XT Scheibenbremse BR-M8000 I-Spec II Kompatibilität

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich technisch nicht so versiert, dazu auch noch gerade etwas verunsichert bin.

Ich habe derzeit folgenden Schalthebel an meinem Bike: Shimano XT, SL-M780

Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Bremse zulegen: Shimano XT Scheibenbremse BR-M8000

Die Scheibenbremse hat jetzt ja die I-Spec II Technologie.
Kann ich diese denn jetzt überhaupt mit meinen Schalthebel zusammen montieren oder benötige ich einen anderen Schalthebel dafür? Vielen Dank für die Hilfe!

Nein kannst du nicht, aber wenn du die Bremse noch nicht hast kauf doch einfach eine 785.

Wieso sollte er das nicht können? Er kann halt nur die Shifter nicht an den Bremshebel schrauben.

Edit : Hier schön zu sehen: http://fotos.mtb-news.de/p/783468

Koba008.jpg

Wieso sollte er das nicht können? Er kann halt nur die Shifter nicht an den Bremshebel schrauben.
Da es hier im Forum wohl einfach dazu gehört Menschen zu zitieren auf deren Post man direkt antwortet mache ich das auch...

Wenn einer schreibt, dass er das zusammen montieren möchte und im gleichen Atemzug von I-Spec spricht, wäre man einfach dazu geneigt davon auszugehen, dass er die Komponenten auch "zusammen" ,daher miteinander verbunden, montieren möchte.

Da es hier im Forum wohl einfach dazu gehört Menschen zu zitieren auf deren Post man direkt antwortet mache ich das auch...

Wenn einer schreibt, dass er das zusammen montieren möchte und im gleichen Atemzug von I-Spec spricht, wäre man einfach dazu geneigt davon auszugehen, dass er die Komponenten auch "zusammen" ,daher miteinander verbunden, montieren möchte.

Ja, da hast du garnicht mal so unrecht. Die Fragestellung vom OP ist nicht ganz klar was er möchte.

Also gilt : Zusammen als " Einheit " nein als " Singels " zusammen ja.

Danke erst einmal für eure Antworten :-)
Ja ich dachte an ein "zusammen" montieren nach I-Spec. Das ich diese einzeln montieren kann, wie auf dem Bild ersichtlich, war mir klar. War natürlich aus meiner Fragestellung nicht ganz so klar!

Da ich einen 3x10 Antrieb habe, fällt für mich die BR-M8000 eh raus, denn da gibt es keinen passenden Shifter, nur für 11-fach. Warum das Shimano macht kann ich nicht nachvollziehen....!? Werde mir dann wohl das Auslaufmodell BR-M785 zulegen.

Die sind sich von der Technik relativ ähnlich bzw. hat die 785 den Ruf zuverlässiger zu sein als die 8000er, Stichwort wandernder Druckpunkt.
Die 785, ist somit günstiger, technisch ausgereifter und passt zu deinen Schalthebeln, insofern du diese mit I-Spec kombinieren möchtest. Falls diese aktuelle nicht per I-Spec an der aktuellen Bremse hängen sondern noch per Klemme am Lenker, brauchst du noch ein Umrüstkit für +- 50 Euro.

Ja wäre es. Bei der Umrüstung fällt die Ganganzeige weg, nur falls relevant. Bei den 50 Euro hatte ich wohl die XTR Variante im Kopf.

Zurück