NEUERS Alutech - Frame 2011

Der Ollo hat beide....wenn ich mich nicht irre, radelt der aber gerade am Gardasee rum....ich tippe mal mit Vivid :D

Ich hatte verstanden, den Vipr nimmt er für Touren und den Vivid für alles darüber hinaus. Der Vipr soll jedoch bei der Arbeit klappern (die Shims).

Der Vipr soll jedoch bei der Arbeit klappern (die Shims).

Shims im Öl machen immer Geräusche, sind unbedenklich und keine Zeichen von fehlender Qualität. Tftuned hatte mich mal nach einem RP23 Push tuning auch darauf hingewiesen, während der Fahrt kriegt man da auch nicht mit.

An die, die schon einen Sun Ringle Charger Pro ausgeliefert bekommen haben: Gibt es da irgendwelche Adapterstücke für die Achsmaße anbei?

Ich suche konkret von 135/12 auf 135/9 und von 110/20 auf 100/15. Hinten habe ich bei CRC gefunden, vorne gibt es, habe ich aber einzeln noch nicht gefunden. Any ideas?

Warum sollte bei einem Komplettbike der Achsstandard geändert werden und vor allem warum vom steiferen zum weicheren? Was ich sagen will, von den Komplettbike-Besitzern wird doch wohl kaum einer auf die Idee kommen, umzurüsten. Vielleicht stellst Du die Frage besser hier.

Ich möchte den LRS auf ein anderes Rad bauen, auf die Fanes kommt was besonderes :D Daher wollt ich wissen, ob bei der OEM-Version (von Alutech) wie bei der Aftermarket-Version auch die Adapterstücke beiliegen. (Unwahrscheinlich - gebe ich zu) Warum sollte ich das im Laufrad-Forum erfragen?

Die Frage wo ich die Achskits bekomme ist zweitrangig und die habe ich auch schon dort gestellt.

ich hab die laufräder aus dem kompettrad gerade nachgeliefert bekommen: keine weiteren adapter dabei. evtl. auf nachfrage?

Danke :) Ich trau mich bald nicht mehr bei Jü anzurufen:lol: Schon so oft mit ihm oder Patricia gesprochen...

Aber dann kann ich an dieser Stelle mal ein Lob fürs Team aussprechen: Mir wurde immer schnell geholfen. Dass die Hütte brennt hab ich zwar auch gemerkt, aber es sind auch bloß Menschen die da arbeiten. Und zwar welche die imho ihren Job gut machen:daumen:

...während der Fahrt kriegt man da auch nicht mit....

Das stimmt so leider nicht! Solange es nicht gerade heftig berab geht, hört man das Klackern doch deutlich. Gerade wenn es auf Waldwegen oder Teer berauf geht kann das schon nerven.

Ollo sieht das so ähnlich, ich habe in Willingen mit ihm genau darüber gesprochen und mir auch das Klacken an seiner Fanes angehört.
Ich will ihm da jetzt aber nicht weiter vorgreifen, er wird bestimmt nochmal selber seinen Eindruck schildern.

Bei dem Vip´r entscheidet man sich bewußt für einen sehr sehr potenten Dämpfer mit einer Klasse Dämpfung, allerdings sollt man sich vorher überlegen ob man mit dem Klacken leben kann/will.

Sagt mal, braucht man bei der Fanes eigentlich ein Ersatz-Schaltauge oder ist das so stabil, dass es nicht verbiegt, sondern es vorher die Schaltung zerfetzt? Meine Fanes kommt mit SRAM, also steht das Schaltwerk eh etwas weiter raus.

Hi Leute,

mal ne Frage an all die die eine Hammerschmidt haben. Muß ich auf der Antriebsseite unter der Lagerschale einen Distanzring montieren? Bin so nen bisschen nen Schussel;-),hab sie demontiert, Rahmen gepulvert und nach dem Zusammenbau des Bikes kann ich die HS nicht mehr schalten:-(.....
Also Spacer ja oder nein?

thx
Phlipsn

Die Fanes E.3 hat ja 142/12 Ausfallenden. Also mehr als die 135/12 Maxle, so viel wie X12. Ist aber nicht X12?:confused:
Ich will meine Tune Kong umbauen...nehm ich dann trotzdem einfach das X12 Maß? (Ist der Nabe egal, wie die Achse geklemmt wird...oder?)

Glückwunsch. Ich hoffe auch jeden Tag, allerdings muss mein Rahmen noch gepulvert werden.

Mal 'ne andere Frage. Die Sun Rnglé Charger Pro sind ja tubeless-ready. Was brauche ich dann noch, um tubeless zu fahren? Dichtmittel, Ventil ist klar. Aber auch ein anderes Felgenband?

14.05. bestellt und im Juni (als es noch ging:D) Luftfrachtoption gebucht.
KW27 bestätigt worden und heute rausgegangen!! Was will man mehr??:daumen::hüpf: Heute neuen Top-Job begonnen!:cool: Ich glaube ich sollte noch Lotto spielen !!:lol::lol:

Sauber. Hab 2 Tage vor Dir geordert und mit Luftfracht auch KW27 bestätigt bekommen. Läßt mich hoffen...

Zurück