz klar in S.
 
Ich habe das Skeen Trail (fast gleiche Geo) und fahre das m bei 1,73cm und 82/83cm Für mich top. Habe gerade gemessen, der Dropper könnte noch genau 4,2cm weiter eingeschoben werden, das könnte eng werden für dich. Im Zweifelsfall müsstest den Dropper tauschen.
Wo kommst denn her? Vielleicht lässt dich ja jemand probesitzen…
Hi ich komme aus dem Rhein Main Gebiet.
Bauen denn andere dropper tiefer?
 
Zurück
Oben Unten