Aktueller Inhalt von sqoody

1. sqoody

Startplatz Waldhaus Bike Marathon 10.06.2018

Habe dir bereits eine PN geschrieben, schaue mal nach.
  2. sqoody

Hi, ja wäre noch zu haben. Gruß Micha
  3. sqoody

Hallo, leider muss ich aufgrund einer Verletzung meinen Startplatz zum Waldhaus Bike Marathon abgeben. Findet am 10.06.2018 statt. Strecke ca. 42km/900hm http://www.waldhaus-bier.com/bike-marathon/ Bei interesse bitte melden. Gruß Micha
  4. sqoody

Speed Track Strecke Ultra Bike Marathon

Egal wann man startet, es wird die reinste Schlammschlacht werden. Da müssen wir jetzt wohl durch, im Prinzip ist es doch auch egal ob es jetzt noch aufhört zu regnen oder nicht, ändert auch nichts mehr :ka:
  5. sqoody

Speed Track Strecke Ultra Bike Marathon

Ich kenne zwar die Speed Track Strecke nicht, bin aber letzten Sonntag die Short Track Strecke abgefahren. Wetter war wie die ganze Woche, Regnerisch und der Boden war schon recht aufgeweicht - am Sonntag wird der Boden sicherlich noch aufgeweichter sein durch das sehr bescheidene Wetter. Bin...
  6. sqoody

XT Scheibenbremse BR-M8000 I-Spec II Kompatibilität

ok alles klar, vielen Dank für die Hilfe und Entscheidungsfindung :daumen:
  7. sqoody

Ja da hast du recht mit der 785! Derzeit habe ich eine Magura MT4 die ich austauschen möchte. Wäre dies das richtige Umrüstkit: Shimano XT I-Spec Befestigungseinheit SM-SL78-B in Verbindung mit der Shimano XT, SL-M780 die ich ja habe (derzeit mit Klemme am Lenker) und der BR-M785?
  8. sqoody

Danke erst einmal für eure Antworten :-) Ja ich dachte an ein "zusammen" montieren nach I-Spec. Das ich diese einzeln montieren kann, wie auf dem Bild ersichtlich, war mir klar. War natürlich aus meiner Fragestellung nicht ganz so klar! Da ich einen 3x10 Antrieb habe, fällt für mich die...
  9. sqoody

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich technisch nicht so versiert, dazu auch noch gerade etwas verunsichert bin. Ich habe derzeit folgenden Schalthebel an meinem Bike: Shimano XT, SL-M780 Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Bremse zulegen: Shimano XT Scheibenbremse BR-M8000...
  10. sqoody

Reifen breiter als LSR

Guten morgen, ja das dachte ich u.a. auch - 1,0" ist ja schon ne nette Angabe für ein MTB. Naja ist ja auch "leider" nen billig LSR und nen altes MTB aber immerhin bis 2,3" das ist für mich das wichtigste.
  11. sqoody

Reifen breiter als LSR

Wow, krass - vielen Dank, hatte zwar gerade auch gegoogled, das habe ich aber nicht gefunden. Vielen Dank, dann mache ich mir jetzt keine sorgen mehr :D
  12. sqoody

Reifen breiter als LSR

Hallo, das ist eine "Mavic XM 117, 32-hole" von 2004, hatte das Fahrrad mal bei ner Verlosung gewonnen (Cannondale F400). Also in der Felge steht eben 26x2,125 - das habe ich gesehen nachdeem ich den Matel und Schlauch entfernt hatte. Montiert habe ich vorne nen NobbyNic 2,25 Evo PaceStar und...
  13. sqoody

Reifen breiter als LSR

Mal ne ganz blöde Frage, habe nen LSR der zugelassen auf 2,125 ist. Nun habe ich hier noch ein paar Reifen mit 2,25 rumliegen (drauf waren 2,1). Denkt ihr man kann die trotzdem aufziehen? Also ich habe es bereits gemacht, passt soweit "optisch" auch alles. Bin jedoch noch nicht damit gefahren...
  14. sqoody

Welche Klickpedale? XTR-trail/XTR-race/XT-race?

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen die Shimano PD-M770 - XT-race gekauft und bin durchaus sehr zufrieden. Preis/Leistung finde ich bei den Klickis super. Kann diese aus meiner Sicht nur empfehlen (habe aber auch keine Erfahrung mit anderen ;))
Zurück