Aktueller Inhalt von Spoogel

1. Spoogel

Cannondale Trigger 29er 1

Google: Bikesport Günther, Havixbeck! Da wurd spontan mein Herz weich und mein Geldbeutel leer. Deutlich unter 3k€. Gruß, Spoogi
  2. Spoogel

Mein Händler hat mir das so erklärt. Aufgrund von Lieferengpässen haben die einige Trigger ohne Remote ausgeliefert. Später wurden die mit ´nem Zettelchen nachgeliefert. Hab nämlich in meinem schwarzen Etui diesen Zettel und das Hebelchen gefunden. Der Remote war dann an meinem Bike vom Händler...
  3. Spoogel

Darf man fragen, wo Du den Satz her hast und was Du bezahlt hast? Und, war das dann schon mit der "korrekten", leftyfähigen Gabel für die Supermax alles einbaufertig, oder muss man ´nen "Kit" kaufen und dann extra noch einmal wo hinschicken? Danke, Spoogi (Kannst das mit den Preisen zur Not ja...
  4. Spoogel

Test: Cannondale Trigger 29er – Fahrspaß auf großem Fuß

Stütze ist okay. Meine Reverb des anderen Bikes find ich aber cooler. Aber Geschmacksache. Preislich geht heutzutage auch < 3000.- Und zwar deutlich. Hammergerät!
  5. Spoogel

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Hab ´ne 2012-er Reverb (kein Stealth) und sie wackelt in keinster Weise auch nur ansatzweise. Egal in welcher Position vermittelt sie das Gefühl, dass es sich um ein handelsübliches Sitzrohr handelt.
  6. Spoogel

rock shox ario 2.r

Wenn in der Anleitung steht, dass Du am roten Rad die Zugstufe verstellst und Du das ausführst und das auch passiert, dann ist das doch okay.
  7. Spoogel

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

Erl.
  8. Spoogel

Lefty Supermax schon putt?

-Erl-
  9. Spoogel

39 und das Herz macht Ärger

Zwei Dinge, die ich erfahrungsgemäß bei zwei Leuten mitbekommen habe: 1. Der eine war auch untersucht worden am Herzen, es wurde nichts festgestellt. Dennoch kam er einige Wochen später ins Krankenhaus per Notfall, Herzhinterwandinfarkt. Selbst danach, einige Wochen später, hatte er direkt noch...
  10. Spoogel

Pulsmesser gesucht mit Hindernis

Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, aber nun wieder eine Bildungslücke gestopft. Hier etwas aus: Quelle "wer-weiss-was/de" Genaugenommen beschreibt der Begriff "Pulsfrequenz" die Anzahl an Blutstößen, die das Herz verlassen. Man misst sie idR durch Fühlen an einer beliebigen...
  11. Spoogel

BTW, wenn Ihr gerade noch ein Modell mit Brustgurt parat habt, dass auch im Wasser beim Schwimmen funktionuckelt mit der Übertragung, dann bin ich für jeden Tip heissersehnt dankbar. Spoogel
  12. Spoogel

Gelenke in Kombination mit Ernährung?

Hallo zusammen, ab und an habe ich Schmerzen in den Knien und Ellenbogen. Meist fängts im linken Knie an, dann im linken Ellenbogen. Wetterumschwünge schließe ich kategorisch aus. Die Schmerzen kommen meist, wenn ich etwas länger keinen Sport gemacht habe (ca. 3-5 Tage). Die Erfahrung zeigt...
  13. Spoogel

Hatte mal einen Fehlkauf, denn der mit dem Finger funktinonierte nicht während des Laufens. Das war dem Sensor zu hoppelig, da musste ich immer stoppen und stehenbleiben. Fürs Radfahren auch ätzend, da Hand vom Lenker und unaufmerksam. Ich bleib beim Brustgurt.
  14. Spoogel

Der Krampf mit den Krämpfen

Ich weiger mich wehement, mit über den Spinner-Kamm geschert zu werden. Genauso wie ich beim Motorradfahren die Treffs mit ihren "Benzingesprächen" und Schwanzvergleichmoppeds meide, meide ich bei dem für mich neu entdeckten Triathlonsport ebenso diese Themen. Klar, man möchte besser werden...
  15. Spoogel

Komische "Dinger" vom Biken

Ich antworte mal flapsig: Ess ich ´ne Pommes mehr, brauch ich keine Creme für den Hintern? Wer also Dinger am Arsch hat, ernährt sich gesünder? Mmh... Spoogi
Zurück