Tallboy LTc

Komm an den See*; dann liebst Du Grip, Federweg und stabile Laufräder. :D

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Videos angeschaut. Bitte mehr auf den Wegen und weniger Hinterradschreddern. ;)

*gerne auch mal zu jeder anderen Zeit. Info hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Beinand,

möchte mir auch ein LTC in schwarz bestellen und habe einen Test bei twentynineinches gelesen, in welchem ein starkes Wippen auf steilsten Anstiegen auf dem kleinen Blatt negativ erwähnt wurde. Ebenso im Wiegetritt und in Sprints. Ansonsten war alles top. Was sind die Meinungen der stolzen Besitzer?
Danke

Der verbaute Dämpfer ist super. Pro Pedal und es ist Ruhe im Fahrwerk, da wippt nix ob im sitzen oder im Wiegetritt. Das Fahrwerk ist nicht so antriebsneutral wie ein DW-Link, aber ich find's nicht schlimm. Offen bläst das Fahrwerk alles weg, es ist unglaublich für 135mm.

Ich konnte das letzte Wochenende endlich mal die härteste (frühere) Hausrunde fahren. Sogar das erste Mal mit 29" Rädern.

Harter Trail mit fiesen Steinen, Felsen, Wurzeln etc. immer mit viel Speed. Der LTc bügelt alles weg. Ich konnte es anfangs nicht glauben, was ich für Linien fahren konnte, im Vergleich zu 26" 140mm Fullys und sogar das Ibis HD hätte das Nachsehen gehabt.

Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives am Rahmen bemängeln, passiert mir sonst nie:D

Klar Matt Schwarz mit weisser Schrift und einen Flaschenhalter, dann wär's perfekt...

Ich kann den Rahmen nur empfehlen.

Ich konnte das letzte Wochenende endlich mal die härteste (frühere) Hausrunde fahren. Sogar das erste Mal mit 29" Rädern.

Harter Trail mit fiesen Steinen, Felsen, Wurzeln etc. immer mit viel Speed. Der LTc bügelt alles weg. Ich konnte es anfangs nicht glauben, was ich für Linien fahren konnte, im Vergleich zu 26" 140mm Fullys und sogar das Ibis HD hätte das Nachsehen gehabt.

Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives am Rahmen bemängeln, passiert mir sonst nie:D

Klar Matt Schwarz mit weisser Schrift und einen Flaschenhalter, dann wär's perfekt...

Ich kann den Rahmen nur empfehlen.

Och nee, mattschwarz kann doch jeder!;)

Hallo stgr und alle Tallboy LTC Besitzer

Ich bin auch auf dem Weg, ein LTC-Besitzer zu werden :-)

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wo gescheiterweise der Flaschenhalter hin muss. Da gibt es Ösen, aber an einer Stelle, an der das Trinken wohl mit Verdauungsbeschwerden verbunden sein dürfte... :-o

Hat jemand das Problem gelöst, und wie? Theoretisch hätte es am Oberrohr oben gut Platz, aber da hat's keine Ösen...

Ankleben? Kabelbinder? ????

Danke

Ja klar, die Tüte auf dem Rücken ist die offensichtliche "Lösung"...

So für die kleine tägliche Hausrunde finde ich den Trinksack allerdings unpraktisch - und auch volumenmässig reicht eine Flasche. Darum.

Schätze Du sollst Dir ein kleine Trinkblase in die Trikottasche(wenn vorhanden) stecken. So mit sparst Du dir den Rucksack.

Der Typ von Baldi war genau richtig, das Knarzen ist weg! Ursache war der lockere bzw. nicht gefettete Sicherungsring des Spiders. Heute morgen ist das Spezialwerkzeug gekommen, gleich die Kurbel ausgebaut, Spider gelöst, alles neu gefettet und zusammen geschraubt. Ich war skeptisch, dachte nicht, dass das was bringt, aber siehe da, es herrscht absolute Ruhe.

Heute erste richtige Fahrt im Gelände. Immer noch sau Nass und Schlamm soweit das Auge reicht...Klettert spitze und runter gibt's kein Halten, eine Dampfwalze.

Die finale Version mit den Flow Rädern (Flow, POP, Superspoke), tubeless und 2,25 Nobbi Nic. 11.84kg

Moin,

ich habe nun trotz immer noch fehlender Laufräder mit dem Aufbau begonnen. Vom Gewicht wird das Bike trotz etwas anderer Ausstattung wohl in ähnliche Richtung auspendeln.

Bilder vom Aufbau habe ich leider nicht gemacht.

Grüße
Jens

geiles Bike :daumen:

....aber die Bereifung ist doch wohl nur für die Fahrt zur Eisdiele :D

Moin,

die Laufräder sind aus diesem Bike hier geklaut:

Für das Tallboy sind zwei Laufradsätze von Tune geplant. Ein leichter mit MK II und einer für robustere Einsätze wo ich mich noch für keinen Reifen entschieden habe! Die Lieferung dieser dauert aber leider mal wieder und ich wollte das Bike endlich mal aufbauen!

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück