Tallboy LTc

Es gibt Leute die arbeiten;)

Ich warte sowieso noch auf die Hülsen für die HR Nabe, fertig wird's sowieso nicht gleich. Gut ich könnte erst mal die Räder vom HT montieren. Wir werden sehen.

Es gibt Leute die arbeiten;)

Ich warte sowieso noch auf die Hülsen für die HR Nabe, fertig wird's sowieso nicht gleich. Gut ich könnte erst mal die Räder vom HT montieren. Wir werden sehen.

Lass dir zeit ein Aufbau soll Genuss sein und Muse soll wirken
Nicht einlullen lassen von den Voyeuren ;)

Erst mal die HT Räder eingebaut. Die Waage wird sich freuen:D

Der für das Bike gedachte Radsatz wiegt dann nochmals 150gr mehr und Reifen auch nochmals 200 bis 300gr zusammen.

Werde es aber erst mal so fahren.

- ENVE XC 28 mit Sapim und .54 Acros (1440gr)
- Schwalbe Schlauch
- Continental 2.2 Race King/ RS (Super Reifen by the way)
- Schaltzug links verlegt.

Sehr hübsch, das Ding.
Hab grad mal rein interessehalber geschaut, was so ein Enve LRS kostet :eek: dafür muss Putzfrau Erna aber ne ganze weile sparen ;)

Das ist auch der Grund warum der arme STGR so viel Arbeiten muss und das Bike noch nicht komplett aufgebaut und ein Fahrbericht vorliegt.

ENVE Zeugs ist teuer, da heisst es ranklotzen! :lol:

Sehr netter Aufbau! Lass mich bitte wissen wie sich die 18mm Maulweite der ENVE mit den Conti RK 2.2 verträgt. Ich habe auch die ENVE XC und befürchte der RK 2.2 ist zu breit und deshalb schwammig/kippelig.

Das ist auch der Grund warum der arme STGR so viel Arbeiten muss und das Bike noch nicht komplett aufgebaut und ein Fahrbericht vorliegt.

ENVE Zeugs ist teuer, da heisst es ranklotzen! :lol:

Jä, das ENVE-Zeugs ist wirklich nicht gerade günstig, aber die Teile die ich von denen bisher gesehen, oder in der Hand gehabt habe, sind wohl jeden Rappen (wir rechnen wohl beide in einer starken Währung) wert:daumen::daumen:

Sehr netter Aufbau! Lass mich bitte wissen wie sich die 18mm Maulweite der ENVE mit den Conti RK 2.2 verträgt. Ich habe auch die ENVE XC und befürchte der RK 2.2 ist zu breit und deshalb schwammig/kippelig.

@neck

Ich fahre den LRS mit den Reifen sonst am Starrbike. Das Gelände ist demnach nicht mega hart. Aber ich konnte wegen der schmalen Felge nicht negatives bemerken. Der Reifen fahre ich zum ersten Mal und muss sagen dass er spitze ist. Rollt sehr sehr gut und dämpft spitze. Beide zwischen 525 und 550gr. Etwa zehn Ausfahrten gemacht und kann nichts schlechtes sagen.

Ich finde, es ist sehr schön geworden. Das Gelb gefällt mir immer besser. Anfangs haben mir beide Farben nicht zugesagt und nach x schwarzen und weissen Bikes wollte ich mal etwas wagen...Wie schon gesagt, Top verarbeiteter Rahmen, perfekt bis ins Detail.

Jetzt noch viel Kleinkram, Reverb kürzen, Bremsen entlüften, Rahmen abkleben etc. etc.

Gewicht ist 11,74 Kg. Natürlich könnte man noch dies und das ändern und noch ein paar Gramm schinden, aber hat momentan nicht Priorität.

Zurück