Aktueller Inhalt von squirm

1. squirm

2x10 XT mit RD-M768 GS: Welche Kettenblätter/ Kassette?

Danke für den Hinweis bezüglich groß-groß. 24-13 (oder noch kleineres Ritzel) sollte mir im Normalfall eigentlich nicht passieren - würde ich daher eher mal vernachlässigen. Da hier aber mit 2 Kettenblättern, Kette und Kassette schon ein Paar Euro zusammenkommen frage ich mich gerade, ob es...
  2. squirm

2x10 XT mit RD-M768 GS: Welche Kettenblätter/ Kassette?

Hallo zusammen, Verschleißbedingt muss an meinem Antrieb einiges ersetzt werden. Die Kettenblätter sind runter und mit dem Schaltwerk bin ich kürzlich hängen geblieben. Muss also beides neu. Bisherige Konfiguration: - Kurbel: Shimano XT (FC-M785, 170mm) - Kettenblätter: 38-24 AM - Schaltwerk...
  3. squirm

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

immer dabei: Handschuhe und Helm meistens: Knieschoner, Protektorrucksack und Brille im Park: Fullface statt Halbschale, Weste statt Rucksack und zusätzlich Ellbogenschoner
  4. squirm

Fanes Enduro E2 - Welcher Postmount standard?

Hi zusammen, ich wollte mir grad ne neue Bremse und auch gleich den passenden Adapter mitbestellen. Leider kann ich grad am Rad selber nicht nachgucken und finde im Netz keinen Hinweis, welcher Standard das am Hinterbau ist... ist doch Postmount 6", oder? Danke schonmal!
  5. squirm

Singletrails im kleinwalsertal

"[...] Den Aufstieg lassen wir allerdings den Lift besorgen. (Keinesfalls sollte man die fast 900 Höhenmeter ansteigende Schotterstraße direkt von Riezlern hinauf zur Bergstation wählen. Gemächlicher geht’s hinterrücks auf einer Straße.) [...]"´ (Quelle "Freeride" Ausgabe 2/2011, Seite 122)...
  6. squirm

NEUERS Alutech - Frame 2011

ich hab die laufräder aus dem kompettrad gerade nachgeliefert bekommen: keine weiteren adapter dabei. evtl. auf nachfrage?
  7. squirm

Fullface: Händler im Allgäu? Modell?

Danke, das wären ja schon mal n paar Anlaufstellen... Gibt es sonst etwas zu beachten? Irgendwelche Verschlussysteme die nichts taugen? Modelle, die schlecht belüftet sind oder bekannte Schwachstellen bei der Haltbarkeit? etc. ...
  8. squirm

Fullface: Händler im Allgäu? Modell?

Hallo zusammen, irgendwie muss ich langsam mal den Helm meiner Fahrweise anpassen - ein Fullfacehelm mus her! Würde den gerne direkt beim Händler anprobieren, als dieses hin und her übers Internet über mich ergehen zu lassenb und wäre daher für ein paar Hinweise zu möglichen Händlern...
  9. squirm

Super, DANKE ollo! :daumen:
  10. squirm

Meine Bestellung ist auch raus ... Es möge März werden! EDIT: Hat zufällig jemand die Daten für die Bestellung der "Huber- Buchsen" für n Fanes mit RP23?
  11. squirm

Ist eigentlich bekannt wieviel der M rahmen mehr wiegt im Vergleich zum S?
  12. squirm

Sorry, Doppelpost :(
  13. squirm

Danke für eure Einschätzung. Die MZ käme mir sehr entgegen: 400€ gespart, dann kann´s diese Saison noch neue Skischuhe geben :daumen: Ich werde die Fanes als Bike für alles einsetzen: Von der kleinen Feierabendrunde über Endurotouren bis zu gelegentlichen Bikeparkeinsätzen wird...
  14. squirm

Sooooooo, nachdem ich in der Woche vor dem geplatzten Testtermin in Oberstdorf dem Jürgen einen Besuch abgestattet habe um mal einen kleinen Proberitt zu machen, war eigentlich schon klar, dass für mich kein Weg an der Fanes vorbeiführt und jetzt soll bestellt werden! Da ich außer Pedalen...
  15. squirm

Enduro Fully, max 3,5k €, Deadline 1.3. 2012

das macht auch nen guten Eindruck ... mal gucken, ob ich das irgendwo mal testen kann
Zurück