Aktueller Inhalt von sramer

1. S

XTR Kurbel Kettenblatt alternative

Hi Frag mal bei www.specialites-ta.com nach. Klick dort auf "Actualités" oben rechts. Dort siehst du das sie unter der Bezeichnung Plateau C116 Kettenblätter für die XTR machen. Schweigen aber über die Ausführungen. Viel Glück!
  2. S

Kassetten mehr als 34 Zähnen?

Hallo Karl Danke fürs korrigieren der Kettenblattabstufungen, du hast natürlich recht. Bei den Shimano Schaltwerken stimmt deine Angabe aber nur für die neuen Modelle mit Federspannung nach innen, sogenannte Low-Normal Schaltwerke. Die klassischen, immer noch gebauten Ausführungen von Deore...
  3. S

Dringend - An SRAM-Experten: 9.0-Schaltwerk kaputt?

Tja du wirst ein neues kaufen müssen. Ich würde mir höchstens noch die Schaltröllchen für einen allfälligen späteren Ersatz abschrauben (das X.9 von 2004 hatte die gleichen Röllchen wie das ältere 9.0SL). Gruss Christian
  4. S

kennt einer dieses lager? edco...

www.kss-tretlager.de Gibts mit edlen Alu- oder einfachen Kunststoffschalen für 68 und 73mm BSA Tretlager. Sogar für das ausgestorbene französische Tretlagermass 35x1mm mit beidseitigem Rechtsgewinde bekommt man Aluschalen. Ist quasi ein Baukastensystem. Man kauft das Kompaktlager mit den...
  5. S

Kassetten mehr als 34 Zähnen?

Hi Deine Überlegungen sind richtig. Anhand deiner Kettenblattabstufung (22-34-44) nehm ich an du hast eine 27 Gang Schaltung und Shimano Umwerfer. Gemäss Shimano haben diese Umwerfer eine max. Kapazität von 22 Zähnen und zwischen dem kleinen und mittleren Kettenblatt muss die Differenz 12...
  6. S

kennt einer dieses lager? edco...

Hallo Es handelt sich um ein Edco Competition Innenlager. 3-fach gelagert und sehr edel. Jedoch produzierte Edco (die Firma gibts nicht mehr) Vierkantachsen mit ISO als auch JIS Vierkant. Dann gab es auch noch symmetrische und asymetrische Achstypen. Du benötigst einen JIS Vierkant (wie...
  7. S

Dauertest der X.9 Schaltwerksröllchen!

Hallo! Mein X.9 läuft seit letzten Sommer einwandfrei. Habe die Rollen einmal geputzt und unter den Aludeckeln mit Fett gefüllt. Übrigens sind X.7, X.9 und X.0 Rollen nicht untereinander austauschbar! Shimano Rollen passen höchstens beim X.O, was ich aber bezweifle. Der Grund liegt in der...
Zurück