Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man alles so machen. Ich gebe aber nachstehendes zu bedenken:
- Die Race Day 1 hat einen Überstand von etwa 15mm. Entlüftest du im eingebauten Zustand, verzichtest du somit auf 15mm Hubweg Öl im Kolben. Kann man machen, funktioniert definitiv. Bei dem ein oder Anderen könnte das sogar...
Hmm, die Raceday ist schon sehr simpel aufgebaut. Von den Kompenenten her wüsste ich da jetzt nicht wo was klappern könnte. Höchstens, wenn und die Schraube locker ist...was ja fast nicht sein kann.
Es könnte natürlich ansonsten auch alles mögliche sein. Tippe wenn, aber ganz stark auf...
Ich würde das nehmen was da ist. Dann erst mal testen. In der Regel wird ohnehin alles besser, da die Race Days original ab Werk eigentlich IMMER beschis. entlüftet sind.
Wichtig: Zeit lassen und vor dem Einbau testen. Der Prozess muss mindestens 3x mit 15 Minuten Abstand gemacht werden.
Die Durchbrüche vorne sehe ich tatsächlich als Problematisch an. Nicht primär wegen Staub und Steinchen, dass wäre jetzt nicht sooo schlimm, wenngleich es schon einen Unterschied macht, wenn du ständig von vorne zusätzlich den Staub auf den unteren Bereich der Standrohre bekommst.
Oben ist nicht...
"Eine weitere große Änderung ist der Abstand der Gleitbuchsen in der Gabel – dieser wurde um 26 % auf 162 mm angehoben"
Dann ist ja noch viel wichtiger, dass der Achsabstand passt. Es gibt schon einen Grund, warum andere Hersteller diesen nicht allzu groß werden lassen wollen.
Klar sind weite...
Naja, die Reibung einer Federgabel wird von mehreren Komponenten beeinflusst.
Die Gabeln, welche ich in der Hand hatte, mussten alle nachbearbeitet werden. Was Fox gut kann sind Dichtungen (oftmals werden hier Quadringe statt O-Ringe in der Luftfedereinheit verbaut) und Sie machen sich auch...
Ne, normalerweise passen die DT-Naben wirklich perfekt.
Aber 109,83mm finde ich schon ungewöhnlich.
Es gibt aber von DT-Swiss auch verschiedene Adapter bzw. Endkappen um diese auf verschiedene Systeme kompatibel zu machen. Hier könnte es natürlich verschiedene Toleranzen geben.
Manche...
Ja.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder direkt zwischen Endkappen und Gabel.
Oder der Königsweg: Zwischen Endkappe und Lager (in die Nabe). Somit können die Shims bei der Demontage des Vorderrades dann nicht mehr verloren gehen.
Der Aussen und Innendurchmesser hängt halt von deiner...
Die Gleitbuchsen spielen keine Rolle (Das Material, die können nicht aufquellen). Bei der Performance einer Gabel kommt es auf 4 Wesentliche Elemente an.
1.) Staubabstreifer
2.) Öl/Fett Kombination im Casting für das Gleiten der Buchsen und Sealhead der Lufteinheit
3.) Oring/Quadring in...
Ich habe doch oben schon groß und breit beschrieben, dass die Kettenlängung fast keinen Einfluss auf die Schaltperformance hat. Lediglich die Umschlingung muss regelmäßig nachjustiert werden.
Klar, wenn man garnichts an der Umschlingung verstellt, wird sich die Schaltperformance...
Ich habe jetzt mal Zeit gehabt meine beiden Aliexpress Fraezen Teile zu verbauen und zu testen. Ich hatte ja versprochen Feedback zu geben, sobald diese da sind.
Ich hatte mir extra gleich hochwertige Lager bestellt, da ich hier gehört hatte, dass da nichts gutes verbaut wird bzw. die Lager der...
Ich glaube nicht das es an dem Kettenverschleiß liegt.
Die Schaltperformance ist auch bei gelängten Ketten immer sehr gut.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen beim Winterrad die Ketten vom Sommerrad noch weiter zu fahren, bis diese wirklich ausgeleiert ist. Also, dass du am vorderen...
Übrigens, nur das am Rande:
Meine RaceDay 2, gekauft letzten Sommer und somit ca. 4 Monate im Dauereinsatz gewesen, wurde jetzt im Winter mal zerlegt um einen großen Service durchzuführen. Zu meiner Überraschung kamen mir bei der Entlüftung bzw. Neubefüllung wurmartige kleine schwarze Teile...
Hä?
Du kannst ja das Ganze ohne Remote testen...
Du hast doch die Kappe, welche auf die 6-Kant / Hexagon Aufnahme passt. einfach lose drauf stecken und dann kannst du das mit der Hand bis Anschlag drehen.
Wenn dir das zu fummelig ist, kannst du auch noch die Madenschraube entfernen und als...