Aktueller Inhalt von Stahlschaf

1. S

BMC 2014: Neues Trailfox TF 29 Enduro [Eurobike 2013]

Sehr schöne Bikes und bestimmt auch toll zu fahren. Aber warum ist bei L/RH 48 schon Ende der Fahnenstange? Ich bin in Willingen vor 6 (?) Jahren einen riesigen Trailfox probegefahren, der hatte mindestens 21", wenn nicht sogar 23". Jetzt bauen sie 29er und bieten nur noch 3 Größen an. Schön...
  2. S

Neues von MTS

Melde mich hier recht selten, möchte aber das aufdringliche Marketing von MTS mal kommentieren. Ich kenne keinen Hersteller, der sein Produkt auf der eigenen Homepage ähnlich dreist vergleichend bewirbt, siehe die kommentierten Beamshots. Wenn Lupine dann zurüschlägt - wen wunderts? Wenn ich...
  3. S

(S) Trek 990 oder 970 in RH 55-57 cm

egal ob in gemuffter oder muffenloser Ausführung, gerne als Komplettrad. Die gemuffte Ausführung interessiert mich jedoch nur als Komplettrad, da ich dank eines Langfingers kaum noch authentische Komponenten aus der Zeit besitze.
  4. S

Erfahrungen mit Marin Team CXR 29er?

Das Nail Trail gefällt mir auch gut. Alte Liebe rostet halt nicht. Mein erstes Mountainbike, für das ich mich wirklich begeistern konnte, war ein Marin. Leider sieht man die nicht mehr so oft wie früher. Unter Freizeitracern waren sie mal sehr beliebt.
  5. S

Erfahrungen mit Marin Team CXR 29er?

ich habe mich beim herumstöbern in das Team CXR verguckt. Fährt das hier evtl. jemand? Mein anderer Favorit heißt Stumpjumper HT Comp 29, entweder als M5 oder Carbon. Die Ausstattung des Marin ist ja durch die Bank eine Klasse besser. Habe ich etwas übersehen, das die im Vergleich sehr hohen...
  6. S

Team CXR 29er Gewichtsfreigabe

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Hardtail und ich interessiere mich sehr für das Team CXR 29er in 22". Meine Eckdaten: Körpergröße: 197 cm Gewicht: 106 kg, angepeilt sind unter 100 kg Schrittlänge: 101 cm Ich fahre fast ausschließlich auf Feld- und Waldwegen bzw. leichten bis...
  7. S

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Den habe ich gesehen, und mich gefragt, wie man sich an dieser Stelle einen derartigen Abplatzer einhandelt. Jedenfalls habe ich lange mit mir gerungen, letztlich war der verbastelte Zustand ausschlaggebend.
  8. S

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

http://cgi.ebay.de/Rocky-Mountain-Thin-Air-22-Zoll-Klassiker-sehr-schon-/150599403990?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item23106c89d6 Ist das noch klassisch, oder eher schon ein Youngtimer? Habe es lange beobachtet, hätte aber nicht gedacht, daß es für unter 200 weggeht.
  9. S

Suche Kona Race-Light Velocity-Vorbau 1 1/8" für 1995er Kona Cinder Cone

Ich suche den passenden Originalvorbau mit Doppelklemmung und Schaft, Länge 100 bis 130 mm, möglichst in dunkelgrau.
  10. S

Vorstellung: Liteville 301 MK9 und Syntace Megaforce 2

Tolle Innovation, das jetzt serienmäßige 24" HR bei Rahmengröße XS. Nicht daß jeder Hype mitgemacht werden muß, aber zumindest einen XL/XXL Rahmen innerhalb der Produktpalette als 29er anzubieten, wäre ein konsequenter Schritt.
  11. S

Upgrade von Fenix L2d auf PD31, TK35 oder Eagle Tac M3C4 3 x XPG-G R5

Hi Kartauser, hab' da in 2 laufenden Threads auch mal nachgefragt, im Tachenlampen-Forum hat ein Schreiber die Erfahrung gemacht, daß die Reichweite seiner LD20 besser wäre als die der PD31. Die Frage ist nur, mit welcher LED bzw. Reflektor seine LD20 bestückt ist. Ich denke, daß selbst...
  12. S

Upgrade von Fenix L2d auf PD31, TK35 oder Eagle Tac M3C4 3 x XPG-G R5

Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen aus dem Forum bin ich seit längerer Zeit mit zwei L2d's am Lenker (OP-Reflektor) unterwegs. Sehr gut ist die unmittelbare Ausleuchtung vor dem Rad, die ich durch Modifikation der Original-Diffusoren erzielen konnte. Ich habe die Diffusoren in kurz...
  13. S

CENTURION Backfire 29-er

Ich verstehe nicht, was es da am Preis herumzumäkeln gibt. Im Vergleich zum erwähnten Stumpjumper liegt die Wertigkeit der verbauten Komponenten durchweg mindestens eine Klasse höher.
  14. S

Die W-Fragen zum Thema "Sattel absenken"

Denke schon länger über die Anschaffung einer 398 mm Joplin nach. Allerdings müßte ich die im Normalbetrieb auf Vollauszug fahren. Wird sie dann schnell seitliches Spiel bekommen?
  15. S

Noch ein Traumhardtail - Scapin Blato 29"

http://www.scapin.com/scheda.asp?idprod=12&tipo=mtb Bislang wußte ich noch nichts vom großen Blato, ist das neu? Die Rahmen scheinen gemäß Geometrietabelle recht kompakt auszufallen, Custom-Geometrie scheint ebenfalls möglich zu sein. :love:
Zurück