Tallboy LTc

Zum Bike aufbauen muß ich nie Zeit finden, die habe ich dann einfach :) Gerade bei sonem Gerääät, mann.

sehr cool
oh mann muss ich mein blur lt c nun verkaufen :D
na ja es macht auch mit 26er spass! sehr viel spass--
aber probefahten muss ich mal das teil wenn der mister aus der ch ein paar aufgebaute testbikes hat :daumen:
viel spass beim aufbau!

In der Ruhe liegt die Kraft.
oder
Gut Ding will Weile haben... :daumen:

Bin mir ganz sicher, dass es sich lohnt auf diesen Aufbau und auf den ersten Fahrbereicht zu warten, obwohl ich gespannt bin wie ein Regenschirm :D

Bin schon gespannt auf wie schwer dein Aufbau wird. Hab ein LTa probiert mit nem verdammt leichten LRS und großteils XT inkl. Pedale und is trotzdem auf ~13,8kg gekommen. Deins wäre halt mal von Grundauf so ca. 800g leichter wegen dem Carbonrahmen ...

Hätte mir da schon etwas weniger erwartet, so 500g - 1kg :/. Reifen waren Bronson.

Ich bin der Meinung, das komplette Konzept muss von Grund auf passen. Ansonsten wird man das Teil trotz Carbon Rahmen nicht so leicht bekommen!

Ich hatte ein Rocky Mountain Slayer SXC90 (26"), was zum Schluss nur geringfügig mehr als 12Kg gewogen hat, aber da waren selbst die Dämpferbolzen aus Titan!

Daher bin ich auch gespannt, was bei raus kommt!

Was ic von seinen Bikes bis jetzt gesehen habe, werden wohl einige ENVE Teile drann sein, inklusive LRS von ENVE und eine leichte Kurbel, inklusive der Fox 34...

Zielgewicht um die 12,5 kg...:daumen:

Was ic von seinen Bikes bis jetzt gesehen habe, werden wohl einige ENVE Teile drann sein, inklusive LRS von ENVE und eine leichte Kurbel, inklusive der Fox 34...

Zielgewicht um die 12,5 kg...:daumen:

Also das kapier ich nicht. Meine Stahl HT-Antilope (Rahmen 2,25 kg) kommt auf 10,4 kg, da sollten doch dann selbst mit schwereren Reifen/Laufrädern ~11 - 11,5kg absolut machbar sein :confused:

Erste Teile verbaut. Das meiste wird von meinem Sultan verwendet.

- XTR Schaltwerk
- 3 T Stealth 90mm Vorbau
- ENVE Flat bar 700mm
- 2011 Fox 34 Talas

Die Vorbau Länge ist ein Test, normalerweise fahre ich 80mm. Die Fox ist eine super Gabel aber mit 2100 kein Leichtgewicht. Gewichtsmässig sind mit dieser Gabel und Reverb keine Wunder zu erwarten.

Lassen wir ihn mal bauen, danach wissen wir dann Genaueres... :lol: es freut mich aber, dass ich nicht der Einzige bin, der es kaum erwarten kann, wenn das Tallboy fertig ist.

Schade um das schöne Turner Sultan, aber derjenige welcher den Rahmen zum Schlagerpreis kaufen wird, freut sich bestimmt! :daumen:

Erste Teile verbaut. Das meiste wird von meinem Sultan verwendet.

- XTR Schaltwerk
- 3 T Stealth 90mm Vorbau
- ENVE Flat bar 700mm
- 2011 Fox 34 Talas

Die Vorbau Länge ist ein Test, normalerweise fahre ich 80mm. Die Fox ist eine super Gabel aber mit 2100 kein Leichtgewicht. Gewichtsmässig sind mit dieser Gabel und Reverb keine Wunder zu erwarten.

OK, Gabel und verstellbare Sattelstütze hauen natürlich ins Kontor :( Aber macht schon was her :daumen:

Sorry für das unscharfe Bild..

- XTR Trail
- XTR Schalter
- Cannondale Hollwgram SL 22/36 mit BSA Adapter
- XT 2-fach Umwerfer

Warte noch auf die 142x12 Hülsen für das Hinterrad.

So Schluss für heute:daumen:

Zurück