Aktueller Inhalt von stae

1. S

Sram Truvativ BB30 Kurbelachse wechseln

Hallo Jungs, Gummihammer sei Dank habe ich es im Selbstversuch herausgefunden. Es ist verschraubt, mit ein paar Schlägen mit dem Gummihammer hat es sich gelöst. Jetzt muss ich mir nur noch eine neue längere Achse besorgen, sachdienliche Hinweise, wo man allfällig Achsen kaufen kann, nehme ich...
  2. S

Sram Truvativ BB30 Kurbelachse wechseln

Kann mir Jemand sagen, ob ich bei einer Sram BB30 Kurbel, bei welcher die Achse am linken Kurbelarm montiert ist, diese abmontieren kann? Die Inbus-Schraube mit der Aufschrift "Do not remove" habe ich bereits mit einem 10er Imbus rausbekommen, nun sitzt aber die Achse noch immer bombenfest...
  3. S

Tallboy LTc

rechnen schon in Rappen/Franken, kaufen tue ich aber schon lange fast nichts mehr in der Schweiz, kann mir das nicht leisten, sorry..
  4. S

Tallboy LTc

Das ist auch der Grund warum der arme STGR so viel Arbeiten muss und das Bike noch nicht komplett aufgebaut und ein Fahrbericht vorliegt. ENVE Zeugs ist teuer, da heisst es ranklotzen! :lol:
  5. S

Tallboy LTc

Lassen wir ihn mal bauen, danach wissen wir dann Genaueres... :lol: es freut mich aber, dass ich nicht der Einzige bin, der es kaum erwarten kann, wenn das Tallboy fertig ist. Schade um das schöne Turner Sultan, aber derjenige welcher den Rahmen zum Schlagerpreis kaufen wird, freut sich...
  6. S

Tallboy LTc

Was ic von seinen Bikes bis jetzt gesehen habe, werden wohl einige ENVE Teile drann sein, inklusive LRS von ENVE und eine leichte Kurbel, inklusive der Fox 34... Zielgewicht um die 12,5 kg...:daumen:
  7. S

Tallboy LTc

In der Ruhe liegt die Kraft. oder Gut Ding will Weile haben... :daumen: Bin mir ganz sicher, dass es sich lohnt auf diesen Aufbau und auf den ersten Fahrbereicht zu warten, obwohl ich gespannt bin wie ein Regenschirm :D
  8. S

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

irgendwie sind die Wälder voller 29er Bikes, hängen alle so rum..:daumen:
  9. S

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

In der Tat. Darum habe ich mir jetzt ein Acros 4L/i75 mit Sapim CX-Ray und Arch EX zugelegt. 1660 g. Das Bike fährt sich um Welten besser.
  10. S

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

meine wogen 2018 g als ich sie ausgebaut habe. Versuche sie zu verkaufen.
  11. S

2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

Ich hatte das gleiche Problem und habe es mit einer neuen Sram Kurbel X9 gelöst. War zahlbar, und zudem hat man mit dem neuen Lochkreis 104/64 wieder alle erdenklichen Möglichkeiten sowohl beim kleinen Kettenblatt (habe momentan ein 22er drauf) wie auch beim grossen Kettenblatt (36er momentan...
  12. S

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Hallo Hebelverkäufer Wer hat einen Satz 140 mm Hebel in schwarz zu verkaufen?
  13. S

301 MK8 Wartezimmer

So melde mich auch aus dem Wartezimmer ab, mein Händler hat gerade angerufen, mein Bike ist fertig! Morgen kann ich es abholen gehen :daumen:
  14. S

301 MK8 Wartezimmer

Bitte gern geschehen, wir Liteviller sind doch eine einzige grosse Familie. Vielleicht sieht man sich ja im August beim Litevilletreffen im Allgäu.
  15. S

301 MK8 Wartezimmer

Hallo Scylla Vielleicht sollte Dein Händler mit meinem Händler (Bike Supply Weil) in Kontakt treten, da dieser ja noch zwei S hat. Gruss Stephan
Zurück