Aktueller Inhalt von Stadtassel

  1. Stadtassel

    Steuerrohr-Emblem befestigen - Kleber?!

    Auf den Tresen einer Bar ... Klassiker! :lol:
  2. Stadtassel

    Steuerrohr-Emblem befestigen - Kleber?!

    Hab's pulvern lassen! ;-)
  3. Stadtassel

    Steuerrohr-Emblem befestigen - Kleber?!

    So, nach einigem Hin und Her hab ich das Teil nun mit "Uhu plus - schnellfest" 2-K-Epoxidkleber (transparent) angebracht. Macht soweit erstmal nen ganz vernünftigen Eindruck und soll wohl von -20 bis 100°C halten. Habe testhalber mal eine Münze an die Kellertür geklebt und versucht diese wieder...
  4. Stadtassel

    Preiswertes e-FatBike im Eigenbau - Hirngespinst oder realistisch?

    "gesamten thread löschen" sagst Du?! Ok, geht aber auf Dich!
  5. Stadtassel

    Preiswertes e-FatBike im Eigenbau - Hirngespinst oder realistisch?

    Packst Du bitte noch das fehlende "e" (-Fatbike) in die Überschrift?! Danke.
  6. Stadtassel

    Welche Starrgabel fürs Fatbike?

    https://gearshop.silverbacklab.com/de/product/carbon-fork-sbc-fat-bike/ 485mm Einbauhöhe 50mm Versatz 15x150 160mm Postmount 815g 5" max Reifenbreite 330€
  7. Stadtassel

    Steuerrohr-Emblem befestigen - Kleber?!

    Oha, na da danke ich euch erstmal für die vielen Eingaben! Und ja, ich will das Teil schon irgendwann mal wieder abkriegen können, zumindest ohne das Emblem selbst zu beschädigen - wenn das dann (wieder) einen Heißluftfön und Arbeit erfordert, hab ich da kein Problem mit. Habt ihr mit den von...
  8. Stadtassel

    Steuerrohr-Emblem befestigen - Kleber?!

    Hallo werte Community, ich bin gerade dabei ein bike komplett "auf links" zu ziehen, so kommen auch Rahmen und Gabel zum Lackierer. Hierfür werde ich zuvor die, augenscheinlich angeklebte, Metall-Plakette (Emblem/badge, ...) des Rahmenherstellers entfernen und will diese hinterher auch wieder...
  9. Stadtassel

    Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg

    Schlichtweg ein Schlag ins Gesicht! Dass der Bescheid (als in diesem Falle leider negatives Ergebnis einer beauftragten Prüfung) nur einen Monat vor Rennbegin zugeht kann durchaus mal passieren, und fiele einfach unter scheisse gelaufen/Pech gehabt. Die Entscheidung mit entsprechender...
  10. Stadtassel

    Kette springt/hakt im Schaltwerk

    Was mir auffällt: Das guide-pulley (das achsnahe Röllchen) bleibt nur an/in jedem zweiten Kettenglied stecken, welches dann auch stets ein schmales Kettenglied ist. Taya's Werbeclip auf BiDi weist auf ein mittels "IIB-Design" "verbessertes" schmales Kettenglied hin: Ferner wird im clip nur...
  11. Stadtassel

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    :lol: :lol: :lol: ... GENAU DARÜBER haben wir auch schon ein paar Bier geleert und ja, so wär's wohl gekommen.
  12. Stadtassel

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    ... ich würd's lesen - und im Finale dann "Mimimi 4 - gebraucht, wie neu"! X-D
  13. Stadtassel

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    @saturno: Nicht jeder mag ein paar Zeilen tippen, ein mal Klicken schon eher. "dehnbarer Begriff" - dann zeig mir mal die Waschmschinenspuren auf die der Verkäufer ach so großen Wert gelegt hat sie extra zu erwähnen, wenn schon nicht die Sturzschäden. "Mittagspause" - ja, hat keiner gewusst...
Oben