NEUERS Alutech - Frame 2011

ganz genau weiß ich es nicht. Soweit ich weiß braucht Du das kleinere Kugellager auf der Wippenseite. Am Horstlink mußt du basteln weil die Durchmesser von 2.0 (nadellager) zu 3.0 (Igusbuchse) unterschidlich sind. Da gibt es nichts fertiges, glaube ich zumindest.
 
Habe meine 2.0 Sitzstrebe durch eine Carbon-Sitzstrebe ersetzt.
Jü hat mir den Horstlink der Kettenstrebe angepasst (aufgebohrt und ausgerieben denke ich).

Für den Horstlink brauchst Du zusätzlich die IGUS-Lager:
- 4 x http://alutech-cycles.com/Fanes-IGUS-Gleitlager-11
- 2 x http://alutech-cycles.com/Fanes-IGUS-Lagerschraube-Horstlink-Titan-5
- 2 x http://alutech-cycles.com/Fanes-IGUS-Lagerwelle-Horstlink-6
- 2 x http://alutech-cycles.com/Fanes-Madenschraube-fuer-IGUS-Lagerwelle
Lager Wippe/Sitzstrebe:
- 2 x 628-2RS (http://alutech-cycles.com/Fanes-Druckstrebenlager-628-2RS-3)
Ev. noch:
http://alutech-cycles.com/Fanes-Madenschraube-zur-Radstandsverstellung-Edelstahl-M6x20-24
 
Nein, ich hatte damals (2012) meine E2 inkl. Carbonstrebe mit Radstandverstellung bestellt. Da die aber noch lange nicht lieferbar war, hat Jü mir die Fanes mit Alu-Strebe zugesendet. In der Zwischenzeit wurden die Nadellager durch die IGUS-Lager abgelöst. Sobald die Carbonstrebe lieferbar war, habe ich dann die Alu Sitz- und Kettenstrebe zurückgesendet. Jü hat dann die Carbonstrebe an meine Alu-Kettenstrebe montiert.

Horstlink und Wippenlager sind aber die selben.

Beachte: eine 3.0 Sitzstrebe auf E2 Kettenstrebe kriegst Du hin, aber umgekehrt gehts logischerweise nicht mehr!
Einmal auf 3.0 angepasst, bleibt die E2 Sitzstrebe übrig, denn E2 und 3.0 Kettenstrebe haben noch unterschiedliche Hauptlager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, verstanden - wollte in Riva ohnehin mal mit Onkel Jü deswegen sprechen - das wäre ne Option, dann kann die E2-Strebe evtl jemand anderes als Spare-Part dienen ... :) - Danke für die Info!
 
Vieleicht eine blöde Frage: Was treibt Dich dazu, eine 2.0 Stützstrebe an der 3.0 Fanes zu verbauen? Die 3.0 ist hübscher (ja, subjektiv) und stabiler und sollte gut verfügbar sein, weil doch Einige hier auf Carbon umgerüstet haben (sofern die Originale in die ewigen Jagdgründe entschwunden ist). Wenn es ums Gewicht geht (die 2.0 war etwas leichter - oder?), dann vielleicht lieber gleich Carbon.
 
Ja, geht ums Gewicht und nein, ich will kein Carbon. Ist ne Kopfsache ;-)
2.0 Stütze wäre verfügbar aber Lust auf Fräsen und Basteln hab ich an der Stelle wenig.... außer ich treib noch ne 2.0 Stütze auf, die ich ggf. versemmeln kann.
 
Zurück
Oben Unten