• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sportec

1. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Das geht schon, die Frage ist halt wie tief das Tretlager dann kommt. Ich fahre zum Beispiel genau anders rum. Cinto MX link mit 29 Zoll Hinterrad, um das Tretlager höher zu bekommen
  2. Sportec

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

So habe mein Weihnachtsgeschenk an mich selber schon auspacken dürfen😊 Rahmen und Rahmentasche machen einen wertigen Eindruck. Die schwarzmatte Lackierung kommt sehr edel daher. Auch innen sieht der Rahmen gut verarbeitet aus für die Preisklasse. Hier noch die Gewichte der einzelnen...
  3. Sportec

So der Rahmen ist heute angekommen. Propain und auch DHL waren sehr schnell im liefern. Die Lieferzeit betrug somit ca. 3.5 Wochen
  4. Sportec

Hallo, habe ein frame set bestellt und in die Schweiz liefern lassen. Neben 119 Euro Lieferkosten von Propain verrechnete mir DHL nochmals 242 SFr, wovon 110 SFr CH Mehrwertsteuer und der Rest Zollabfertigung und Einfuhr ist. Finde das schon sehr viel, da ja die Lieferkosten in die Schweiz schon...
  5. Sportec

Ich habe ein frame set in S raw bestellt am 23.11. Als Liefertermin wurde mir der 17.01. genannt. Diese Woche kam dann die Rechnung per Mail. Mal schauen obs dieses Jahr noch klappt, falls die 4 Wochen für S stimmen sollten
  6. Sportec

Danke für die schnelle Antwort👍 Das ist eine sehr gute Idee. Dann kann ich mich immer noch später entscheiden, wenn das Bike fertig aufgebaut ist.
  7. Sportec

Ich bin kurz vor der Bestellung eines Frame sets in schwarz matt. Nun ist die Frage welches Decal Kit nehmen. Kann man die Decals nachträglich noch entfernen? Sind die über dem Lack? Hat jemand ein Bild vom Decal kit in Chrom?
  8. Sportec

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Gibts vom Aufbau eine Teileliste?
  9. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Danke vielmals für dein Angebot. PM ist raus😊
  10. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Danke für deine Einschätzung. Ja der MX Link ist auch meine Tendenz. Gerade kurz gemessen: 345mm im unbelasteten Zustand, ist mehr als ich gedacht habe, aber weniger als ich von meinen Litevilles davor gewohnt war. Habe da was um 360mm im Kopf.
  11. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Hallo, ich hab mal eine Anfrage zum Umbau vom Tarvo zum Cinto Aktuell fahre ich ein Tarvo MX V1 mit welchem ich eigentlich zufrieden bin, ausser die Tretlagerhöhe die manchmal ein wenig tief ist zum Stolperbiken. Da ich aber mein Scott Spark mit 120mm in Rente schicke, möchte ich mein Tarvo zum...
  12. Sportec

Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Gutes Auge;) Genau, die Bremse ist eine SLX 2 Kolben welche noch ein bisschen getunt ist. Da ich fahrfertig nur ca. 65kg wiege und man im technischen Gelände eher langsam unterwegs ist, reichen mir die 2 Kolben. Die Karkassen von DHF und Dissector sind EXO Hier noch die vollständige Teileliste
  13. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Noch ein paar Bilder von letzter Saison hervorgekramt aus dem Wallis und Tessin. Freu mich schon wenns dieses Jahr wieder losgehen kann in den Bergen:love: Tarvo MX 175 in action
  14. Sportec

Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Tarvo MX 175 12.3kg Haupteinsatzzweck für vorwiegend technische Touren in den Alpen
  15. Sportec

Der Last Bikes-Thread

Sehr interessante Aussage. Genau die gleiche Beobachtung habe ich beim Wechsel von Liteville mk11 mit 27.5/26 aufs Tarvo mit 29/27.5 auch gemacht. Um mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen möchte ich mal noch einen längeren Vorbau (50mm) probieren
Zurück