Radon Slide Trail 29"

Stimmt. Lt. Homepage ist bei dem von dir gewünschten Modell eine „Radon Dropper“ mit 130mm für alle Größen verbaut. Die anderen Modelle haben die SDG Tellis ab 18“ mit 150mm.

Ich hab nochmal geschaut. Beim Skeen ist die Radon Dropper in der niedrigsten Ausstattung auch verbaut, dort wird aber 125 bei 16“ und ab 18“ die 150er verbaut.
 
Stimmt. Lt. Homepage ist bei dem von dir gewünschten Modell eine „Radon Dropper“ mit 130mm für alle Größen verbaut. Die anderen Modelle haben die SDG Tellis ab 18“ mit 150mm.

Ich hab nochmal geschaut. Beim Skeen ist die Radon Dropper in der niedrigsten Ausstattung auch verbaut, dort wird aber 125 bei 16“ und ab 18“ die 150er verbaut.
Das 9.0 hat auch "nur" eine Radon Dropper.
Aber ebenfalls mit 150mm (M-XL).
 
Also sollte das M nicht zu groß ausfallen für mich mit einem kürzeren Vorbau und ggf. einer anderen dropper post?

eigentlich sollte das slide ab 24.07 verfügbar sein, leider ist es auf den 31.07 verschoben worden. Hoffentlich ist es dann wirklich verfügbar?
Weiß evtl. jemand von den mods etwas genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das M nicht zu groß ausfallen für mich mit einem kürzeren Vorbau und ggf. einer anderen dropper post?

eigentlich sollte das slide ab 24.07 verfügbar sein, leider ist es auf den 31.07 verschoben worden. Hoffentlich ist es dann wirklich verfügbar?
Weiß evtl. jemand von den mods etwas genaueres?
Ich würde auf jeden Fall einmal mit Radon sprechen was die dazu sagen. Du bist zwischen den Größen. Körperröße M. Schrittlänge ganz klar S.
Bei mir ist es so, dass Lenker und Sattel auf einer Höhe sind obwohl ich alle spacer rausgenommen habe. Bei dir würde bei M der Sattel 4-5 cm tiefer stehen. Das muss man mögen bzw. wollen.
 
Hab mich bei 1,75 und 81 SL für M entschieden, und noch dazu sogar L Probegefahren. Glaube S wäre mir zu klein, aber kommt darauf an, was dir besser gefällt.
Kannst nicht beide Größen reservieren und dann beim Megastore vorbeifahren? Würde die mal anschreiben, was die mitmachen. Mein in M Reserviertes hätte ich auch nicht nehmen müssen, sondern hätte auch nach Probefahrt eine andere Größe wählen können.
 
Ich würde auf jeden Fall einmal mit Radon sprechen was die dazu sagen. Du bist zwischen den Größen. Körperröße M. Schrittlänge ganz klar S.
Bei mir ist es so, dass Lenker und Sattel auf einer Höhe sind obwohl ich alle spacer rausgenommen habe. Bei dir würde bei M der Sattel 4-5 cm tiefer stehen. Das muss man mögen bzw. wollen.
Das funktioniert. Der Rahmen vom Skeen Trail und Slide Trail sind gleich. Ich fahre das Skeen Trail in M bei 1,70m und SL78. Hab nur einen 40mm Vorbau verbaut und eine kürzere Dropper. Was nicht an der falschen Rahmengröße sondern an unglücklich gewählten Komponenten ab Werk liegt. Hab damals auch gefragt welche Größe bei mir passen würde, mir wurde zu M geraten. Elisabeth Brandau sagte mir damals auch das sie das Skeen Trail im Training in M fährt und das Hardtail im Rennen auch in M. Die Dame ist gar nur 1,68m.
 
Servus Leute, laut der Website von Radon hat das Slide 8.0 eine Übersetzung von 454 %. Bei meiner Ausfahrt viel mir heute auf, das auf dem Umwerfer 520 % steht. Was isses denn nun ? Oder hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun. Viele Grüße, Leman.
 

Anhänge

  • 29ECFDFF-D5DC-4856-B3A0-B394CBD17FF5.jpeg
    29ECFDFF-D5DC-4856-B3A0-B394CBD17FF5.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 92
Servus Leute, laut der Website von Radon hat das Slide 8.0 eine Übersetzung von 454 %. Bei meiner Ausfahrt viel mir heute auf, das auf dem Umwerfer 520 % steht. Was isses denn nun ? Oder hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun. Viele Grüße, Leman.
Das ist doch ein NX/GX-Mix, die Kassette müsste NX sein, dementsprechend die 454% stimmen - keine Gewähr versteht sich :D
 
Servus Leute, laut der Website von Radon hat das Slide 8.0 eine Übersetzung von 454 %. Bei meiner Ausfahrt viel mir heute auf, das auf dem Umwerfer 520 % steht. Was isses denn nun ? Oder hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun. Viele Grüße, Leman.
Die Bandbreite/Übersetzungsverhältnis ergibt sich aus der montieren Kassette, Verhältnis kleinste Ritzel zu größtem Ritzel. 11 zu 50 Zähne, sind 454%. Dein Schaltwerk (nicht Umwerfer) ist geeignet für bis 520%, also aktuell größte Bandbreite bei SRAM Kassetten mit 10 zu 52 Zähnen.
 
Das ist doch ein NX/GX-Mix, die Kassette müsste NX sein, dementsprechend die 454% stimmen - keine Gewähr versteht sich :D
Ja, genau ist ein Mix. Falls dem so ist, kann ich doch die Kassette bei Bedarf tauschen oder ? Der Schaltkäfig sollte das dann ja hergeben? Tauschen werde ich da erstmal nix - interessiert mich nur was gehen könnte. Hab auch keinen Plan ob der Sprung nun groß ist und sich das lohne würde.
 
Ja, genau ist ein Mix. Falls dem so ist, kann ich doch die Kassette bei Bedarf tauschen oder ? Der Schaltkäfig sollte das dann ja hergeben? Tauschen werde ich da erstmal nix - interessiert mich nur was gehen könnte. Hab auch keinen Plan ob der Sprung nun groß ist und sich das lohne würde.
Müsste ein anderer Freilauf bei NX und GX sein. Ob das Schaltwerk dann einfach kompatibel ist, weiß ich offen gesagt nicht
 
Ja, genau ist ein Mix. Falls dem so ist, kann ich doch die Kassette bei Bedarf tauschen oder ? Der Schaltkäfig sollte das dann ja hergeben? Tauschen werde ich da erstmal nix - interessiert mich nur was gehen könnte. Hab auch keinen Plan ob der Sprung nun groß ist und sich das lohne würde.
Brauchst für eine Kassette mit 10er Ritzel definitiv einen anderen Freilauf . NX Kassette geht auf alten HG-Freilauf, GX mit 10er Ritzel ist ein XD-Freilauf nötig. Schaltwerk sollte das packen.
 
Hi Leute! Hab hier bissl mitgelesen und ich wollte mir am Samstag eigentlich das Slide Trail 8.0 bestellen. Angeblich sollte es ab 31.07.21 bestellbar werden. War sogar um 2:30 Uhr morgens online um eind zu bekommen 😂 Leider steht seit dem dort das die Bikes nicht mehr bestellbar sind. Weiß hier vielleicht wer ob die alle sofort ausverkauft waren? Oder lohnt sich das warten noch weil die Samstags die Website nicht updaten? Dachte vielleicht kennt sich hier wer damit aus. Danke auch das ihr hier Bilder hochladet. In echt gefällt mit das 8.0 echt super!
 
Dann hänge ich mich mal an bei der Frage nach der richtigen Größe.
Ich hab ein super Angebot für ein Slide Trail 10 HD, bin mir aber wirklich unsicher!
Das Bike ist Größe 20“/L, ich bin 177 cm bei 83/84 SL.
Was meint ihr, kommt man da hin oder ist das definitiv zu groß?
 
Bin selber 1,75 bei 81 SL.
Hab M und L Probefefahren und mich zum Glück für M entschieden, da es sich agiler anfühlte und ein Kollege, der mich begutachtet hat auch direkt M sagte. L war fahrbar, aber weniger agil.

Hast du bereits Erfahrung und könntest bei einer Probefahrt selber beurteilen, ob sich Sitzposition etc. gut anfühlen?
 
Hey everyone!
Thinking about changing the Deluxe Select+ rear shock on my Slide Trail 8.0.
I was thinking Topaz but i'm very curious about trying a coil. The clearance is super tight, but based on my measurements a coil might JUST fit with very minimal clearance. Has anyone ever tried a coil in these bikes?

Sorry for writing in english, I can't find many english forums where they talk about these bikes. :oops:
 
Yes, the Skeen and Slide are the same frame. The Skeen uses a 47.5mm stroke shock, the Slide uses a 55mm stroke shock. That's where the travel difference comes from, and of course the Skeen also has a 130mm fork instead of 150mm.
The Skeen doesn't have a flip chip either, it's permanently "stuck" in what would be the low position on the Slide.
 
Hey Ho,

kurze Frage: Habe im Juli letzten Jahres das Slide 8.0 bekommen und jetzt ca. 500 km damit gefahren. Sollte / müssen da schon die Lager (nach)gefettet werden? Hab noch keinerlei Auffälligkeiten wie Knarzen oder so. Bin handwerklich „mäßig“ begabt, daher überlege ich ob ich bis zum nächsten Winter warte 😅

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten